1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Abnehmbare AHK Staufach Kofferraum

Abnehmbare AHK Staufach Kofferraum

Mercedes ML W163

Weiß hier Jemand ob über die Abnehmbare AHK im Staufach rechts Kofferraum noch ein Schaumstoff oder etwas in der Art kommt?
Wenn Ich die Kupplung so rein lege klappert der Kopf am Blech während der Fahrt.
Habe schon im WIS-Asra geschaut aber Irgendwie nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema

Weiß hier Jemand ob über die Abnehmbare AHK im Staufach rechts Kofferraum noch ein Schaumstoff oder etwas in der Art kommt?
Wenn Ich die Kupplung so rein lege klappert der Kopf am Blech während der Fahrt.
Habe schon im WIS-Asra geschaut aber Irgendwie nichts gefunden.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja ich bin gerade gefahren und das Getriebe bzw der Motor macht inzwischen echt Spaß. Am Anfang hat es manche Schaltpunkte verhauen, nach dem Instandsetzen. Inzwischen sind wir bei 99.95%
Das fahren ist auch das was mich Angetrieben hat. Sonst tut man sich das auch ned 😁

Problem gelöst.....Die Kupplung rastet richtig ein in der Verkleidung und ist dann auch fest.Genauso wie unterm Auto.Das war der Fehler.Kein klappern mehr.....Beim rausnehmen ist das dann so wie bei der Demontage unterm Auto.Schlüssel rein und drehen....Kupplung rastet mit kleinem Druck ein.....Wunderbar..... :-)

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 6. November 2016 um 14:04:11 Uhr:

Hm ok muss ich mal nochmal genau schauen. Bei mir is da irgendwie alles voller CD Wechsler 😁
Danke für den Tipp 🙂

ich brauchte 1 woche, um es zu finden. cd wechsler sbschrauben, nach aussen klappen und dahinter rechts sitzt die ahk. nach ner woche hat ich es raus. da sie fest einrastet, wackelt und rappelt nix 🙂

Anfang der Woche wollte ich die Abdeckkappe bei Mercedes Bestellen. Gibts nicht mehr.....
Hm dann hab ich bei BMW in den ETK geschaut und mir die Kappe vom 5er Bestellt. und die passt zu 95% und kostet 8€ BMW Nummer 71601090489
Theoretisch sollte die vom W164 W166 auch passen. Da das System ja das gleiche ist 😁

Ich habe das Ding direkt beim Hersteller bestellt. Rechnung habe Ich noch irgendwo. Soll Ich mal gucken?

Ja wäre für andere bestimmt interessant

Gucke später nach. Bin noch unterwegs im Namen des Herrn.... :-)

Müßte dies hier gewesen sein...

Anhänger Kupplung Stopfen

20161116_140306.jpg

Um die Zeit war es bei MB auch noch lieferbar.

LG Ro

Bei Meinem nicht.Deshalb da bestellt....

Ich hatte meine verbummelt, wegen Winter eben eine bestellt.
Mittlerweile ist die "verbummelte" auch wieder da...🙂

LG Ro

Hallo Zusammen,

dank euren Beiträgen habe auch ich den Platz für meine AHK gefunden. Nun habe ich noch nicht herausgefunden wo die auswechselbare Stossfängerabdeckung hin gehört. Hat die auch einen Platz oder wo habt ihr die verstaut?

Danke und freundliche Grüsse

Da gehört eine rote Stofftasche dazu.
Wird bei der Hängerkupplung mit hineingelegt.
Wenn der CD Wechsler installiert ist, wirds vom Platz etwas knäpplich.

LG Ro

Unter den Brettern der Rücksitze ist doch reichlich Platz

Gruß Detlef

Deine Antwort