ABS fällt sporadisch aus

Audi A3 8L

Hallo,

also hab seit 2-3 Tagen das Problem das mein ABS mal ausfällt und dann aufeinmal wieder funktioniert.
Also meistens geht die Lampe nach paar Minuten Fahrt an. Hab dann mal auf Schnee ausprobiert und ABS ging auch nicht mehr.
Wenn ich den Motor ausmache und wieder starte geht meistens alles wieder, bis es irgendwann wieder ausfällt.
Einmal mitten beim Bremsen, hat ABS eingesetzt und dann hat sich das sehr komisch im Pedal angefühlt und ABS war wieder mal aus. Woran kann das liegen? Ist nur der Sensor verdreckt oder kann das noch andere Gründe haben.
Ist jetzt halt etwas doof, da hier die letzten Tage oft Blitzeis war und das ABS eigentlich sehr oft helfen musste.

18 Antworten

12 Euro 2 Stück .

Wer nicht zaghaft ist und Blöder weise versucht denn Kaputten Sensor heile da raus zu bekommen ist in 15 Min fertig.

Dicken Hammer rausprügeln denn Hund das durch Korrosion kleiner gewordene Loch!!! UNd damit der Hauptausfallgrund des Sensors wieder so groß machen das der neue Sensor da noch stramm reingeht aber nicht zerquetscht wird.

Mein erster dauerte 2 Stunden danach nur noch 15 min.

Wenn das Ding da schon seit Jahren bei Wind und Wetter drin sitzt und festgegammelt ist will ich sehen wie das Ding irgendjemand unter einer halben stunde da rauskriegt.. ^^ Ich bin auch mit hammer und schraubendreher beigegangen scheiss egal,... Half alles nix ^^ musste in der mitte den Sensor ausbohren damit ich den "mantel" mitm Schraubendreher zur mitte hin biegen konnte dann hatte ich den endlich raus.. 😁

Klar wenn das ding flutscht dann ists ne sache von 2 minuten..

die flutschen nie .

Ich haue die von hinten nach vorne durch !! also so als wenn du ihn zu weit reinsteckst .

erst hinten die Aufnahme weg kloppen und dann denn verbliebenen Stopfen durch treiben .

Meinst du etwa Ich lüge ??? 15 Min egal wie fest

Habe alle 8Stk bei mir gewechselt.

Hm ja ok beim A3 vielleicht aber bei manchen Autos da biste echt in den ... hintern gekniffen wenn die dinger bombenfest sind.. ^^