Abmessungen Vergleich GLK/GLC/C
Für alle die sich für die Abmessungen des GLC im Vergleich zum GLK bzw. C-Klasse interessieren, habe ich mal die Bilder in einer Ansicht zusammen gefasst.
Gruß
funok
Beste Antwort im Thema
Für alle die sich für die Abmessungen des GLC im Vergleich zum GLK bzw. C-Klasse interessieren, habe ich mal die Bilder in einer Ansicht zusammen gefasst.
Gruß
funok
28 Antworten
Danke für die super klare Darstellung! In den Prospekten findet man das so gut wie nicht!
Jetzt wäre auch noch ein ähnlich toller Vergleich mit Q5 und X5 recht hilfreich und interessant!
Wie kann das Maß zwischen Lenkrad und Sitz im Vergleich der Drei so Abweichen?
Zitat:
@silberx1 schrieb am 25. Juni 2015 um 10:38:54 Uhr:
Danke für die super klare Darstellung! In den Prospekten findet man das so gut wie nicht!
Jetzt wäre auch noch ein ähnlich toller Vergleich mit Q5 und X5 recht hilfreich und interessant!
Du meinst sicher Q5 und X3 oder? Der X5 ist in der Liga GLE zu finden.
Ja der X 3 ist in der Liga. Vor paar Jahren habe ich noch in der 2.Liga mit einem X 1 6Zyl gespielt.
Ähnliche Themen
Was...?? Ist ja immer noch deutlich enger als die konkurrenz.
Zitat:
@Lino100 schrieb am 28. Juni 2015 um 23:12:40 Uhr:
Was...?? Ist ja immer noch deutlich enger als die konkurrenz.
Ja, das dachte ich mir auch.
Zudem befürchte ich, dass die Innenhöhe vorne nicht stimmt. Insgesamt ist der GLC 2-3 cm niedriger als Q5 und X3, jedoch soll er 2-3 cm mehr Kopffreiheit haben.
Das angegebene Maß für Lenkrad zur Sitzposition ist mit 347 (siehe Vergleich mit GLK/C-Klasse) irgendwie seltsam und kann ich fast nicht glauben, immerhin fehlen zur C-Klasse 15 cm und zum GLK sind es 10 cm.
Habe mir heute das C Klasse T-Modell angeschaut und darin gesessen. Primär habe ich mir den Armaturenträger angeschaut. Man sitzt schon sehr "eingebettet" im Auto. Mir ist jedoch aufgefallen, dass meine Schulter immer die B-Säule berührte. Nun habe ich mir hier die Abmessungen im Vergleich zur C-Klasse angeschaut und festgestellt, dass die Schulterfreiheit theoretisch sogar besser als im GLK sein sollte, zumindest suggerieren das die Maße, dem ist jedoch nicht so. Im GLK habe ich zwischen Schulter und B-Säule noch sehr viel Platz.
Wenn ich mir die Bilder anschaue, dürfte sich meine Befürchtung sogar bestätigen. Allerdings bin ich in der E-Klasse T-Modell gut drin gesessen. Dessen Innenmaße 1490 Innenmaß (GLC 1499) und 1467 im Schulterbereich (GLC 1455). Das wiederum lässt hoffen, dass der GLC doch genug Platz bietet, für mich mit 191 cm ist das schon sehr wichtig. Leider kann man erst im Herbst zur Probe sitzen.......schade
Hier mal eine gute Seite zum Vergleich beider :
http://www.mercedes-fans.de/.../...sentiert-sich-groesser-in-form.8719
Zitat:
Im Vergleich dazu:
Audi Q5: 540L, mit umgeklpt. Rückbank bis zu 1.560L, Zuladung 535kg
Audi Q7: 890L, mit umgeklpt. Rückbank bis zu 2.075L, Zuladung 695kg
BMW X3: 550L, mit umgeklpt. Rückbank bis zu 1.600L, Zuladung 590kg
BMW X5: 850L, mit umgeklpt. Rückbank bis zu 1.670L, Zuladung 680kgGLC : 505L (550L), mit umgeklpt. Rückbank bis zu 1.600L, Zuladung 655kg
GLC 350e : 350L, mit umgeklpt. Rückbank bis zu 1.400L, Zuladung 580kg
GLE : 690L, mit umgeklpt. Rückbank bis zu 2.010L, Zuladung 775kg
Ich glaube, dass sich da ein Zahlendreher eingeschlichen hat. Im aktuellen Prospekt stehen da beim X5
650bzw.
1870Liter drin.
Gruß
electroman
Ich bekomme übernächste Woche meinen GLC. Kann mir jemand vorab sagen, wie die Grundfläche des Kofferraums ist (Breite/Teife)? Ich wollte schon mal ein Hundekissen für meine Schätzchen kaufen und das sollte in etwa zu der Fläche passen...
Super! Danke! Das hilft...
Bei der Bodenfläche komme ich also auf 1100 mm in der Breite und 930 mm in der Tiefe (bei nicht umgeklappter Sitzbank.). Dann kann ich ja shoppen gehen...
Wenn das Kissen Flach ausfallen soll, also keine hohen Kanten von 40cm auf 3 Seiten, dann passt es sonst nicht. Den Fehler habe ich nämlich gemacht. Von der Bodenplatte auf der Höhe 40cm gemessen stimmen die Maße nicht mehr wegen der Rücksitzneigung zum Kofferraum hin. Musste ein 2. Kaufen mit 15cm höhe an den Seiten.