ABS Kontrollleuchte leichtet auf
Hallo allerseits,
nachdem ein Mechaniker bei meinem Kia Cee'd ED die Antriebswellenmanschette asgetauscht hat, leuchtet bei meinem Armaturenbrett die gelbe ABS Kontrollleuchte auf. Mein Diagnosegerät findet jedoch keine Fehlermeldung. Was könnte das sein? Danke im voraus!
LG Nico
4 Antworten
Habe mittlerweile das Problem mit der ABS Kontrollleuchte erledigt. Angeblich war es das ABS Kabel. Dies wurde ausgetauscht. Der Rückfahrsensor funktioniert jedoch noch immer nicht.
Laut ÖAMTC (ADAC) ist eine Sicherung kaputt. Da es um einen Nachbau handelt, wird keine Fehlermeldung angezeigt. Angeblich hat es aber nichts mit der ABS Fehlermeldung zu tun. Wie kann es dann sein, dass gerade nach dem Tausch der Antriebswellenmanschette beide Sensoren kaputt gingen?
Zitat:
@NiCoK schrieb am 28. März 2025 um 20:38:01 Uhr:
Angeblich war es das ABS Kabel.
DAS ABS-Kabel gibt es nicht. Da sind mehrere. Sind die Sensoren mit festen Kabeln dran oder gesteckt ?
Zitat:
@NiCoK schrieb am 29. März 2025 um 11:33:54 Uhr:
Laut ÖAMTC (ADAC) ist eine Sicherung kaputt. Da es um einen Nachbau handelt, wird keine Fehlermeldung angezeigt.
Die Sicherung ist ein Nachbau ? Oder was ?
Zitat:
@NiCoK schrieb am 29. März 2025 um 11:33:54 Uhr:
Angeblich hat es aber nichts mit der ABS Fehlermeldung zu tun. Wie kann es dann sein, dass gerade nach dem Tausch der Antriebswellenmanschette beide Sensoren kaputt gingen?
Die Frage ist für die Werke, die da dran rumgemacht hat. Wahrscheinlich Kabel nicht gelöst und zum Wellenausbau mit dem Achsschenkel dran rumgerissen ...