Ablauf: Was passiert nach der Bestellung beim Händler?
Moin!
Vor ca. einem Monat habe ich meinen Polo bestellt, nun würde ich gerne einmal wissen, wie jetzt der weitere Ablauf ist.
Mein Verkäufer ist derart überfordert, dass ich ihn lieber nicht fragen will...
Also: Vertrag unterschrieben am 1.3., dann nochmal eine Woche später die Konfiguration verändert.
Die angekündigte Auftragsbestätigung ließ lange auf sich warten, nach mehrfacher Zusicherung des Verkäufers, die Bestätigung sei in der Post, hat sich herausgestellt, dass die Hausnummer falsch war...
Nun ist die Bestätigung von ein paar Tagen eingetroffen.
Allerdings hatte ich erwartet, dass ich eine Bestätigung direkt von VW bekomme, ich habe aber nur eine von meinem Händler bekommen.
Bekomme ich von VW nichts?
Ich habe hier im Forum auch gelesen, dass bezüglich des Modelljahrwechsels, der wohl immer um KW22 stattfindet, eine Klausel in der Bestätigung enthalten ist, nach der es zu Veränderungen in der Ausstattung kommen kann. Mein Polo hat Liefertermin Mitte Juni 2011, also nach KW22, und ich habe keinen Hinweis diesbezüglich in der Bestätigung finden können.
Ich muss doch auch einen Termin mit der Autostadt vereinbaren. Da muss doch auch irgendwas kommen.
Kann mir jemand sagen, wie der übliche Ablauf ist?
Bestellung => ???? => ???? => Auslieferung
Danke und viele Grüße,
Björn
17 Antworten
Hiho
Und wie meldet man ein auto an ohne den fahrzeugbrief? (Also wenn man es nicht beim händler holt?) :-)
Bleibt nur vorkasse :-)
Gruß
Markus
Hallo,
auch bei der Autostadtabholung macht das der Händler. Ich war einen Tag vor der Abreise nach WOB beim Händler und habe die Kennzeichen und alle notwändigen Papiere geholt. Bezahlt habe ich dann, als ich wieder zu Hause war. Ein paar Tage später war ich dann nochmals beim Händler um den Fahrzeugbrief zu holen.
Gruß,
diezge
Hiho
OK, wenn das ein händler vor ort ist OK.
Klar würde alles über versand gehen, aber wir haben über meinauto.de bestellt und der VW händler ist 400km von uns weg und kann mir das nicht vorstellen, dass er das so machen würde :-)
Momentan ist es so, dass wir per vorkasse bezahlen, dann den brief usw. bekommen... auto anmelden und dann in der autostadt abholen.
Hab da keine angst, dass da was nicht klappt, da wir ja ne AB von VW direkt haben und in WOB hab ich auch schon paar mal angerufen und das auto gibt es *G*
Anmelden wäre vielleicht auch noch verhandelbar gewesen, aber kein akt, weil zulassungstelle im wohnort ist :-)
Gruß
Markus