Abnehmbare AHK
Guten Tag zusammen,
nachdem ich mich letztes Jahr von meinem geliebten VW T5 Transporter nach über 330.000 gemeinsamen Kilometern verabschieden musste, haben wir kurzentschlossen dieses Jahr direkt einen neuen Bus gekauft.
Für mich als Laien im Grunde das gleiche Auto - nur mit Klimaautomatik (man lernt ja dazu...).
Ich habe jetzt festgestellt, dass ich hinten die Vorrichtung für eine abnehmbare AHK habe, allerdings fehlt mir der Kupplungskopf. Habt Ihr eine Idee, wie ich herausfinden kann, welche Kopf darein gehört?
Und wo ich den am besten nachbestellen kann?
VG
Bastian
7 Antworten
Warum fehlt der Kopf? Der liegt doch normalerweise beim Wagenheber in der Halterung. Hat dir das der Verkäufer nicht mitgeteilt?
Wenn eine originale AHK ist, kommt sie von Westfalia.Die können dir sicherlich sagen, welches Teil du benötigst. Eine schnelle Suche bringt auch schon ein paar Ergebnisse...
Viel Erfolg!
Im Kofferraum links unter der Blende ist der Wagenheber und darüber der Rest der AHK.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe an der Stelle geschaut - es sieht so aus, als würde der Kugelkopf da rein passen - allerdings ist er wirklich nicht da. Der Vorbesitzer meint, dass dieser ihm bereits nicht mitgegeben worden ist. Er ist das Auto gut 10 Jahre gefahren.
Hat noch jemand eine Idee? Oder ein Auto aus ähnlichem Baujahr und kann mir die Teilenummer des Kugelkopf durchgeben?
Auf der Verschlussklappe steht 303 078 630 121
Auf der Klappe für das "Stromkabel" steht 7H0 945 505
VG
Bastian
VG Bastian
Nach der Teilenummer zu urteilen ist es eine originale Anhängekupplung von VW... da kannst du sicherlich einen VW-Händler nach der Teilenummer fragen, oder Westfalia - die sind der Lieferant der Anhängekupplung.