Ablagepaket

Audi Q5 8R

Mal ernsthaft - was habt Ihr in dem Netz im Beifahrerfußraum?
Da geht ja noch nicht mal ein Knirps rein.....
Was haben sie die Audi-Ing bzw Designer dabei gedacht was man dort unterbringen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

Ich finde das Gesamtpaket für 155€ -X Prozent sehr lohnenswert.

Ablagepaket
beinhaltet Ablagenetz an der Rückseite der Vorder-
sitzlehnen, Ablagefach unter den Vordersitzen, Netz
im Beifahrerfußraum, abschließbares Handschuhfach,
Gepäckraumnetz zum Fixieren an den Verzurrösen
am Gepäckraumboden, Netz unter der Gepäckraum-
abdeckung

Sehe ich anders:

* Ablagenetz an der Rückseite der Vordersitzlehnen - Früher hatte man dort mal Karten verstaut. Wüsste nicht was man da verstauen sollte - bin allerdings ohne Kinder.

* Ablagefach unter den Vordersitzen - Ich habe Sicherheitsweste drinne, die könnte man aber auch wo anders verstauen. Hatte gehofft das die grösser sind - war die eigentlich Motivation warum ich das Paket geordert hatte.

* abschließbares Handschuhfach - welchen Nutzen hat das? Wenn der Wagen einmal aufgebrochen ist, dann sollte das auch kein Hindernis mehr sein

* Gepäckraumnetz zum Fixieren an den Verzurrösen - noch nie benutzt. Dann doch eher das Fixier-Set

* Netz unter der Gepäckraumabdeckung - würde mich auch mal interessieren was Menschen dort verstauen...

M.E. ist das Ablagepaket die unnützte SA die man ordern kann - Ich habe es auch, aber auch nie wieder.
155€ um am Ende Sicherheitswesten unter dem Sitz zu verstauen, die man hoffentlich eh nie braucht...

Aber das Netz im Beifahrerfußraum löst bei mir eine Mischung aus Schmunzeln und Kopfschütteln aus - das ist echt ein Witz.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von picknicker197!

Mal ernsthaft - was habt Ihr in dem Netz im Beifahrerfußraum?
Da geht ja noch nicht mal ein Knirps rein.....
Was haben sie die Audi-Ing bzw Designer dabei gedacht was man dort unterbringen kann?

Hallo,

ich hab auch das Ablagepaket. Das Netz unterhalb ist wirklich extrem klein. Man kann vielleicht eine verpackte Warnweste reinbekommen. Ansonsten höchstens noch für die Frauen (also auch für mich) einen Lippgloss und ne Wimperntusche! Aber das wars dann auch! Ach ja im Übrigen haben nicht nur die Audi- Designer nichts dabei gedacht sondern auch die von BMW! Da ist dieses Netz genau so gross bzw. klein wie im SQ oder im Q!! Naja das sind eben Premiumfahrzeuge!!! 😁😁

Ina

Da kannst du die Fächer unter den Sitzen mit dazu zählen 🙂

Wirklich brauchen tut man es nicht😁

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Hallo Marc,

doch - die Fächer unter den Sitzen sind schon praktisch. Da befinden sich bei mir auf Fahrer- und Beifahrerseite jeweils eine Warnweste drin. So weiß ich wenigstens im Fall der Fälle, wo ich direkt eine zur Hand habe - damit ich die dann im Zweifel auch schon vor dem Aussteigen anlegen kann.

Gruß
Benedict

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

doch - die Fächer unter den Sitzen sind schon praktisch. Da befinden sich bei mir auf Fahrer- und Beifahrerseite jeweils eine Warnweste drin. So weiß ich wenigstens im Fall der Fälle, wo ich direkt eine zur Hand habe - damit ich die dann im Zweifel auch schon vor dem Aussteigen anlegen kann.

Gruß
Benedict

Aber für mehr reicht es auch wirklich nicht , da hatte ich im Jetta5 schon recht große Fächer unter den Sitzen da war dann ein Knirps und Eiskratzer mit dicken Handschuh und noch Warnweste verstaut , ok dafür war es halt kein Premiumfahrzeug 🙂😁!

Das Netz auf der Beifahrerseite hab ich erst grad gesehen , sitz halt dort ja nie 😁😁😁

Uwe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 5

Zitat:

Gruß
Benedict

Aber für mehr reicht es auch wirklich nicht , da hatte ich im Jetta5 schon recht große Fächer unter den Sitzen da war dann ein Knirps und Eiskratzer mit dicken Handschuh und noch Warnweste verstaut , ok dafür war es halt kein Premiumfahrzeug 🙂😁!
Das Netz auf der Beifahrerseite hab ich erst grad gesehen , sitz halt dort ja nie 😁😁😁

Uwe

Hey Uwe,

dann wird's aber Zeit, dass Deine Frau auch mal SQ fährt ! Also ich sitz auch ab und zu rechts, da mein Mann auch sehr gerne SQ fährt! 😁😉

Zitat:

Zitat:

Hallo Marc,

Gruß
Benedict

Ach so, die Ablagefächer unter den Sitzen gibt's ja auch. Hab die noch gar nie beachtet 😁

Zitat:

Zitat:

Hallo Marc,

Gruß
Benedict

OK die habe ich im Kofferraum. Klar jeder packt natürlich seine Sachen wo anders hin. 😉

Nur beim A3 waren die 4x Größer. Aber man will ja nicht klagen Benedict 🙂

Das Netz auf der Beifahrerseite ist für eine EC-Karte gedacht. Und dann bleibt sogar noch Platz für einen Zettel mit der Geheimnummer.

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Das Netz auf der Beifahrerseite ist für eine EC-Karte gedacht. Und dann bleibt sogar noch Platz für einen Zettel mit der Geheimnummer.

So in etwa.

Ich habe da zum Beispiel die wichtigsten Unterlagen für meinen Hund drin, wenn ich ins Ausland fahre.

Ablagepaket
abdeckung

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

Ablagepaket
abdeckung

Sehe ich anders:

* Ablagenetz an der Rückseite der Vordersitzlehnen - Früher hatte man dort mal Karten verstaut. Wüsste nicht was man da verstauen sollte - bin allerdings ohne Kinder.

* Ablagefach unter den Vordersitzen - Ich habe Sicherheitsweste drinne, die könnte man aber auch wo anders verstauen. Hatte gehofft das die grösser sind - war die eigentlich Motivation warum ich das Paket geordert hatte.

* abschließbares Handschuhfach - welchen Nutzen hat das? Wenn der Wagen einmal aufgebrochen ist, dann sollte das auch kein Hindernis mehr sein

* Gepäckraumnetz zum Fixieren an den Verzurrösen - noch nie benutzt. Dann doch eher das Fixier-Set

* Netz unter der Gepäckraumabdeckung - würde mich auch mal interessieren was Menschen dort verstauen...

M.E. ist das Ablagepaket die unnützte SA die man ordern kann - Ich habe es auch, aber auch nie wieder.
155€ um am Ende Sicherheitswesten unter dem Sitz zu verstauen, die man hoffentlich eh nie braucht...

Aber das Netz im Beifahrerfußraum löst bei mir eine Mischung aus Schmunzeln und Kopfschütteln aus - das ist echt ein Witz.

Zitat:

Original geschrieben von picknicker197!

Dort warten meine Microfasertücher auf ihren nächsten Einsatz 🙂

Ich finde das Ablagepaket ganz und gar nicht sinnlos.
Hinten in den Netzen habe ich meine Karte drin sowie ein paar andere Detailpläne für abgelegene Wege, wo ich ab und zu mal hin muss. Unter den Sitzen habe ich auch Rettungswesten und ein paar Kleinigkeiten, die man täglich gebrauchen kann. Hinten unter der Ablage klemmen auch bei mir zwei Microfasertücher.

Und dann ist dann noch die Sache mit der Optik. Hatte bisher auch das Ablagepaket, aber diese
Netze an den Sitzen sind nicht wirklich schön.

Hatte vor kurzen ein q5 ohne Netze und das ist mir richtig positiv aufgefallen - somit gibts beim sq5
Kein Ablagepaket ....

Deine Antwort