Abmelden und wieder Zulassen
Hallo Gemeinde,
meine Regierung hat jetzt den Mopedschein und ich hab meine alte Kawa wieder zugelassen, damit sie erstmal ein wenig Praxis erlangen kann, bevor wir uns mal nach was von der Company umsehen.
Die Maschine war knapp ein Jahr abgemeldet und ich hab sie auf mich mit einem anderen Kennzeichen als zuvor angemeldet. Als ich heute die Papiere einsortiert habe, ist mir aufgefallen, dass jetzt in der neuen Zulassungsbescheinigung zwei Vorbesitzer eingetragen sind. Sie hat aber nur einen Vorbesitzer und ich hatte sie zwischendurch abgemeldet.
Ist das richtig, dass die Zahl der Vorbesitzer mit der Zahl der Anmeldungen steigt?
Schönen Sonntag noch
Käffchen
16 Antworten
Hallo Käffchen,
Ja
Das ist doch Scheiße!
Ich mein, ich kann das jetzt belegen, dass das Ding bisher nur einen Vorbesitzer hatte, hab ja noch die alten Papiere. Und wenn ich sie irgendwann verkaufe, ist das auch egal, wer da schon drauf rumgeritten ist, aber was macht denn jemand, der die Maschine jetzt kauft, in ein paar Jahren?
*kopfschüttel*
Sobald eine neue Nr. vergeben wird wird das wie ein neuer Halter eingetragen (bei der Zulassungsbescheinigung Teil 2 sind nur 2 Halter möglich). Ich habe das selbe Problem bei meinem PKW, nachdem mir ein Kennzeichen gestohlen worden ist, bekam ich (neues Kennzeichen) auch einen neuen "Brief".
die zahl der vorbesitzer steigt doch nicht wenn ich sie an und abmelde,
so ein blödsinn.
ich melde meine jeden winter ab und im frühjar neu an um mir das saison kennzeichen zu sparen.
ich hab auch schon einmal das kennzeichen gewechselt weil ein schöneres frei war.
aber die zahl der vorbesitzer steigt doch deswegen nicht.
wenn eure staatsbeamten das trotzdem so eintragen, dann würde ich die drauf ansprechen.
als ich meine kiste gekauft habe stand in dem alten fahrzeugbrief 4 mal der selbe vorbesitzer drin weil er 3 mal umgezogen ist.
also hätte ich theoretisch 4 vorbesitzer gehabt.
als ich sie dann hier zuliess und den neuen kfz brief bekam, machte ich den beamten darauf aufmerksam und er hat es berücksichtigt und ich bin auch offiziell der 2. besitzer der karre.
bb-blue
Ähnliche Themen
Hallo,
Wenn eine Zulassungsbescheinigung II voll ist, bekommt man eine neue und die alte wird einem entwertet mitgegeben. Damit kann man jederzeit nachverfolgen, wer wann als Halter eingetragen wurde. Wenn einer also 3x hintereinander drinsteht, kann man das immerhin nachvollziehen, dass es sich um die selbe Person handelt. Daher sollte man die entwerteten Dokumente besser nicht wegwerfen, denn ansonsten schaut der Kaufinteressent nur auf die eingetragene Zahl und das wäre dann allerdings schlecht.
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
ich melde meine jeden winter ab und im frühjar neu an um mir das saison kennzeichen zu sparen.
_________
Hey BB,
macht das wirklich Sinn??? Das Ganze nur, um sich ein (größeres) Saisonkennzeichen zu ersparen?
Genau für den Fall wurde das Saisonkennzeichen doch erfunden.....
Wie ist das, musst Du da jedes Mal Gebühren bei der Zulassungsstelle berappen, beim An- und Abmelden? Was ist mit Steuer und Versicherung (Höhe, Laufzeit)?
Wenn Du sie abmeldest, hat sie keinen Versicherungsschutz übern Winter, oder?
@Maxe.
ja macht sinn.
abmelden kostet 5 euro, anmelden 11 euro.
ersparniss steuer plus versicherung leigen bei über 150 euro da ich vollkasko versichert bin.
schliesslich ist bei üngünstigen witterunsverhältniossen die kiste 5 Montae im winterschlaf.
wenn ich sie abmelde ist sie trotzdem gegen diebstahl versichert.
und der zeitfaktor spielt keine rolle mehr hier in goslar beim strassenverkehrsamt.
mit der online terminanmeldung ist das nur noch eine sache von 20 minuten...
Zitat:
und der zeitfaktor spielt keine rolle mehr hier in goslar beim strassenverkehrsamt.
mit der online terminanmeldung ist das nur noch eine sache von 20 minuten...
Du "Glücklicher"!! In SZ kann das schon mal 3 bis 4 Stunden dauern, wenn man Pech hat. die ganzen Händler werden immer zwischendurch aufgerufen, egal ob die gearde kommen und man selber schon 2 Stunden sitzt. Die ziehen einen eigenen Nummernkreis und die privaten sitzen und sitzen. Besser stehen und stehen, weil da so viel los ist.
Gruß
heartbeat
Moin!
Weil ich es genau wissen wollte, war ich grad bei der Zulassungsstelle (Ennepe-Ruhr-Kreis) und hab da mal nachgefragt.
Das ist so NICHT richtig!
Anzahl der Vorbesitzer wurde in der Zulassungsbescheinigung II handschriftlich auf "Einer" gesetzt, den Stempel "Behördlich geändert" drauf, fertig. Auf meine Frage, ob das so einfach geht, das könnte ja jeder machen kam sinngemäß folgende Antwort: "Ja, aber das ist jetzt in der Fahrzeughistorie in unserem System vermerkt."
Gruß
Käffchen
@schwarzer kaffe:
sag ich doch...
mein Reden.
@bblue: Ich wollte das "amtliche Endergebnis" nur noch kundtun. Weil hier so ein knallhartes "JA" kam. 😉
@kaffee 🙂
ja solche knallharten JA kommen
deshalb mein wehementes veto gegen diese aussage
😁😁😁😁😁
(wie sagte meine freundin immer: jaaa schatz du hattest mal wieder recht 😉)
gröhl 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
(wie sagte meine freundin immer: jaaa schatz du hattest mal wieder recht 😉)
gröhl 😁😁😁
Bei uns ist das anders, da hab ich immer das letzte Wort. "Ja, mein Schatz, wenn ich nur darf."
Alternativ: "..., du hattest recht" "..., ich hatte unrecht" ...😁😁😁
Moin Kaffee,
Armer Teufel
Bei mir zuhause wird gemacht was ich sage.😠
...,ist nicht so schlimm wollte sowieso nicht fahren.
...,natürlich darfst du meine Kreditkarte benutzen.
...,selbstverständlich darf deine Mutter 3 Wochen bei uns bleiben.
Gruss Sven