ABS blinkt ab und zu bei Erschütterung?!
Wie der betreff schon sagt sobald ich über bremshügel oder pflasterstraße fahre dann blinkt es öfters mal auf und erlischt dann wieder!? Was könnte das sein?
Relais 78 u. 79 schalten!
MFG Ralle
Beste Antwort im Thema
manche ABS System haben Probleme mit einem zu hohen Flüssigkeitsstand. Saug doch mal etwas ab und schau dann nochmal. Sonst würde ich mal am Stecker wackeln und einer schaut im Innenraum.
23 Antworten
So hab mal die fehler ausgelesen!!!! 1241, 1243 und 1311. ich denke mal die sind noch bevor ich alles sauber gemacht habe und so!!!! hab die jetzt erstmal gelöscht und gucken ob demnächst was kommen sollte wenn ja dann schreibe ich hier noch mal!
Aber was anderes habe Drehzahlmesser nachgerüstet aber in der KI einheit und was mir schon seit längerem aufgefallen ist das selbst wenn der motor warm ist der leerlauf höher ist mal hauts hin mal net dann steht der bei 1200U/min. Was könnte das sein!? Ansaugbrücke und drosselklappe sind blitz blank sauber!!!! hab ich erst anfang des jahres gemacht und seitdem ist er vielleicht 1500km gelaufen da erst im sept. HU AU und zulassung nach 5jahren stillstand!!!
Klopf mal aufs A-Brett vll hängt er manchmal n bissl^^
nee nee sonst funzt er super halt nur beim standgas die richtung!!! hab das gefühl das irgendwas mit dem motor nicht hinhaut wenn er kalt ist nimmt er doof gas an!!! wenn er warm ist fährt er sich super! Hab irgendwo gelesen zwecks lambdasonde! Kann ich die irgendwie ausmessen beim NZ?
Mal den Stand der Bremsflüssigkeit überprüft?
Ähnliche Themen
tippe ich auch drauf.
manche ABS System haben Probleme mit einem zu hohen Flüssigkeitsstand. Saug doch mal etwas ab und schau dann nochmal. Sonst würde ich mal am Stecker wackeln und einer schaut im Innenraum.
Ich hab das gleiche Prob.
Solange ich dann unter 30 km/h leicht auf die bremse trete, geht die Lampe auch wieder aus.
Bei mir sind aber 3 von 4 Fühler def. und das merkt das ABS erst wenn das Auto wackelt.😕
das einemal hab ich geschaut da wars nen 1cm über MAX sonst haut es ja hin! wird erst am we was da ich die woche spätschicht habe!
So ich hole mein thread nochmal hoch!
ABS pumpe pumpt ab und zu beim fahren von alleine auf einmal. Aber er schmeißt mir auch 1241 rein in den fehlerspeicher. Denke mal verdreckt aber warum geht die manchmal oder besser gesagt es hört sich an als wenn ich bremsen würde und dabei das ABS anspringt obwohl ich beschleunige?
Werde wenns was heller ist mal vorne rechts alles abbauen und nochmal säubern und dann nochmal fahren!!!!
Kann man den drehzahlfühler irgendwie mit nem multimeter durchmessen?!
ja kann man messen 1,1kOhm sollte er haben.
So der fühler sah verschmutzt aus hab ich gereinigt!!! So der wert lag bei 1,04KOhm hab zum vergleich fahrer seite auch gemessen und das gleiche ergebnisgehabt! Werde jetzt nochmal fahren und gucken vielleicht wars das jetzt auch und alles is schick! Aber was anderes. wenn die ABS lampe ausgeht is beim behälter die flüssigkeit bei max wenn ich aber 20mal das pedal trete steht sie höher aber sobald ich wieder starte baut sie ja druck auf und dann ist sie wieder bei max!
MFG Ralle
Hi,
Flüssigkeiten sind rein physikalisch inkompressibel.
Ohne dass ich mich gross mit Autos auskenne, nehme ich folgendes an: Wenn du also einen Flüssigkeitsschwund hast, dann ist da entweder Luft drin oder ein Bremsschlauch nat ne Blase!! :-o
Daher würde ich das schleunigst überprüfen bzw. entlüften - sonst könnte es deine letzte Fahrt gewesen sein... (Theoretisch darfst du nicht mal mehr damit fahren!)
Viel Glück und Erfolg!