Abs oder nicht ?
Hallo allerseits. Ich fahre seit gestern einen Opel Corsa C (BJ 2002) 1.2 in der Ausführung Sportsline. Laut Verkäufer und Google sollte der Wagen ABS haben (war bei der Sportsline Ausführung Serienausstattung). Als ich den Wagen begutachten lies zeigte mir der Händler sogar die ABS Sensoren an den Rädern. Nur habe ich den Verdacht das entweder kein ABS verbaut ist oder dieses defekt. Beim Starten leuchtet die ABS Leuchte nicht auf, und beim Bremsen greift es auch nicht ein (kein Rattern o.ä.). Könnte jemand evtl. ein Foto vom Motorraum eines Corsa C online stellen wo ein ABS Steuergerät eingebaut ist dann könnte ich das mit meinem Motor vergleichen, danke.
17 Antworten
ja gibt es die kommt wen man mal vergist beim Bremsrommenl wecheln den ABS ring zubernehmen
müsste aber eig au bei einschalten der zündung kommen
Ich habe es mal übersetzt.....😁
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit ich glaube 120 oder 130 geht mein ABS nicht mehr, bin schon öfters bei trockener Fahrbahn voll weg gerutscht und hab deswegen auch mal fast einen ganz schweren Unfall gehabt weil ich von 160 oder 170 in kürzester Zeit auf 70 runter bremsen musste und bin fast in die Leitplanke und fast auf auf die andere Spur in die Autos rein.
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Ich habe es mal übersetzt.....😁
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit ich glaube 120 oder 130 geht mein ABS nicht mehr, bin schon öfters bei trockener Fahrbahn voll weg gerutscht und hab deswegen auch mal fast einen ganz schweren Unfall gehabt weil ich von 160 oder 170 in kürzester Zeit auf 70 runter bremsen musste und bin fast in die Leitplanke und fast auf auf die andere Spur in die Autos rein.
hab ich das nit auch so geschrieben
ach mir egal :-D ich kan wirklich sagen ich bin zulange wach, weill ich durchgemacht habe