Abs an bei Bremsenprüfstand?
Hi,
ich habe letzten in meinem Corsa B 2l 16v einen 22 BRemskraftverstärker mit HBZ gew.
Zur Sicherheit habe ich ihn anschließend auf nen Bremsenprüfstand geschickt, der Prüfer hat gesagt das er das ABS wohl extrem stark bemerkt hat, ist / kann das normal sein?
sonst Bremst er gleichmäßig und gut.
MfG Christian
27 Antworten
Also ich habe das auch wenn ich auf den prüfstand fahre. Wenn die Zündung an ist und die HA rollt und die VA steht oder umgekehrt ist das doch normal. Das ABS arbeitet doch schon bei zündung an und nicht erst wenn der Motor an ist. Ist Laut erfahrenem Opel Meister normal und soll auch eigentlich so sein.
Also mein Prüfer ( bin gerade da) sagt nicht normal und es kann daran liegen das ich nicht 100% entlüftet habe!
Wie sind die Werte links und rechts?
Werte weiß ich nicht weiß nur das die Werte gut sind, also so wie sie sein sollten
Ähnliche Themen
wenn, du luft drin hättest, hätest du abweichende Werte stimmts "Reiner"😉
Hi Corsi,
ja so hätte ich gedacht. Hätte aber auch sein können, dass auf beiden Seiten Luft in der Bremse ist. Die absoluten Bremswerte wären wichtig zu wissen um überhaupt mal ne Diagnose stellen zu können
😉 ich weiß ist nicht immer einfach mit mit🙂 zu dem geht jetzt die ABS Leuchte an und der Tacho fällt aus ist aber glaube ich normal weil der Tacho übers Abs geht…
Und wenn ich am ABS Block bissel wackel geht die Leuchte aus habe da wohl nen wackligen…
Naja habe ja 4 Wochen zeit😉
Zitat:
ABS Leuchte an und der Tacho fällt aus ist aber glaube ich normal weil der Tacho übers Abs geht…
fällt denn?
die km/H anzeige mit der abs leuchte?
denn dann ist es, einer deiner vorderen sensoren an der VA😉 dort wird das singnal nähmlich abgennommen😉
Ja fällt mit der leuchte aber als ich einmal am Stecker am Abs Steuergerät gewackelt habe war erstmal Ruhe…
wird vermutlich nur ein wackler am übergang ABS BLog zum ABS Stecker sein , mach den stecker mal los und schu dier die pins an, etwas blank machen kan da schon, abhilfe schaffen😉
Auf dem Prüfstand fährst aber nur 5-6km/h und das sollte kein ABS angehen. Prüfe zuerst deine elektrischen Leitungen auf Kontakt, und wirklich ALLE. Abstand der hinteren Sensoren prüfen lassen. Entlüften lassen. Dann nochmal schauen.
Moin,
Gerade mal alle Sensoren durchgemessen und dabei ist herausgekommen das der ABS Sensor vorne links Defekt ist! Habe neuen bestellt Hau den morgen mal rein und dann müsste ja alles wieder okay sein!!