Abmessung Tiguanschlüssel
Hallo,
Ich habe nur eine kurze Frage.
Welche Abmessung hat der Autoschlüssel?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
denn stift habe ich so angepasst damit dieser lang genug ist um in die schlüssel kerbe zu passen beim wieder verschließen des deckels.
Hoffe das hilft
LG DEDE
57 Antworten
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 16. Juli 2018 um 07:37:56 Uhr:
Zitat:
@jwsk schrieb am 16. Juli 2018 um 07:23:04 Uhr:
man könnte den Knopf herunterfräsen
Das ist doch nicht dein ernst? Oder doch?
Natürlich ist das mein Ernst,
bei Kessy Usern ist der Schlüsselbart
nahezu unnötig. Ich spreche nicht von
Entfernen sondern von Reduzieren!
Ganz dumme Frage... Warum klebt ihr nicht einfach einen Streifen schwarzes Isotape drüber? Dann klappt der Schlüssel nicht mehr aus
Diesen Diskussionsfaden verfolge ich nun schon eine Weile, teilweise auch recht amüsiert. Da werden Schlüssel zerlegt und ggfs. umgebaut, der Schlüsselbart blockiert, Knöpfe abgefräst , am Ende wird der Schlüsselbart u.U. sogar komplett entfernt usw.
Also mal rein theoretisch. Was macht ihr eigentlich, wenn ihr mal irgendwo in der Pampa seid und der Kessy- bzw. Funkschlüssel komplett seinen Dienst versagt ("murphys law" und der einzige, gerade verfügbare Schlüssel hat keinen funktionsfähigen Schlüsselbart mehr? Gerade dann benötigt ihr doch den Schlüsselbart um das Fahrzeug öffnen zu können. Die "Blockierer" öffnen/zerlegen wieder den Schlüssel vor Ort, um den Bart wieder funktionsfähig zu machen? Und die anderern?
Wobei ich natürlich weiß, das System fällt ja nie aus. Ach ich vergaß, den ausgebauten Schlüsselbart habt ihr natürlich irgendwo im Gepäck dabei.
Bitte meinen Beitrag nicht zu ernst nehmen. Niemand muss sich angegriffen fühlen.
Tja, die Lösung von VW, für einen KeylessGo-Schlüssel ein altertümliches Gehäuse mit ständig nervendem, ausklappendem Schlüsselbart zu verwenden, ist eben leider suboptimal. Das können andere Hersteller besser.
Da muss sich der Volkskunde pragmatisch selbst behelfen.
wenn der Knopf im der Höhe reduziert wird ist dieser für den Notfall voll Funktional.
Für diesen einen Fall ist der Komfort bzw. die Haptik minimal schlechter als zuvor.
Zitat:
@jwsk schrieb am 18. Juli 2018 um 07:06:08 Uhr:
wenn der Knopf im der Höhe reduziert wird ist dieser für den Notfall voll Funktional
Die Idee ist zwar gut aber ich zweifle an der Funktionalität. Zumindst bei meinem Schlüssel muss ich den Knopf vollständig hineindrücken bis der Bart ausklappt. Wenn ich bedenke das der Druckpunkt dann (geschätzt) 2mm
unterder Oberfläche des Schlüsselgehäuses liegt, verhindert das wohl das unbeabsichtigte öffnen, der Bart wäre aber dann wohl nur mit einem Hilfsmittel auszuklappen.
Ganz einfache Lösung: Schlüsseltasche. Gibt es in jedem Lederwarenladen je nach Gusto. Ausprobieren ob der Schlüssel reinpasst, fertig. Steckt eh´nur in der Hosentasche....
Zitat:
@Schwatter1 schrieb am 19. Juli 2018 um 14:41:44 Uhr:
Ganz einfache Lösung: Schlüsseltasche. Gibt es in jedem Lederwarenladen je nach Gusto. Ausprobieren ob der Schlüssel reinpasst, fertig. Steckt eh´nur in der Hosentasche....
Hallo,
hast Du keine beim

bekommen?
Gruß
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 19. Juli 2018 um 16:53:58 Uhr:
Hallo,
hast Du keine beimbekommen?
Ich würde mal behaupten nicht in der Farbe.

In der schwarzen Ausführung durfte ich in den Karton fassen und mir welche rausnehmen. Einer hat mir gereicht. Zusätzlich gab es auch Mappen für den Fahrzeugschein, alles ohne Nachfrage.
Zitat:
Zitat:
@Schwatter1 schrieb am 19. Juli 2018 um 14:41:44 Uhr:
Hallo,
Ich würde mal behaupten nicht in der Farbe.![]()
Genau! Falls er doch mal entfleucht, hätte ich zu mindestens die Chance, ihn in der Farbe wieder zu finden
Doppelt.
Ich kanns auch nicht
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 21. Juli 2018 um 15:28:07 Uhr:
@Schwatter1 schrieb am 21. Juli 2018 um 13:01:48 Uhr:
Mit dem Zitieren müssen wir aber noch üben. Ist alles a bisserl durchanant.

Zitat:
@Schwatter1 schrieb am 21. Juli 2018 um 13:01:48 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Ich würde mal behaupten nicht in der Farbe.![]()
Genau! Falls er doch mal entfleucht, hätte ich zu mindestens die Chance, ihn in der Farbe wieder zu finden![]()
Außer im Gras

Ich habe einen Tritium-Anhänger dran - hilft im Dunklen dann.