1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ABS,ETS, Tacho Fehler

ABS,ETS, Tacho Fehler

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Frohe Ostern, ich bin Neu hier und möchte mich erst mal Vorstellen.
Ich bin der Manuel und komme aus 53639 Königswinter bin 47 Jahre Alt
Ich habe mir einen MB C 180 BJ.96 Kombi 122 PS gekauft.
Leider hat er einen oder mehr Fehler, im Armaturenbrett leuchten die Lämpchen ABS, ETS Bremsflüssigkeit zu niedrig und der Tacho geht nicht mehr. Beim Auslesen des Fehler kommt immer kein ABS was könnte das sein Danke für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Beste Antwort im Thema

So eine Kiste!Ist der Aufbau der Anlage so wie auf dem Bild?

39 weitere Antworten
39 Antworten

ok
Danke das wehre gut von dir
Schönen Sonntag noch

Hallo
Weist jemand wo für die 40A Sicherung am K40 ist, weil da kein Strom zu messen ist ob wohl sie Ganz ist.

Die 40A Si ist für Zusatzluftgebläse beim M 112 Sowas gibts beim 111er Motor nicht.Ich wollte dir auch einen Schaltplan raus suchen aber 10.96 hat es noch kein K40-4 gegeben da stimmt was nicht hast du eine Daten-Karte ?(evt im Wartungsheft letzte Seite)

Ich schau da morgen noch mal rein.Es fehlt 2mal KL 30 Vers. Leitungen!?Die kommen soweit ich das gesehen habe vom K40.

OK danke für deine Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Ja ist so

bis auf das N47-7 da ist ein Steuergerät ETS nicht ABS sonst alles wie auf dem Bild

Ja jetzt wirds Bunt,ETS zeigt er mir erst ab Bj 99 !Haste mal die Nr vom Steuergerät? und die Pin Nr von den beiden Anschlüßen die keine Spannung haben?

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Ja jetzt wirds Bunt,ETS zeigt er mir erst ab Bj 99 !Haste mal die Nr vom Steuergerät? und die Pin Nr von den beiden Anschlüßen die keine Spannung haben?

Ja hier ist die Nummer ETS Steuergerät 0195454332 K06

die Pin Nr. muß ich noch mal nach Schauen

Deine Antwort