1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ablagepaket?

Ablagepaket?

BMW 3er E90

ja, ich muss auch mal über mein neues Auto ein wenig lästern!

Was haltet Ihr vom sog. "Ablagepaket". Ich weiß ja nicht was BMW unter ablegen versteht, die Sitze können meiner Meinung damit jedoch nicht gemeint sein. Ein paar läppische Büchsen/Flaschenhalter sind doch eindeutig zu wenig um sowas als "Ablagepaket" bezeichnen zu können.

Der neue dreier verfügt eindeutig über zu wenig Möglichkeiten das eine oder andere unterzubringen. Nicht mal eine Sonnenbrille kann man vernünftig irgendwo hinlegen. Das Bordbuch fliegt bei mir auf der Rückbank rum weil es mal es niergends vernünftig verstauen kann. Das Handschuhfach ist buchstäblich nur für Handschuhe geeignet. Da passt sonst nix mehr rein. Ein Jammertal.

Na ja, ein gutes hat es dann doch, man diszipliniert sich mehr das Auto nicht zur Gerümpelhalde verkommen zu lassen. Zwischen den Pedalen stört das Zeug einfach :-)

Grüße
lars

17 Antworten

das ist und war bmw aber immer.. is ja nix neues was mit dem e90 autritt.. hab im mom den e46 und der hat auch nit grad die tollsten ablage möglichkeiten..

was den aufpreis für das ablagepaket angeht bin ich völlig agree..

Nichtraucherpaket= Prima Sonnenrillenablage statt des Aschenbechers

Ablagenpaket= Nettes kleines Fach für die Garagentorsender links unter dem Lichtschalter.

In die Türtaschen passt viel Kram rein

Ohne I-drive ein nettes Fach fürs Mobiltelefon in der Mittelkonsole

Unter der Armauflage ein fettes Fach. Deutlich größer als im E46

Und das Bordbuch passt sehr wohl ins Handschuhfach wenn man weiss wie. Besser noch passt es aber im Kofferraum ein sein eigenes Fach. Die Abdeckung über der Batterie ist genau so geformt (bei der Limousine), dass das Bordbuch dort perfekt gehalten wird. Da ich es sehr sehr selten brauche ist es dort gut aufgehoben. Dann ist auch richtig Platz im Handschuhfach. Wieder mehr als im E46 (mit Bordbuch)

Dazu noch 2 Dosenhalter (bei Ablagenpaket) vorne und 2 hinten.

Ablagefach in der Mittelkonsole hinten

Herrje, wenn DER Platz nicht reicht solltest Du vielleicht Deine Karre mal wieder aufräumen 🙂

Meckerfutt.

Zitat:

Original geschrieben von Tierfreund

Oops, an den Aspekt hab ich noch gar nicht gedacht. Hat er denn mit dem Nichtraucherpaket eine Steckdose oder faellt die dann auch weg?

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Oops, an den Aspekt hab ich noch gar nicht gedacht. Hat er denn mit dem Nichtraucherpaket eine Steckdose oder faellt die dann auch weg?

nein, keine Steckdose

pglor

Zitat:

Im Fach des Aschenbeschers, den es dann folglich nicht mehr gibt, fällt es weg, dass ist richtig, aber dafür hat man noch eine in der Mittelarmlehne und im Kofferraum.

Ich habe mich auch für das Ablagenpaket entscheiden, denn in das kleine Fach unter dem Lichtschalter lege ich meine Sonnenbrille, denn das ist dafür mehr als ausreichend. Außerdem kommt man jetzt auch während der Fahrt besser dran, da man nicht mehr mit dem Knie dagegenstößt, wenn es offen ist.

Außerdem hat man noch in Fond zwei zusätzliche Steckdosen, die im Sommer, oder mit Kindern sehr praktisch sind, dann da kann man Kühlboxen, oder DVD-Player/Spielekonsolen ohne Probleme anschließen.

Desweiteren hat man ja noch die netten Netze an den Sitzen (beim R6-Modellen Serie).

Sicher ist der Preis in allem recht hoch, aber man bekommt schon einiges dafür.

Göran, der kein Problem damit hat, seine Sachen unterzubringen

Ich habe meinen 320i-Touring am Samstag abgeholt und das Ablagepaket mit drin. Auch ich halte die Anzahl der Ablagemöglichkeiten im Auto für genug. Das Mitbestellen dieses Paketes halte ich für sinnvoll!
Gruß Olaf aus Hamburg.

Also ich hab mir das mit den Ablagen auch erst schön geredet. Aber nach 3 Wochen E91 (mit Nav-Prof und Raucherpaket und Ablagenpaket) ist es mir auch deutlich zu wenig.
Den Kram aus meinem E46 konnte ich jedenfalls nicht unterbringen. Die 20 CD's die ich sonst neben dem Bordhandbuch im Handschufach hatte habe ich jetzt in einer
Sammelhülle untergebracht, in der ich jetzt immer verkehrsgefährdend nach den Scheiben suche.

Kurzum, meiner Meinung nach zu wenig Ablagen.
Und die Türablagen haben irgendwie einen schlechten Aufnahme-Winkel.

Einziger Vorteil, es sieht jetzt irgendwie aufgeräumter aus.

Ronny aus Hamburg (z.Zt. in Shanghai)

Ich finde das Ablagenpaket echt einen Witz, vor allem für den Preis! Alles was in meinem E46 locker Platz im Handschuhfach hatte, liegt jetzt in dem Fach im Kofferraum! Und die Betriebsanleitung passt nur mit Quetschen gerade so ins Handschuhfach und mit ein bißchen Glück noch eine Packung Taschentücher! Das Fach links neben dem Lenkrad ist nur noch halb so groß wie beim E46.
Ich würde es zwar wahrscheinlich wieder mit bestellen weil es ohne noch schlechter ist, aber ich bin da trotzdem sehr enttäuscht! Das Auto ist in alle Richtungen gewachsen nur da ziemlich geschrumpft! An dem Punkt ist der E46 dem neuen wirklich überlegen!

Zitat:

Original geschrieben von ---325i E46 ---

Und die Betriebsanleitung passt nur mit Quetschen gerade so ins Handschuhfach und mit ein bißchen Glück noch eine Packung Taschentücher!

Ich versteh euch nicht, wie sieht bei euch denn die Bedienungsanleitung aus?

Bei mir passt der ganze Papierkram in der schwarzen Mappe wunderbar ins Handschuhfach und ein kleines Buch, sowie Parkuhr, Taschenrechner und Taschentücher haben neben einem kleinen Atlas ausreichend Platz.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Ich versteh euch nicht, wie sieht bei euch denn die Bedienungsanleitung aus?

Also selbst wenn das Handschuhfach bei mir total leer ist, drückt das Schloß in die Ledermappe! Das war beim E46 kein Problem! Das Handschuhfach ist definitiv kleiner geworden, da kann mir keiner das Gegenteil weiß machen!

Zitat:

Original geschrieben von ---325i E46 ---

Also selbst wenn das Handschuhfach bei mir total leer ist, drückt das Schloß in die Ledermappe! Das war beim E46 kein Problem! Das Handschuhfach ist definitiv kleiner geworden, da kann mir keiner das Gegenteil weiß machen!

DU hast noch die Ledertasche?

Meine Tasche ist aus Kunsstoff und die passt perfekt und hat keinerlei Druckstellen.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Im Fach des Aschenbeschers, den es dann folglich nicht mehr gibt, fällt es weg, dass ist richtig, aber dafür hat man noch eine in der Mittelarmlehne und im Kofferraum.

Die gibt es aber doch nur mit dem Ablagepaket, oder?

Meine Frage geht dahin, ob bei Wahl der Nichtraucheroption ein Ersatz für die im Aschenbecher weggefallene Steckdose eingebaut wird. Irgendwo muss man ja schliesslich seinen PDA aufladen...

Zitat:

Die gibt es aber doch nur mit dem Ablagepaket, oder?

Meine Frage geht dahin, ob bei Wahl der Nichtraucheroption ein Ersatz für die im Aschenbecher weggefallene Steckdose eingebaut wird. Irgendwo muss man ja schliesslich seinen PDA aufladen...

Nein einen Erstz gibt es nicht, ohne Ablagenpaket bleibt es bei der Steckdose im Kofferraum und in der Mittelarmlehne.

Wenn Du eine externe GPS-Maus hast, dann steck sie hinten im Auto an und lege mittels 2er Tastaturverlängerungskabel Strom nach vorn.

So hab ich es auch gemacht und das geht echt super und wenn man die Brodithalterung mit dem Clip neben dem Schaltknauf wählt, kann man das Kabel auch sehr gut verstecken, indem man es unter die Mittelkonsole und die Plastikabdeckungen an der Tür schiebt.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von Tierfreund

Und das Bordbuch passt sehr wohl ins Handschuhfach wenn man weiss wie.
Meckerfutt.

also wenn ich das Bordbuch ins Handschuhfach lege passt das da zwar rein, aber sonst auch schon fast nix mehr...also das Handschuhfach ist einfach zu klein...

...aber der der es mit konstruiert hat kenne ich zufällig und ich sehe ihn nächsten Samstag...das gibt dicke Ohren .-)

im übrigen habe ich diese ganzen Ablagemöglichkeiten nicht, da ich anscheinend den Fehler gemacht habe zu viele Extras zu bestellen...

aber wie wäre es zum Beispiel gewesen wenn BMW unter den Sitz ne Schublade gebaut hätte so wie das bei anderen Herstellern auch möglich ist ??? da greift man trotz Ablagepaket einfach ins Leer!

Grüße
lars

...und mein Auto ist immer aufgeräumt :_)

Deine Antwort