ABS-Ring durchgerostet Gewährleistung/Kulanz?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute, bei meinem W204 ist der ABS-Ring auf der Hinterachse durchgerostet und somit spuckt der ABS/ESP im KI einen Fehler und beides funktioniert nicht mehr.

Das gute, ich habe das Auto von einem Händler vor 3,5 Monaten gekauft (Gewerblich zu Privat) und somit habe ich ja eine Gewährleistung wo noch die Beweislast beim Händler liegt.

Ich habe den Händler angerufen und ihm ganz nett mein Problem geschildert, daraufhin meinte er Gewährleistung gibt es nicht auf Verschleißteile wie Bremsen, Bremsbeläge und der ABS-Ring solle auch anscheinend zu einem Verschleißteil gehören was meiner Meinung nach aber nicht ganz stimmt.

Ein ABS-Ring kann ja nicht schnell durchrosten weswegen meiner Meinung nach der Schaden schon beim Kauf war weswegen ja die Gewährleistung greifen sollte.

Wie seht ihr das ganze und hatte einer eventuell ebenfalls die gleiche Situation?

Korrigiert mich bitte falls ich Halbwissen verbreite bzw falsche Aussagen mache 🙂

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.

15 Antworten

Nun, lassen wir den TE doch einfach mal machen. Wenn ein Ergebnis vorliegt kann er hier ja etwas dazu schreiben. Gespannt bin ich natürlich genauso wie viele andere darauf, wie es sich weiter entwickelt.

Deine Antwort