Abriegelung

Volvo V70 3 (B)

Hallo
Ich bekomme Morgen mein V70 D4 181ps.Nach dem ich den 136ps Probe gefahren hatte,war ich von der Gelassenheit die das Auto vermittelt absolut begeistert.Der Preis war gut und nun kommt er Morgen.Der Verkäufer sagte er ist abgeregelt und man solle es so lassen,sonst würde der Turbo das nicht vertragen aber das Entriegeln wäre kein Problem.Ich bin der Meinung die 220km/h sind für die Ps Zahl schon ausgereizt oder?Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß Olaf

Beste Antwort im Thema

Das wäre ja ein toller Trick wenn ein V70 mit 181PS auf der Bahn 247 bringen würde...da ist wohl viel Wunschdenken im Spiel. Für diese Geschwindigkeit braucht man wohl etwas mehr Power.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Es ist immer wieder lustig was Verkäufer so alles sagen.....
Einmal ist der V70 der einzige Volvo, der nicht abgeregelt ist .... dann ist er es wieder und man kann die Abregelung problemlos deaktivieren......gaaaanz grosses Kino.

Ich habe auch einen D4 mit 181PS .... und da ist nix abgeregelt. Angeblich geht er bei ca 4300 Umdrehungen in den Begrenzer.....aber soweit kam ich im 8. Gang nicht..... 🙄 und ich hatte ihn schon auf 245 km/h .....

Und: Warum sollen 220km/h für 181PS ausgereizt sein? Versteh ich nicht....

Da frage ich mich, wie er das ohne Heico entrigeln möchte?
Geht meines Wissens nicht, der letzte 181 PS V70 lief 247 auf der Bahn...

Das wäre ja ein toller Trick wenn ein V70 mit 181PS auf der Bahn 247 bringen würde...da ist wohl viel Wunschdenken im Spiel. Für diese Geschwindigkeit braucht man wohl etwas mehr Power.

Hallo,
fahre einen V70 T 6 AWD und bin vor kurzem auf der leeren Autobahn gefahren.Tachoanzeige 265 Km/h und laut GPS 258Km.Da ich leider abbremsen mußte,kann ich nicht sagen,ob er abregelt.
Jan-Marinus

Probefahrt V70 D4 mit 8-Gang-GT: Der rannte wie Sau und ich hatte ihn kurz mal auf Tacho 240, was vielleicht echten 225-230 entspricht. Abgeregelt ist da nichts.

Ob der V70 D4 von der Topspeed her abgeregelt ist, weiss ich nicht. Was ich aber weiss, ist, dass der T6 auf 250 km/h abgeregelt ist.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 8. August 2015 um 12:46:47 Uhr:

Ob der V70 D4 von der Topspeed her abgeregelt ist, weiss ich nicht. Was ich aber weiss, ist, dass der T6 auf 250 km/h abgeregelt ist.

Kleine Tolleranzen sollen vorkommen.

Danke für die Antworten,so wie ich das rauß höre ist er nicht abgeriegelt.Die Leistung ist für mich mehr als ausreichend,da meine Reisegeschwindigkeit zwischen 160-200 liegt,wo möglich und im Ruhrgebiet eher ein Hubschrauber dienlich wäre.Das Abriegeln hat für mich so ein kleinen faden Beigeschmack,da ich einen C4 Grand Picasso hatte und der bei 197 abgeriegelt war.Man konnte mit dieser Geschwindigkeit Berg auf und ab fahren,owohl die 150ps bestimmt mehr zugelassen hätten.Es war zwar selten aber manchmal frustierend.

das positive am abgeriegelten liegt an der wahl des geschwindigkeitsindexes der reifen 😁

Zitat:

@Volvo_S80er schrieb am 7. August 2015 um 17:18:34 Uhr:

Stimmt.

Da aber die Nennleistung oft über der angegebenen ist, kann es durchaus sein, dass das Auto etwas schneller fährt als angegeben. Dann bleibt aber noch die Differenz zwischen Tacho und tatsächlicher Geschwindigkeit. Auch das Navi schummelt um ein bis zwei Kilometer, wenn die Strecke nicht bretteben ist!

Für alle Ungläubingen hier das Bild.....nicht von mir aufgenommen natürlich.
Es ging nach der Aufnahme noch ein bisserl schneller....unwesentlich, aber schneller.
GPS Messung ergab bei Bildaufnahme übrigens 239 km/h ....

Edit: Kann mal wieder kein Bild hochladen .... 🙄

Hier geht's jetzt.. aber er dreht das Bild immer um 90°

V70

Das ist doch Fake...unmöglich...Tagträumer.

Ich sag ja, die Dinger gehen wie Hölle. Und bergab 247.

Hallo,

soll das eine 5 sein beider Gang oder ein S?

Gruß

Dan

Deine Antwort