Abregelung bei 200 km/h ?
Mein neuer V70 mit einem T4-Motor ist nun 10 Tage alt und 600 km gefahren. Also dachte ich heute, daß es Zeit wäre, die Höchstgeschwindigkeit auszutesten.
Leider kam er nur bis Tempo 200 und keinen Deut weiter...
Meine Frage an Euch ist nun: kann es sein, daß mein Elch bei 200 km/h abgeregelt wird? In der Konfiguration unter "myVolvo" steht jedoch sogar als Extrapunkt: "keine Höchstgeschwindigkeitsabregelung".
Wird die in den Papieen eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h vielleicht erst ab einer bestimmten Kilometeranzahl "freigeschaltet" ??
Ich bin zwar überhaupt kein Raser aber es würde mich schon wurmen, wenn da meinem Elch etwas eingepflanzt wurde, was da nicht hingehört 😰
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
Wozu da immer die Frage der 3-jährigen...."Warum????" 😉
Gruß
KUM
DARUM!!!!!!!! 😁
Der Mensch will immer das, was er nicht bekommen kann. Ich war noch nie in der Mongolei. Will da auch nicht hin. Würde die Bundesregierung morgen ein Reiseverbot für die Mongolei aussprechen, wäre ich ab übermorgen ständig unzufrieden, nicht in die Mongolei reisen zu dürfen.
Wer sich ein Auto mit Vmax 230 km/h kauft, weiß eigentlich wie schnell er damit fahren könnte. Aber wenn es heißt, es sei bei 230 km/h abgeregelt, heißt das ja, eigentlich
könntees schneller fahren,
darfaber nicht. Und das wurmt die freie Seele. Volvo hätte nie davon sprechen dürfen, dass die Autos abgeregelt sind. Dann wären alle zufrieden. Die Unzufriedenen würden auch dann AMB fahren (nie unter 250 km/h selbstverständlich) 😁
Grüße vom Ostelch
178 Antworten
Und dafür möchte ich ein DANKE ;-)
Zitat:
Original geschrieben von teddy1x
Und dafür möchte ich ein DANKE ;-)
Um ein Danke betteln? nein, danke! 😉
Grüße vom Ostelch
Bei Jüterburg steht ein V70 der mit 255Kmh angegeben ist.
Ist aber auch auf 275 Ps aufgemacht.
Moin,
ihr habt Probleme. 🙂
Unser D5 AWD GT MY14 geht bei Tacho 243 km/h, genauso wie der D4 VEA, in den Begrenzer.
Muss beim nächsten mal auf die Drehzahl achten. Aber, ist doch mehr als ausreichend.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Haubenzug
Moin,
ihr habt Probleme. 🙂
Unser D5 AWD GT MY14 geht bei Tacho 243 km/h, genauso wie der D4 VEA, in den Begrenzer.
Muss beim nächsten mal auf die Drehzahl achten. Aber, ist doch mehr als ausreichend.
schon seltsam dass es jetzt plötzlich 243 km/h statt 235 km/h sind... würde mich ja doch mal interessieren, ob die Begrenzung gelockert wurde, oder ob die neuen Tachos mehr voreilen... 😕
es wurde hier ja mal mit GPS gemessen und die 243 km/h ergaben dann 2 km/h mehr als die 235 km/h.... also eine Mischung aus beidem? oder nur GPS Toleranz? - oder hat jemand andere Infos?
Liegt am neuen Tacho, die 243 im Digitaltacho sind knapp 235 über GPS gemessen
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Liegt am neuen Tacho, die 243 im Digitaltacho sind knapp 235 über GPS gemessen
ja ok, aber die 235 km/h beim analogen sind ja nur 232 km/h über GPS oder? - also um 3 km/h erhöht aber den Tacho weiter voreilen lassen?
Ich würde da wohl eher auf GPS-Abweichungen tippen, der eine mißt mit dem Handy und ein anderer mit einem 10Hz Logger
hm, schade, dann heißt das also dass Volvo die Tachos ungenauer anzeigen lässt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Um ein Danke betteln? nein, danke! 😉Zitat:
Original geschrieben von teddy1x
Und dafür möchte ich ein DANKE ;-)Grüße vom Ostelch
Du hast den Smily nicht gesehen, stimmts? Das habe ich nicht nötig, Die Dankes...Danken...äääh....wie ist denn die Mehrzahl... oops...Danke natürlich :-)sind mir egal🙂
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Mal ein "Premiumbeispiel"Mercedes G-Klasse
Als 63AMG kostet der 139.765,50€, braucht 5,4s von 0-100 und ist bei 210 elektr. abgeregelt.
Der 65AMG kostet 268.345,00€, braucht 5,3s von 0-100 und ist mit 230 angegeben.
Man kann jetzt den 63er nehmen und sich über die Abregelung ärgern, denn die 230 würde der auch schaffen. Wenn man aber schnell fahren möchte, sollte man nicht so kleinlich und geizig sein 😁 😛 🙄
...das sind ja auch 2 verschiedene Motortypen...
Ich kauf ja auch Birnen, wenn ich Äpfel will ...
Zitat:
Original geschrieben von johhny_walker
...das sind ja auch 2 verschiedene Motortypen...Ich kauf ja auch Birnen, wenn ich Äpfel will ...
Ach was!?
Das bezog sich auf den letzten Beitrag davor!
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Und Danfried, wie schnell ist er nun?
Nach ca. 20.000 km auf der Uhr komme ich trotzdem nicht über 205 km/h...
Zitat:
Original geschrieben von johhny_walker
...das sind ja auch 2 verschiedene Motortypen...Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Mal ein "Premiumbeispiel"Mercedes G-Klasse
Als 63AMG kostet der 139.765,50€, braucht 5,4s von 0-100 und ist bei 210 elektr. abgeregelt.
Der 65AMG kostet 268.345,00€, braucht 5,3s von 0-100 und ist mit 230 angegeben.
Man kann jetzt den 63er nehmen und sich über die Abregelung ärgern, denn die 230 würde der auch schaffen. Wenn man aber schnell fahren möchte, sollte man nicht so kleinlich und geizig sein 😁 😛 🙄
Ich kauf ja auch Birnen, wenn ich Äpfel will ...
O.K. überzeugt! Spare mir die 200.000€ Aufpreis zum AMG 65er und bleibe beim vollausgestatteten D6, der ebenfalls abgeregelt oder nicht echte 230 schafft 😉 😉 😉