ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Abnehmbare AHK am X-Trail T32

Abnehmbare AHK am X-Trail T32

Nissan X-Trail T32
Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 18:32

Hallo Leute,

ganz kurz gefragt: Wie sieht der X-Trail mit abnehmbarer Anhängerkupplungen aus? Ganz wichtig wie sieht er aus von hinten ohne den Kupplungskopf?!

Hab ihn noch nie mit AHK gesehen und auf dem Produktbild sieht man das auch eher schlecht meiner Meinung nach.

Wenn jemand mal ein Bild schicken könnte wie das aussieht wäre ich echt dankbar!

Bis die Tage und schönen Advent

Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wingman87 schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:24:31 Uhr:

Das kontaktieren des Händlers hab ich schon hinter mir. Dieser meinte das die abgebildete AHK im Prospekt eine Thule ist. (Mir egal Hauptsache man sieht sie nicht im abgebauten Zustand so meine Antwort)

Seine Idee wäre eine Westfalia die es schon im Sortiment gibt aber wohl noch kein Händler verschicken kann... Bis zu meinem Auto denk ich ist sie schon verfügbar, Februar-April :-(

Hier mal der Link dazu: http://www.westfalia-automotive.com/.../

Grüße

Habe gerade im Internet gesehen 'das von der firma MVG schon eine Kupplung mit senkrechter Halterung angeboten wird. Sollte man auch nicht sehen. Werde gleich morgen früh meinen Händler abrufen. Mein x trail soll in vier Wochen geliefert werden

Einfach mvg-ahk.de eingeben

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Vielleicht kann ich Dir helfen.

Rupert

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 19:37

Hallo Rupert,

vielen Dank ja das hilft mir wirklich!

Sieht aber so aus als würde die Bodenfreiheit etwa sinken oder täusch ich mich da?

Beste Grüße

Daniel

Hallo Daniel,

leider kann ich Dir über die Bodenfreiheit nichts sagen, da ich die Bilder von meinem :-) erhalten habe, der gerade diese angebaut hatte. Ich habe meinen X-Trail erst bestellt und bin am überlegen, ob der Hängerzug dann angebaut werden soll. Hat aber noch viel Zeit!

Rupert

Habe meinen X Trail auch mit Anhängerkupplung bestellt,

Werde gleich mal den Händler kontaktieren hierzu, Ich will lieber die Ausführung, wo die Kupplung von unten in die AUfnahme gesteckt wird, so daa man das ganze bei abgenommener Kupplung nicht sieht.

Die andere Version stört doch etwas die Optik am Wagen

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:24

Das kontaktieren des Händlers hab ich schon hinter mir. Dieser meinte das die abgebildete AHK im Prospekt eine Thule ist. (Mir egal Hauptsache man sieht sie nicht im abgebauten Zustand so meine Antwort)

Seine Idee wäre eine Westfalia die es schon im Sortiment gibt aber wohl noch kein Händler verschicken kann... Bis zu meinem Auto denk ich ist sie schon verfügbar, Februar-April :-(

Hier mal der Link dazu: http://www.westfalia-automotive.com/.../

Grüße

Zitat:

@wingman87 schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:24:31 Uhr:

Das kontaktieren des Händlers hab ich schon hinter mir. Dieser meinte das die abgebildete AHK im Prospekt eine Thule ist. (Mir egal Hauptsache man sieht sie nicht im abgebauten Zustand so meine Antwort)

Seine Idee wäre eine Westfalia die es schon im Sortiment gibt aber wohl noch kein Händler verschicken kann... Bis zu meinem Auto denk ich ist sie schon verfügbar, Februar-April :-(

Hier mal der Link dazu: http://www.westfalia-automotive.com/.../

Grüße

Habe gerade im Internet gesehen 'das von der firma MVG schon eine Kupplung mit senkrechter Halterung angeboten wird. Sollte man auch nicht sehen. Werde gleich morgen früh meinen Händler abrufen. Mein x trail soll in vier Wochen geliefert werden

Einfach mvg-ahk.de eingeben

Zitat:

@olyp1 schrieb am 14. Dezember 2014 um 20:52:49 Uhr:

Zitat:

@wingman87 schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:24:31 Uhr:

Das kontaktieren des Händlers hab ich schon hinter mir. Dieser meinte das die abgebildete AHK im Prospekt eine Thule ist. (Mir egal Hauptsache man sieht sie nicht im abgebauten Zustand so meine Antwort)

Seine Idee wäre eine Westfalia die es schon im Sortiment gibt aber wohl noch kein Händler verschicken kann... Bis zu meinem Auto denk ich ist sie schon verfügbar, Februar-April :-(

Hier mal der Link dazu: http://www.westfalia-automotive.com/.../

Grüße

Habe gerade im Internet gesehen 'das von der firma MVG schon eine Kupplung mit senkrechter Halterung angeboten wird. Sollte man auch nicht sehen. Werde gleich morgen früh meinen Händler abrufen. Mein x trail soll in vier Wochen geliefert werden

Einfach mvg-ahk.de eingeben

Heute mal mit den Händler gesprochen, Da gibt es evtl. Probleme mit der Garantie, wenn da eine andere Kupplung montiert werden soll, als die im Nissan Zubehör für den X-Trail erhältliche abnehmbare Anhängerkupplung. Muss ich noch durchdiskutieren. Halte euch auf dem laufenden

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 20:30

Oh man, da bin ich mal gespannt mit welcher Begründung der Händler da argumentieren will! Garantie auf das Teil gibt's bestimmt 2 Jahre vom Hersteller! Die Aufnahmen dafür werden die gleichen wie bei der "Original" Nissan AHK sein. Und der E-Satz dürfte sich auch kaum ändern...

Wie gesagt ich bin gespannt. Mein Händler hat diesbezüglich noch nichts gesagt aber zuzutrauen wäre es ihm auch...

 

Zitat:

@olyp1 schrieb am 16. Dezember 2014 um 19:39:58 Uhr:

Zitat:

@olyp1 schrieb am 14. Dezember 2014 um 20:52:49 Uhr:

 

Habe gerade im Internet gesehen 'das von der firma MVG schon eine Kupplung mit senkrechter Halterung angeboten wird. Sollte man auch nicht sehen. Werde gleich morgen früh meinen Händler abrufen. Mein x trail soll in vier Wochen geliefert werden

Einfach mvg-ahk.de eingeben

Heute mal mit den Händler gesprochen, Da gibt es evtl. Probleme mit der Garantie, wenn da eine andere Kupplung montiert werden soll, als die im Nissan Zubehör für den X-Trail erhältliche abnehmbare Anhängerkupplung. Muss ich noch durchdiskutieren. Halte euch auf dem laufenden

So, wollte mich noch mal melden.

Der X TRail ist inzwischen bei mir zu Hause. Abnehmbare Anhängerkupplung ist montiert. Ich habe die Kupplung selbst beschafft . Dazu den Original Nissan Elektrokabelsatz für die AnhängerKupplung. Perfekt.

Das Teil sieht man nicht, sieht auf jeden Fall besser aus als das Zubehörteil aus dem Nissan Katalog

Zitat:

@olyp1 schrieb am 13. Januar 2015 um 18:34:26 Uhr:

Zitat:

@olyp1 schrieb am 16. Dezember 2014 um 19:39:58 Uhr:

 

Heute mal mit den Händler gesprochen, Da gibt es evtl. Probleme mit der Garantie, wenn da eine andere Kupplung montiert werden soll, als die im Nissan Zubehör für den X-Trail erhältliche abnehmbare Anhängerkupplung. Muss ich noch durchdiskutieren. Halte euch auf dem laufenden

So, wollte mich noch mal melden.

Der X TRail ist inzwischen bei mir zu Hause. Abnehmbare Anhängerkupplung ist montiert. Ich habe die Kupplung selbst beschafft . Dazu den Original Nissan Elektrokabelsatz für die AnhängerKupplung. Perfekt.

Das Teil sieht man nicht, sieht auf jeden Fall besser aus als das Zubehörteil aus dem Nissan Katalog

Und noch abschließend das ganze im Bild

Mal mit der Kupplung und mal mit abgebautem Kugelkopf. Wie man sieht, sieht man nichts von der Aufnahme für den Kugelkopf, die hinter der Stoßstange steckt. Beim Montieren muss man sich wohl ein wenig mehr bücken, als wenn man das Teil horizontal reinsteckt, aber optisch doch wesentlich ansprechender

Dsc-5909-1
Dsc-5912

Zitat:

@olyp1 schrieb am 14. Januar 2015 um 18:23:14 Uhr:

Und noch abschließend das ganze im Bild

Mal mit der Kupplung und mal mit abgebautem Kugelkopf. Wie man sieht, sieht man nichts von der Aufnahme

Sieht gut aus! Ist das jetzt die "MVG: 2723 A"?

Darf man fragen was der Spaß insgesamt gekostet hat (AHK, E-Satz, Montage)?

Danke!

Zitat:

@digitaldriver schrieb am 15. Januar 2015 um 16:18:00 Uhr:

Zitat:

@olyp1 schrieb am 14. Januar 2015 um 18:23:14 Uhr:

Und noch abschließend das ganze im Bild

Mal mit der Kupplung und mal mit abgebautem Kugelkopf. Wie man sieht, sieht man nichts von der Aufnahme

Sieht gut aus! Ist das jetzt die "MVG: 2723 A"?

Darf man fragen was der Spaß insgesamt gekostet hat (AHK, E-Satz, Montage)?

Danke!

Ich habe mir die Kuppling von MVG montieren lassen. Habe diese selbst bestellt und dem Händler zur Montage gegeben. Dazu hat er den original Nissan Elektrokabelsatz verwendet. Da ich einen Wohnwagen ziehe, wurde die Verkabelung mit Dauer+ und Zündungs + verlegt, Die Preis für die MVG Kupplung steht ja im Internet. Die Nissan Händler kalkulieren annähernd ähnlich, was die Montage einer original Zubehör Nissan Anhängerkupplung betrifft. ( waren so etwa 850.- ) Mein Händler hat der Preis für die Nissan Kupplung abgezogen, war etwas weniger als das was ich für die MVG bezahlt habe. Aber die Optik ist auf jeden Fall stimmiger, als wenn der dicke Klotz da unter der Stoßstange hängt

am 21. März 2017 um 12:18

Zitat:

@olyp1 schrieb am 13. Januar 2015 um 18:34:26 Uhr:

Zitat:

@olyp1 schrieb am 16. Dezember 2014 um 19:39:58 Uhr:

 

Heute mal mit den Händler gesprochen, Da gibt es evtl. Probleme mit der Garantie, wenn da eine andere Kupplung montiert werden soll, als die im Nissan Zubehör für den X-Trail erhältliche abnehmbare Anhängerkupplung. Muss ich noch durchdiskutieren. Halte euch auf dem laufenden

So, wollte mich noch mal melden.

Der X TRail ist inzwischen bei mir zu Hause. Abnehmbare Anhängerkupplung ist montiert. Ich habe die Kupplung selbst beschafft . Dazu den Original Nissan Elektrokabelsatz für die AnhängerKupplung. Perfekt.

Das Teil sieht man nicht, sieht auf jeden Fall besser aus als das Zubehörteil aus dem Nissan Katalog

am 21. März 2017 um 12:35

Guten Tag.

Bin neu im Forum. Habe aber mit Interesse Ihre Beiträge verfolgt. Bin seit Januar 2017 ebenfalls Besitzer eines neuen X-Trail Tecna. Da Sie bereits Erfahrung mit der MVG AHK 2723 AS haben,darf ich folgendes fragen:

- Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei der Anzeige der Sicherheitsassistenten, z.B. Rückwärtskamera u.s.w. ?

- Gab es evt. Probleme bei der Gewährleistung, wegen Einbau eines Fremdfabrikates ?

- Ist aus Ihrer Sicht und Erfahrung diese AHK auch im der Montage die oprimale Lösung ?

Über Ihre Antwort wüede ich mich sehr freuen, und sage schon einmal Danke.

Mit freundlichen Grüßen.

Winni.

Deine Antwort
Ähnliche Themen