Abrisskante / Heckspoiler vom RS5 Cabrio am Coupe?

Audi RS5 8T & 8F

Hi Leute, wir hatten das Thema mal ganz kurz im unreasonable's Thread angeschnitten. Weiß jemand sicher, ob die Abrisskante vom RS5 Cabrio 8F0827933A auch auf den Deckel vom RS5 Coupe passt? Mir ist klar, dass da der ausfahrbare Heckspoiler ist, aber mein Gedanke ist, die Abrisskante auf den ausfahrbaren Spoiler zu befestigen?

Finde die Abrisskante einfach genial und würde sich in meinen Augen auch am Coupe optisch gut machen. Wäre auch bereit, den ausfahrbaren Heckspoiler dafür still zu legen.

Natürlich dann in Wagenfarbe

Audi-rs5-cabrio-2012-079
20 Antworten

Haha super 🙂 Sobald ich das Teil hab lackieren lassen, werde ich es anbringen und Fotos posten 🙂

Bei mir hat sich erstmal etwas Ernüchterung eingestellt. Habe mir die Spoilerlippe besorgt und zum Lackierer gebracht (Gletscherweiß Metallic), aber dieser hat leider nicht ganz den Farbton getroffen, d.h. der Spoiler war viel "weißer" als der restliche Wagen..
Jetzt gibt es den zweiten Versuch. Er hat mir dann Gletscherweiß Metallic in einer Nuance drunkler gezeigt...ich hoffe, dass es dann passt....falls das auch nichts wird, werde ich das Teil vermutlich wieder verkaufen müssen, da es sonst ziemlich bescheiden ausschaut mit einem anderen Weißton :/

Für welchen Spoiler hast Du dich jetzt entschieden ?

Die originale Heckspoilerlippe, wie sie beim RS5 verbaut ist..