ABS,ETS, Tacho Fehler
Hallo Frohe Ostern, ich bin Neu hier und möchte mich erst mal Vorstellen.
Ich bin der Manuel und komme aus 53639 Königswinter bin 47 Jahre Alt
Ich habe mir einen MB C 180 BJ.96 Kombi 122 PS gekauft.
Leider hat er einen oder mehr Fehler, im Armaturenbrett leuchten die Lämpchen ABS, ETS Bremsflüssigkeit zu niedrig und der Tacho geht nicht mehr. Beim Auslesen des Fehler kommt immer kein ABS was könnte das sein Danke für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Beste Antwort im Thema
So eine Kiste!Ist der Aufbau der Anlage so wie auf dem Bild?
39 Antworten
Noch was auf der Seite wo das K40 ist ,da ist noch eine große 40 Sicherung mit einer Orange Farbe, wenn ich diese Prüfe da kommt kein Strom an was für eine Sicherung ist das?
Auch nicht bei Motor an ?Nr der Si?
Dein Bild zeigt das K40! Für was die 40A Si ist weiß ich so müßte ich nach schauen alle anderen SIs sind IO?
Ja sind alle ok. Ich habe heute noch das ABS Steuergerät am Hydraulikblock gewechselt, aber die Lämpchen sind immer noch an. Der Bremsschalter habe ich gewechselt und auch nichts.
Ho,Ho, A macht man da erst noch ein paar Messungen bevor man da was Tauscht B bei bj 96 hat der schon das Steuergerät am Block !?Kann ich nicht so ganz glauben.
So habe Morgen Termin bei MB, ein Bekannter Arbeitet dort mahl Schauen was da raus kommt. Werde es dann hier weiter geben.
So war bei MB
Die kommen auch nicht ins ABS rein da ist keine Verbindung.
Die meinten es wehre der Sicherungskasten wo das K40 ist aber denn hatte ich schon mal getauscht oder aber das Steuergerät, das würde ca. 1000Euro kosten
Ich habe eine frage die Teilenummer ist 0195454332K06
Würde da auch ein passen mit K05 oder muss es die Selbe Nummer haben?
Haben noch mal die Zwei Zuleitungen des ETS Steuergerätes auf Strom geprüft, aber da kommt nichts an
Bis du den in der Lage mit einem Schaltplan die Stromvers. zu prüfen?
Ja kann ich am Montag schauen,mir liegt da was in erinerung das es bei den ersten noch ein Modul für die Stromvers. gibt.