1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi A6 e-tron
  7. Abmessung Cupholder (um iPhone Halterung zu bauen)

Abmessung Cupholder (um iPhone Halterung zu bauen)

Audi A6 e-tron GH

Hello.
Ich finde die Lademöglichkeit im neuen A6 unterirdisch und möchte mir eine Halterung bauen (3D Drucken) lassen. Meinen bekomme ich erst und bräuchte, wenn möglich, die Abmessungen eines der Cupholder (falsch unterschiedlich, der der näher am Display ist - also weiter weg).
Jemand, der die Möglichkeit hätte, das aus zu messen? Also Durchmesser und Tiefe?
Lieben Dank ??

22 Antworten

Zitat:@rj71 schrieb am 15. März 2025 um 21:01:25 Uhr:

Zitat:

Du kannst auch die Halterung nehmen- die passt auch beim A6https://www.brodit-shop.de/ProClip-Signature-Massanfertigung-fuer-Audi-Q6-2025/856114

Finde ich jetzt nicht so sexy, wäre aber tatsächlich ggf. eine Alternative. Möchte aber ne Lösung haben, bei der das iPhone dann MagSafe in Griff Nähe/höhe schwebt und parallel geladen wird. Hatte ich so beim bmw IX und hätte jemanden, der mir das baut.

Ggf. wäre der hier aber ne gute Alternative. Danke dir
https://www.brodit-shop.de/Wireless-Fast-Charge-15-Watt-Halterung-MagSafe-Kompatibel/8m2068497226

Ich glaube du suchst das hier, oder?
https://www.stlfinder.com/model/iphone-cup-holder-for-audi-Cf6lkXjj/6083383/

Da noch nen MagSafe Lader mit reingeleuchtet und fertig ist die Ladestation.

Ich hatte bei Aliexpress das Folgende gekauft. Oben lässt sich auch eine ladefähige Magsafe-Lösung anschrauben:
https://a.aliexpress.com/_Eu9Rkdq
Finde die Brodit-Lösung aber sehr viel schöner.

Ähnliche Themen

Zitat:

@axel.braune schrieb am 16. März 2025 um 06:18:35 Uhr:

Zitat:

Ich glaube du suchst das hier, oder?https://www.stlfinder.com/model/iphone-cup-holder-for-audi-Cf6lkXjj/6083383/Da noch nen MagSafe Lader mit reingeleuchtet und fertig ist die Ladestation.

Auf basis dessen lasse ich mal was basteln. Danke ??

Was ist den eigentlich "unterirdisch" an die lademöglichkeiten? Der hat ja 2x60w und 2 mal 100w USB-C und 15w wireless. Was brauch mann mehr?

Zitat:

@markb74 schrieb am 16. März 2025 um 12:00:06 Uhr:

Zitat:

Was ist den eigentlich "unterirdisch" an die lademöglichkeiten? Der hat ja 2x60w und 2 mal 100w USB-C und 15w wireless. Was brauch mann mehr?

Wenn ich von unterirdisch spreche, meine ich die Positionierung. Das Gerät ist komplett außer Sicht und muss sehr umständlich reingefummelt werden. Ist absolut nicht zeitgemäß. Für Leute, die das Telefon sowieso aus den Augen und aus den Sinn haben wollen, ist es in Ordnung, ich brauche auf jeden Fall jederzeit einfachen Zugriff.

Zitat:

@markb74 schrieb am 16. März 2025 um 12:00:06 Uhr:

Zitat:

ich brauche auf jeden Fall jederzeit einfachen Zugriff.

Während der Fahrt gehört das Ding nicht in den einfachen Zugriff, sondern Blick und Konzentration auf die Straße :/
Wenn ich mir die Smombies und deren Fahrweise im Verkehr anschaue, gehört die Aufbewahrung eines Smartphones im Sicht- und Blickfeld IMHO während der Fahrt genauso verboten, wie das Gerät zu bedienen, denn das ist wenigstens dann einfach zu kontrollieren...

Dafür gibt es doch mittlerweile die ganzen Assistenten. 😉

Ihr könnt es ja halten wie ihr wollt und keine Panik, ich gehöre nicht zu denen, die ständig dran rum fummeln. Aber allein das nervige rein und rausgefummel geht mir schon ohne das Auto zu haben auf den Sack. Und hier geht es um Lösungen, aber dennoch danke für eure Meinung 🙂

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 16. März 2025 um 15:08:32 Uhr:

Ihr könnt es ja halten wie ihr wollt und keine Panik, ich gehöre nicht zu denen, die ständig dran rum fummeln. Aber allein das nervige rein und rausgefummel geht mir schon ohne das Auto zu haben auf den Sack. Und hier geht es um Lösungen, aber dennoch danke für eure Meinung 🙂

ich bin da ganz bei dir. direkter zugriff ist sinnvoll.

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 16. März 2025 um 14:16:11 Uhr:

Zitat:@markb74 schrieb am 16. März 2025 um 12:00:06 Uhr:
Wenn ich von unterirdisch spreche, meine ich die Positionierung. Das Gerät ist komplett außer Sicht und muss sehr umständlich reingefummelt werden. Ist absolut nicht zeitgemäß. Für Leute, die das Telefon sowieso aus den Augen und aus den Sinn haben wollen, ist es in Ordnung, ich brauche auf jeden Fall jederzeit einfachen Zugriff.

Ich bekomme das iPhone blind in den Halter rein und raus. Null problem. Es ist außer Sicht und das ist mir wichtig.

Zitat:

@shades schrieb am 16. März 2025 um 18:00:33 Uhr:

Zitat:

Ich bekomme das iPhone blind in den Halter rein und raus. Null problem. Es ist außer Sicht und das ist mir wichtig.

Super für dich. Betrifft sicherlich nicht jeden. Aber trägt auch nichts zum Thema bei 🙂

Die oben empfohlene Brodit-Halterung sieht gut aus - kostet aber unfassbar viel Geld (39 plus 69 für die offizielle Magsafe-Ergänzung). Das ist nicht akzeptabel. Dieses hässliche Brodit-Logo als Sticker ist auch das Gegenteil von edel.
Habe mal die 3D-Druck Portale dieser Welt durchforstet aber leider noch keine gute finale Alternative gefunden. Bis jetzt wäre es: Brodit-Grundplatte für 39€ und dieses Kugelgelenk als Adapter für jede Magsafe-Halterung von Aliexpress:
3D Druckvorlage
Wenn ihr noch bessere Handylösungen habt: Immer her damit.

Deine Antwort