1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ABLAßSCHRAUBE HINTERACHSGETRIEBE.

ABLAßSCHRAUBE HINTERACHSGETRIEBE.

Mercedes C-Klasse W204

Hallo
Weiß Einer von Euch ,ob die Ablaßschraube am Verteilergetrieb an der Hinterachse magnetisch ist.
Ich werde jetzt bei 185000 km das Öl wechseln. Habe das von Fuchs gekauft.
Mein Auto ist 2/2012 CGI 180 Schalter., Also 271 Evo.
Motoren Zimmer.sagt im Video man sollte da schon eine Magnetschraube verwenden.
Denke man kann mich beraten.
Danke
.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Alfi272 schrieb am 15. November 2023 um 10:01:48 Uhr:

jetzt fahr ich den 4. Mercedes jeden weit über 300oookm einer hat aktuell sogar 450oookm auf der Uhr und hab im leben nicht dran gedacht bei einem Schalter das Getriebe- oder das Diferenzalgetriebe-Öl zu wechseln....solange die Dicht sind...!!

Macht ja nix. Dann sei konsequent und wechsele daß Motoröl auch nur alle 30.000 km.

Zitat:

@MxD schrieb am 15. November 2023 um 21:40:40 Uhr:

Hmmm... Hoffentlich bekommt er ihn wieder raus.
Du wirst jeden möglichen Dreck am Fingerchen haben. Ob da Abrieb ist wirst du nicht unterscheiden können.

Ich kriegte mein nur echt schwer wieder raus

Hast du mal versucht, gewisse andere Dinge rein zu stecken? Die Sensibilität ist ungemein höher, vielleicht gibt das noch mehr Aufschluss über die Art des Abriebs. ;-)

Naja, das Öl in den Getrieben riecht immer so richtig gut. Das kriegt man mit einmal schrubben kaum weg.

Aber zuerst die füllschraube öffnen,

Magnet Schraube gestern bekommen.
Montag wird Öl gewechselt.
Ich berichte dann.

Die MAGNETISCHE Schraube ist übrigens die Ablassschraube der Schaltgetriebe im W204. Kostet beim Freundlichen 4,88€, braucht 17er Inbus. Nehme ich beim Wechseln immer, Dichtmittel ist als MB omnifit zu bekommen.
Teilenummer für die Ablassschraube: A0009905817
https://www.online-teile.com/.../...905817_Verschlussschraube.html?...

Zitat:

@wegi123 schrieb am 19. November 2023 um 10:25:01 Uhr:

Die MAGNETISCHE Schraube ist übrigens die Ablassschraube der Schaltgetriebe im W204. Kostet beim Freundlichen 4,88€, braucht 17er Inbus. Nehme ich beim Wechseln immer, Dichtmittel ist als MB omnifit zu bekommen.
Teilenummer für die Ablassschraube: A0009905817
https://www.online-teile.com/.../...905817_Verschlussschraube.html?...

Da lag ich ja mit meinen 15 Euro Gewinn oben recht gut :-)

Im Paket waren noch 1 Paar hochwertige genoppte Gummi Handschuhe mit bei.

Die orangenen? Super, ziehen wir 50 Cent ab.
Ich freue mich immer über die Gummibärchen.

Mercator Go Grip Orange sollten das sein, habe ich auch. Sind schon Klasse. 50 Stück für 8,90€ beim großen Fluss. 500 Stück für 9 Cent das Stück. Also 18 Cent :D

Was regt khrceuch auf, der Zimmer will auch leben und seine Videos finanzieren. Und Merchandising soll was einbringen.

Videos finanzieren sich von selbst. Werbung, Abonnenten. Merchandising ist was anderes, das ist z.b. Fankleidung, Aufkleber... aber ein original MB Teil zum Dreifachen des Preises ist halt schon etwas amüsant. Das wird auch nicht durch ein paar Handschuhe relativiert.

Deine Antwort