ABS\ASR

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo Gemeinde,

hab mir einen 99'er Mondeo Kombi für den Winter gekauft.
Bei der Probefahrt stellten wir Geräusche an der Hinterachse fest.
Mein Kumpel meinte (der hat ein bisschen Ahnung,ich nicht (Schreibtischtäter) Radlager .
Das Auto hat 228 500 km auf der Uhr.Also kann das sein.
Wir haben dann geprüft und jawohl Rad wackelt und rauschen, mahlen beim drehen.
Ich hab die Radnarben bestellt,mein Kumpel ein gebaut, gut.
Probefahrt ok. Keine Geräusche mehr aber dafür leuchtet die ABS u, ASR Lampe.
Wir haben alles versucht, kein Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee? Wir wissen nicht mehr weiter.

Danke.

18 Antworten

Der Stecker hat doch eine Verriegelung....
Wenn da was defekt ist hilft vielleicht ein Kabelbinder, der dann den Stecker fixiert.

Hab eben nochmal nachgesehen und wollte genau das tun grins. Nur beide Stecker stecken und jetzt denke ich nur noch an den fehlercode. Was allerdings komisch war als ich das Auto woanders gestern hingestellt hatte hatte ich ein Schaben beim bremsen. Dachte ich ok die Beläge halt. So nun hab ich wen heute morgen zur Arbeit gefahren und nach 5min war es weg. Hab allerdings aufgrund von 4uhr morgens nicht auf das Cockpit geachtet und als ich zuhause war hab ich gemerkt das die Lampe für Abs und asr wieder an war. Jetzt hören meine Ideen auf.

Genauer Fehlercode?
Es kann ja auch das Radlager defekt sein....

Mit dem fehlercode ist nur ne Vermutung. Aber wenn das radlager defekt wäre dann müsste es ja trotz leuchtender Lampe zu hören sein und ist es ja nicht. Ist nur gewesen als die Lampe bzw Lampen aus waren. Jetzt sind sie an und kein Schaben mehr beim bremsen. Ich werde wohl doch mal beim nächsten 15.in die Werkstatt müssen um mal schauen zu lassen. 🙁