ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. ABS ESP bas wird angezeigt Clk w208 Facelift Cabrio

ABS ESP bas wird angezeigt Clk w208 Facelift Cabrio

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 19. März 2017 um 1:23

Hallo ich habe ein großes Problem mein Wagen zeigt ESP bas und ABS an als Fehler sobald man die Fehler löscht kommen sie leider wieder zudem fällt manchmal die Tacho Nadel auf null mitten in der Fahrt durch andere Beiträge sah ich das oft der Querbeschleunigungssensor defekt ist demnach habe ich mir von ein Unfall Wagen den genannten Sensor gekauft zudem auch den Drehraten Sensor nun ist mein Problem der Wagen zeigt weiterhin die Fehler an muss zuerst der fehlerspeicher gelöscht werden ? Oder habt ihr ein Tipp ? Den Batterie abklemmen allein nützt nix schon probiert

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hatte und habe das gleiche Problem!

Das erste Mal war es der ABS Sensor vorne rechts – der Mechaniker hatte, nach dem Schweissen der oberen Federhalterung (war durchgerostet) zu fest angezogen. Getauscht, aber selber zu fest Angezogen – also bin jetzt bein 3ten ABS Sensor vorne.

Und nach ner Weile ist die Meldung wieder da – ABS hinten links. Habe diesen auch getauscht und der Fehler war nicht wech. Vor paar Wochen hatte ich die Diva auf der Hebebuehne und siehe da der ABS ring ist gebrochen. Habe jetzt im Kofferraum eine Antriebwelle – muss wieder zum Kumpel auf die Hebebuehne und Tauschen.

ABS Sensor vorne ca 25 -35 pro stueck (Bucht und andere Internetshops)

ABS Sensor hinten ca 90 das stueck bei MB Teile.

Antriebswelle ca 25 plus versand Bucht.

am 17. Juli 2017 um 18:10

Danke für die Antworten. Ich bin noch nicht dazu gekommen den Tipp

mit Batterie abklemmen und Lenkwinkelsensor kalibrieren zu probieren.

Sobald ich Erfolg oder auch nicht vermelden kann melde ich mich.

Zitat:

@Marsy92 schrieb am 22. März 2017 um 00:49:25 Uhr:

Hallo ich habe heute beziehungsweise gestern nochmal das Auto auslesen lassen mein neuer wie auch älter Querbeschleunigungssensor sind beide ganz wie auch mein beide drehratensebsoren die ich habe da ich die auch getaucht habe

Nun habe ich die Fehler Quelle endlich ermitteln können laut Diagnose ist der drehzahlgeber vorne rechts defekt (ABS Sensor vorne rechts morgen früh hol ich das Ersatzteil und werde das Teil einbauen ab dann sollte alles wieder gehen nun 2 Dinge noch

1 muss die Fehlermeldung nun wieder gelöscht werden selbst beim ABS Sensor oder geht der Fehler automatisch raus wenn der Sensor morgen neu kommt ?

2 Sache wer Interesse hat an ein Querbeschleunigungssensor oder drehratensensensor der kann sich dann melden mit Angebot

 

Nach dem löschen verschwand der Fehler zuerst nach ca 2 km kam der Fehler wieder ich hab ein Bild von der Diagnose angehangen und wie der ABS Sensor aussieht den ich morgen tauschen werde

Hallo, bin neu hier . Habe einen CLK 200 Cabrio Kompressor 163ps WDB2084441T116743 lt meiner Werkstatt soll der Drehratensensor A 003 542 2418 verbaut sein.. dieser kostet aber org bei Daimler 536€ ohne einbau. Im WWW finde ich für den clk nur mit anderer A Nr. Hat jemand Erfahrung damit oder weiss jemd wo ich das Org Teil günstig bekomme?

Danke und Grüsse aus dem Badischen

Günter I

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 9:40

ich hab 2 drehratensensoren aber ich kann dir nachher mal die art raus suchen das ding kostet gebraucht ca 20 bis 50 euro .

wobei ich dazu sagen muss ,das bei mir dann auch herausgestellt hat das mein abs sensor defekt war vorne rechts. und dann war das problem schon erledigt. worauf ich hinaus kommen will ist das der drehratensensor eventuell nicht kaputt ist und das es auch eventuell am abs sensor liegt. kostet bei ato pro seite vorne 20 euro

den beim auslesen wird drehraten und querbeschleunigungssensor angezeigt

Bei mir war es der QBS.

am 15. August 2018 um 8:20

Hallo fahre einen clk cabrio . War jetzt beim tüv und mist mein esp lässt sich nicht abschalten. Hat jemand einen tip

Danke

Gr. Knut

Hallo,

ich hab heuete den Querbeschleunigungssensor für 60€ und vorher mal den Bremslichtschalter für 7€ erneuert. Nun geht alles wieder. Erneuer Beides. Lohnt sich.

Gruß

Tom

Hallo,

wollte keinen neuen Fred aufmachen.

Ich habe ein 2000er CLK Cabrio Mopf Modell ohne ODB II und bei mir wird auch ABS/ESP/BAS angezeigt nachdem ich ca. 30Km/h erreicht habe. Beim Freundlichen wurde der Fehler 1000-016 "Unterspannung Rückförderpumpe" ausgelesen. Ich habe einmal das Steuergerät abgebaut und mit angeschlossenem Kabel die Spannung an dem Pumpenstecker gemessen, bei Batteriestrom wird 4.2V angezeigt und bei laufendem Motor 9,4 V. Am Stecker liegen zwischen Klemme 47 + 46 Batteriespannung (13 V) an, zwischen Klemme 44 + 45 nur 4 V bei Batterie und laufendem Motor. Ist das in Ordnung oder liegt hier eventuell der Fehler ?

Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß Fogl

Stecker-abs-steuergeraet

Ich habe selber das Problem vor kurzem gehabt. Bremslichtschalter bestellt - erneuert (easy) und das Problem war weg.

Ist schon neu..... Problem besteht immer noch.

am 22. Oktober 2019 um 18:50

Bei meinem Cabrio (a208 m111 motor) war es der esp sensor. Dieser befindet sich im Kofferraum links hinter der Wand zum Innenraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. ABS ESP bas wird angezeigt Clk w208 Facelift Cabrio