ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Abs Probleme. Bei wärme

Abs Probleme. Bei wärme

Opel Vectra B
Themenstarteram 2. Juni 2021 um 11:35

Hy an alle.

Zu meinem Problem, ich fahre einen Opel vectra b (j96) bj 2000 mit einem

1,6 l 16V ?Motor.

Sobald es draussen warm ist oder ich eine Weile gefahren bin und der Motor warm ist und ich das Auto abstelle bzw starte geht meine Abs Leuchte nicht mehr aus.

Ausser ich mache das Auto während der Fahrt aus und gleich wieder an da ist die lampe sofort aus.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Vorn ca 3 Wochen nach Reparatur ( Keilrippenrien stabi Lager hinteb und Öl Wechsel)

Da fing der Spass an.

Batterie wurde getestet Diese ist laut Werkstatt in Ordnung (90%)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mr. Edit sagt: Hier stand Mist, denn ich habe nicht ordentlich gelesen. Tschuldigung :(

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 15:47

Okay aber warum geht der Lampe aus wenn ich während der Fahrt aus mache und dann wieder an?

Sorry ich habe komischerweise Airbag-Lampe gelesen - ich werde wohl langsam alt.

 

Zur ABS-Leuchte: Es kann ein Kabelbruch an einem Radsensor vorliegen oder ein ABS-Ring eines Rades ist wegen Korrosion nicht mehr richtig vom Sensor zu erfassen.

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 17:04

Okay da Schau ich mal nach aber warum geht die. Lampe beim Selbsttest nicht aus aber wenn ich wie gesagt während der Fahrt aus und wieder an machen geht diese Lampe aus und früh wenn es kalt ist geht die Lampen beim Selbsttest aus aber wenn warm ist nicht mehr

Zitat:

@Seppel0209 schrieb am 2. Juni 2021 um 15:47:55 Uhr:

Okay aber warum geht der Lampe aus wenn ich während der Fahrt aus mache und dann wieder an?

Beim Starten werden diverse Systeme geprüft und wenn ein Fehler vorliegt, wird die dazugehörige Warnlampe aktiviert. Liegt der Fehler nicht mehr vor, geht die Lampe wieder aus. Manche Lampen gehen während der Fahrt wieder aus, anderer Lampen brauchen einen neuen Messdurchgang beim erneuten Starten des Fahrzeugs.

Blöd wird es, wie bei dir vermutlich, dass der Fehler mal auftritt und mal nicht.

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 17:07

Geht klar vielen lieben dank werde morgen mal alles anschauen und reinigen.

Komischer Zufall das dass erst anfing nach dem das alles repariert wurde

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 17:09

Beim auslesen stand was wegen Spannung zu gering und wo das anfing war auch die Airbag Lampe an.

Daher war die Vermutung Batterie.

Naja werde ich mal versuchen alles sauber zu machen und hoffe das es dann Weg ist aber wegen der Temperatur verstehe ich es einfach nicht.

Kalt alles super warm alles kacke

Jetzt doch noch die Airbag-Lampe? Du fährst nicht zufällig einen Caravan?

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 17:19

Limousine aber die Airbag Lampe geht wieder aus also das funktioniert alles wieder

Also Opel vectra b (j96) Schlüssel Nummer 0039 94303B5

Da ist aber was faul in der Elektrik.

Wenn die Airbaglampe nach Zündung an wieder kommt

kann man sie nur ausmachen mit opcom etc. Also Fehler zurücksetzen.

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 18:58

Nach der Reparatur startete das Kfz schlechten Abs und Airbag waren an.

Habe den auslesen lassen alles was da drin war war wegen Spannung.

Nach 45 min Fahrt Fehler beide Weg.

Jetzt seit neusten wenn es warm ist ist nur die Abs Lampe an ausser ich mache das Kfz während der Fahrt aus und dann wieder an da ist auch die Abs Lampe aus

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 10:14

Fehler gefunden.

Ein Kabel was genau da los ist weiß ich noch nicht das schaue ich irgendwann mal nach.

Foto ist ist der Fehler entweder das Kabel oder nirgendwo in dem Kasten zu dem das Kabel führt

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 10:15

Bild

Img-20210603
Deine Antwort
Ähnliche Themen