ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. ABS Probleme ?

ABS Probleme ?

BMW
Themenstarteram 12. August 2022 um 15:06

Tach! Man hört/liest ja viel das es bei BMW machmal Probleme gibt mit ABS.Zieht sich das durch sämtliche Baureihen oder sind nur einige Modelle betroffen.Hintergrund:Ich würde mir gerne als Zweitgerät was gebrauchtes zulegen wg.Kardan.

Gvm

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@ArndBB schrieb am 14. August 2022 um 17:07:49 Uhr:

 

Wenn du mal eine Probefahrt gemacht hast mit dem Bremssystem und dich langsam an seine Fähigkeiten herangetastet hast, wirst du feststellen, dass alles mit dem du vorher gebremst hast, dagegen Kindergarten ist!

Ja, es mag vielleicht kostenintensiver als ein normales Bremssystem sein, aber es bremst nun mal überragend!

Gruß Arnd

... wenn das System zu toll war frage ich mich, warum BMW das nicht mehr anbietet und auch kein anderer Hersteller. Die Dosierbarkeit war eher eine Katastrohe. Kein Vergleich mit dem heutigen ABS-Pro inkl. Kurven-ABS bei den aktuellen BMW-Modellen. Die Entwicklung geht weiter und heutige System sind nun mal besser, überragend war an dem System mit dem BKV maximal die Störanfälligkeit.

Das ständige gefiepe nervt auch. Gerade an der Ampel, muss die Pumpe ständig arbeiten.

Zitat:

Zitat:

@ArndBB schrieb am 14. August 2022 um 17:07:49 Uhr:

 

Wenn du mal eine Probefahrt gemacht hast mit dem Bremssystem und dich langsam an seine Fähigkeiten herangetastet hast, wirst du feststellen, dass alles mit dem du vorher gebremst hast, dagegen Kindergarten ist!

Ja, es mag vielleicht kostenintensiver als ein normales Bremssystem sein, aber es bremst nun mal überragend!

Gruß Arnd

... wenn das System zu toll war frage ich mich, warum BMW das nicht mehr anbietet und auch kein anderer Hersteller. Die Dosierbarkeit war eher eine Katastrohe. Kein Vergleich mit dem heutigen ABS-Pro inkl. Kurven-ABS bei den aktuellen BMW-Modellen. Die Entwicklung geht weiter und heutige System sind nun mal besser, überragend war an dem System mit dem BKV maximal die Störanfälligkeit.

das System war hinterher schlicht zu teuer in der Herstellung....

@MZ-ES-Freak

Wenn du die Fußbremse komplett durchdrückst, hört das Fiepen auf.

Bei mir nicht.

Echt? Hast du kein Teilintegral? Bei meiner geht´s.

Wie das genau heißt, weiß ich nicht.

BMW R1150R Rockster

 

Soweit ich weiß ist die mit Teilintegral.

Handpumpe = vorne + hinten

Fußpumpe = hinten

 

Man darf eben nicht vergessen, das ist alles schon sehr alt. Entwickelt Ende irgendwas 90er.

Rockster hat Teilintegral. Vollintegral gab´s nur bei einer Maschine. War die 1200 LT.

 

Wenn bei deinem ABS der Servomotor ständig läuft, dann stimmt was nicht.

Ich würde mal den Steuerkreis entlüften und nachsehen, ob das Bremspedal richtig eingestellt ist.

Nicht, dass das ständig bremst. Das wäre schlecht, denn dann gehts kaputt.

Wäre schade um die schöne Rockster.

Bremst dann auch viel feiner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen