Abnehmbare AHK am X-Trail T32
Hallo Leute,
ganz kurz gefragt: Wie sieht der X-Trail mit abnehmbarer Anhängerkupplungen aus? Ganz wichtig wie sieht er aus von hinten ohne den Kupplungskopf?!
Hab ihn noch nie mit AHK gesehen und auf dem Produktbild sieht man das auch eher schlecht meiner Meinung nach.
Wenn jemand mal ein Bild schicken könnte wie das aussieht wäre ich echt dankbar!
Bis die Tage und schönen Advent
Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wingman87 schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:24:31 Uhr:
Das kontaktieren des Händlers hab ich schon hinter mir. Dieser meinte das die abgebildete AHK im Prospekt eine Thule ist. (Mir egal Hauptsache man sieht sie nicht im abgebauten Zustand so meine Antwort)
Seine Idee wäre eine Westfalia die es schon im Sortiment gibt aber wohl noch kein Händler verschicken kann... Bis zu meinem Auto denk ich ist sie schon verfügbar, Februar-April :-(Hier mal der Link dazu: http://www.westfalia-automotive.com/.../
Grüße
Habe gerade im Internet gesehen 'das von der firma MVG schon eine Kupplung mit senkrechter Halterung angeboten wird. Sollte man auch nicht sehen. Werde gleich morgen früh meinen Händler abrufen. Mein x trail soll in vier Wochen geliefert werden
Einfach mvg-ahk.de eingeben
16 Antworten
Hallo. Bisher habe ich keine Probleme mit der Abnehmbaren Kupplung von MVG an meinem X Trail. Einschränkungen bei den SIcherheitsassistenten, Kamera,... gibt es nicht. Der Wohnwagen hat in den zwei Jahren schon einige Male dran gehangen. ANsonsten des öfteren mein kleiner Baumarktanhänger. alles bestens. Insbesonders das Ankuppeln mit der Heckkamera ist sehr angenehm. Probleme mit Garantie keine. Die MVG Anhängerkupplung wurde vom Händler Ordnungsgemäß montiert, der Einbau unterscheidet sich ja nicht wesentlich vom Einbau der Nissan Version. Allerdings wollte der Händler damals den Nissan spezifischen Elektrokabelsatz unbedingt verwenden. aber das ist ja egal. Fazit: Nur zu empfehlen. Wenn man die Kupplung nicht braucht, sieht man man vom dem ganzen nichts, die Optik passt. Ob inzwischen Nissan auch eine andere Version anbietet wie vor zwei Jahren, als ich den Wagen gekauft habe weis ich nicht, Damals gab es nur die Version, wo man immer diesen Aufnahmeklotz unter der Stoßstange sieht
Bei meinen Händler gibt es deswegen keine Probleme mit der Garantie. Ich habe eine AHK von Westfalia und hatte sie mir selbst montiert.
Frag mal deinen Händler ob auch die Garantie erlischt wenn du woanders Winterreifen kaufst und montieren lässt? Was hat eine AHK verursacht wenn z.B dein Navi defekt ist? Ist schon sehr fragwürdig
@wingman87 schrieb am 4. Dezember 2014 um 19:32:04 Uhr:
Hallo Leute,
ganz kurz gefragt: Wie sieht der X-Trail mit abnehmbarer Anhängerkupplungen aus? Ganz wichtig wie sieht er aus von hinten ohne den Kupplungskopf?!
Hab ihn noch nie mit AHK gesehen und auf dem Produktbild sieht man das auch eher schlecht meiner Meinung nach.
Wenn jemand mal ein Bild schicken könnte wie das aussieht wäre ich echt dankbar!
Bis die Tage und schönen Advent
Daniel