ABS / ASR Probleme
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich hatte hier vor längerem schonmal zu dem Thema gepostet jedoch ohne zielführendes Ergebnis, jetz habe ich mich nochmal intensiv damit beschäftigt aber nix, also versuche ich es nochmal bei Euch.
Meine ABS und ASR Leuchte brennen wärend der Fahrt:
Die Leuchten brennen bei Zündung an--> würde heißen Systemtest funktioniert, sobald ich losfahre gehen die Lampen aus überschreitet man ca 6km/h gehen sie wieder an.
Laut Diagnose habe ich den rechten Sensor VA getauscht aber nix lampen leuchten weiterhin. Also Bremspedalschalter getauscht nix, Sicherungen auch im Steuergerät geprüft alle i.O. Ich bin jetz bald am Ende mit meinem Latein.
Hat jemand von Euch ne Idee was es sein könnte? Bzw. hat jemand einen Schaltplan vom ABS System?
Wäre echt super.........
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KAR-Werkstatt
Hallo liebe Forumsmitglieder,Ich hatte hier vor längerem schonmal zu dem Thema gepostet jedoch ohne zielführendes Ergebnis, jetz habe ich mich nochmal intensiv damit beschäftigt aber nix, also versuche ich es nochmal bei Euch.
Meine ABS und ASR Leuchte brennen wärend der Fahrt:
Die Leuchten brennen bei Zündung an--> würde heißen Systemtest funktioniert, sobald ich losfahre gehen die Lampen aus überschreitet man ca 6km/h gehen sie wieder an.
Laut Diagnose habe ich den rechten Sensor VA getauscht aber nix lampen leuchten weiterhin. Also Bremspedalschalter getauscht nix, Sicherungen auch im Steuergerät geprüft alle i.O. Ich bin jetz bald am Ende mit meinem Latein.Hat jemand von Euch ne Idee was es sein könnte? Bzw. hat jemand einen Schaltplan vom ABS System?
Wäre echt super.........Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.
Hi, bei mir waren es zuerst das Stellglied (Drosselklappe) links. 2700€ + Märchensteuer + Einbau. Habe für 400€ gekauft und für 60 einbauen lassen. Dann zu DB. müßte eingelernt werden. Dann Diagnose rechte Drosselklappe auch defekt. 2100 + +. Habe für 370 gekauft und inklusive schloss (Zuzughilfe für 150 einbauaen lassen. Zuzughilfe alleine kostet 840 + + bei MB. Jetzt läuft alles s u p e r !. mfg Trudecul. Schaltplan habe ich, wenn du willst.