ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ablendlicht zu dunkel

Ablendlicht zu dunkel

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 19:01

Hallo!!!

Habe da mal ein Frage was könnte es sein das mein Ablendlicht beim Vectra c 07 2002 selbst mit Bosch H7 Blue Xenon, kein Xenon, sehr duster ist????:confused:

Na ja ich möchte ja nicht gleich Xenon Licht verlangen aber zumindesten doch genau soviel als das normale H7 Ablendlicht bei einem Hond civic Ej9, den fährt meine bessere hälfte.

Wäre schön wenn sich einer melden würde bevor ich meinen FOH frage.

Gruß M. aus B.:p

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. Januar 2007 um 19:20

Würde es mal auf den Linsenscheinwerfer schieben.

Hast du darauf geachtet das deine Glühmittel die du jetzt drinnen hast extra für Linsenscheinwerfer sind?

Bei Phillips gibt es nämlich einmal für normale Reflektoren und einmal für Linsenscheinwerfer...

Gruß Benny

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 19:50

Ich wuste garnicht das es da unterschiede gibt muss ich mal schauen. Steht das den auf der Verpackung oder wodran kann man das den noch sehen.

Gruß m.

Zitat:

Original geschrieben von Dragstar1965

Steht das denn auf der Verpackung oder woran kann man das denn noch sehen.

Gruß m.

Das würde mich jetzt aber auch interessieren!

Ric

Re: Ablendlicht zu dunkel

 

Zitat:

Original geschrieben von Dragstar1965

Habe da mal ein Frage was könnte es sein das mein Ablendlicht beim Vectra c 07 2002 selbst mit Bosch H7 Blue Xenon, kein Xenon, sehr duster istß

Servus!

Duster eigentlich nur, wenn man in dieser Jahreszeit seine Scheinwerfer nicht regelmäßig säubert! Macht IIRC bis zu 30% oder mehr der Lichtausbeute aus!

Generell sind die Halogenfunzeln der VFL-Vectra nicht gerade ein Ausbund an Erleuchtung, aber mit den richtigen Birnen (Night Vision, nix Blue Xenon!) drin, der richtigen Einstellung der Scheinwerfer (1% Neigung) und sauberen Gläsern ist zumindest bei mir mittlerweile eine ausreichende Weite und vor allem Helligkeit erreicht. ;)

Grüsse Andy

Hi

ALLE Xenon nachahmende Hallogen Leuchtmittel haben bescheiden in diversen Test abgeschnitten auch die namhafter Hersteller ... einige Produkte von Philips sind zur Zeit auf in vielen Test weit oben (Night Vision Silver Vison) .. es gibt laut Test bessere (Name is mir grad entfallen irgendwas mit Extrem ...) aber die sind garnicht bzw fast garnicht zu bekommen ....

Dazu würd ich raten die Scheinwerfer Einstellung zu Prüfen .. hier im Forum hat sich raus kristaliesiert das selbst Opel Händler die DE Scheinwerfer auf 1,5% einstellen und selbst auf Nachfrage behaupten das mach kaum/keinen Unterschied .. aber rechne selbst

sagen wir hell/dunkel Grenze direkt am Scheinwerfer 60 cm höhe

dann sind 1% auf 10 m = 50 cm -> 20 m = 40 cm ...... 60 m = Ende Licht

bei 1.5 % auf 10 m = 45 cm -> 20 m = 35 cm ........ 40 m= 5 cm also bei rund 43 m is dann schon Ende

und ich sag mal 15 - 20 m weniger is nicht wenig

Also ich tippe ja darauf, dass er die Philips BlueVision Ultra (nicht "BlueXenon") im Scheinwerfer hat. Und diese haben bei den Tests sogar ziemlich gut abgeschnitten!

Ich habe sie auch verbaut und bin durchaus zufrieden.

Ich tippe dann doch eher auf eine falsche Scheinwerfereinstellung oder dreckige Scheinwerfer.

BTW: Sitzt die Glühlampe auch RICHTIG fest in der Fassung und ist nicht verkantet o.Ä.?!?

 

Steffen.

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Philips BlueVision Ultra (nicht "BlueXenon")

bei den Philips BlueVision Ultra würd ich nich mekkern :-) .. die waren in nem anderen Auto von uns drin und 1A :-)

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Würde es mal auf den Linsenscheinwerfer schieben.

Hast du darauf geachtet das deine Glühmittel die du jetzt drinnen hast extra für Linsenscheinwerfer sind?

Bei Phillips gibt es nämlich einmal für normale Reflektoren und einmal für Linsenscheinwerfer...

Ich muss nun doch nochmals auf diesen Einwurf von Benny zurückkommen. Was hat es damit auf sich? Mir ist ein entsprechender Unterschied in den Ausführungen beim Kauf der Lampen nämlich auch nicht aufgefallen.

Ric

Zitat:

Original geschrieben von riha.gaildorf

Ich muss nun doch nochmals auf diesen Einwurf von Benny zurückkommen. Was hat es damit auf sich? Mir ist ein entsprechender Unterschied in den Ausführungen beim Kauf der Lampen nämlich auch nicht aufgefallen.

Ric

Trifft nur auf die "NightGuide" zu!(3farbige Ausleuchtung:D)

am 29. Januar 2007 um 14:51

Hi,

es ist hinten auf der Packung abgebildet. Entweder Linsenscheinwerfer oder Reflektorscheinwerfer. Einer von beiden ist dann angekreutz. Der ATU-Mann bei dem ich war der meinte zu mir das man darauf generell achten soll, deshalb habe ich es einmal erwähnt. Wenn es allterdings nur für den einen Lampentypen gilt habe ich nichts gesagt!

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Hi,

es ist hinten auf der Packung abgebildet. Entweder Linsenscheinwerfer oder Reflektorscheinwerfer. Einer von beiden ist dann angekreutz. Der ATU-Mann bei dem ich war der meinte zu mir das man darauf generell achten soll, deshalb habe ich es einmal erwähnt. Wenn es allterdings nur für den einen Lampentypen gilt habe ich nichts gesagt!

Gruß Benny

Auf der Verpackung meiner P2N ist jedenfalls nichts drauf.;)

Ne steht auch auf der Philips Homepage. Das trifft nur auf die NightGuide von Philips zu.:)

S=Linse

R=Reflektor

Bei manchen H7 Lampen gibt es Unterschiede zwischen beiden Systemen. Dabei steht ein "s" für Lampen für Linsensysteme und ein "r" für normale Reflektorscheinwerfer.

G

simmu

edit: Mist...war doch wieder einer schneller! :D

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Bei manchen H7 Lampen gibt es Unterschiede zwischen beiden Systemen. Dabei steht ein "s" für Lampen für Linsensysteme und ein "r" für normale Reflektorscheinwerfer.

Die Scheinwerfer im Vectra C haben im Abblendlicht Linsen aber auch Reflektoren ... also jeweils 2 Birnen einbauen? :D

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Bei manchen H7 Lampen gibt es Unterschiede zwischen beiden Systemen. Dabei steht ein "s" für Lampen für Linsensysteme und ein "r" für normale Reflektorscheinwerfer.

G

simmu

edit: Mist...war doch wieder einer schneller! :D

:D:p

@bochen: Das Licht muss allerdings durch die Linsen(Abblendlicht).:D Also braucht der Vectra-C Fahrer, wenn er kein Xenonlicht hat "S".

P.S.: Also Birnen würde ich mir nun nicht in die Scheinwerfer stecken. Obwohl wer weiß... Birnenschnaps schmeckt eigentlich ganz gut.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen