Ablagepaket? Generell Ablagen im A4 B6
Hallo!
Was genau beinhaltet das Ablagepaket? Ich habe dieses Paket, aber viel "ABLEGEN" kann ich nicht gerade.
Generell scheint mir der A4 nicht viele Ablagen zu bieten.
Ich habe Ablagen in den Türen, die ja wohl zur Standartausstattung gehören, eine Ablage IN der Mittelarmlehne und das war's dann auch schon. Der Aschenbecher bietet auch noch eine Ablagemöglichkeit, allerdings nur für Kleinkram wie Münzen usw. Da ich Raucher bin, passt das nicht wirklich.
Ist das wirklich alles? Da hatte mein kleiner Polo 9N mehr Ablagen inkl. Klappfach über der Mittelkonsole (Highline Austattung)...z.B. für die Sonnenbrille. Ins Handschuhfach passt eigtl. so gut wie gar nichts rein, da dieser pseudo-Kühlschrank und der CD-Wechsler nicht viel Stauraum übrig lassen.
Also wohin mit der Sonnenbrille, Parkhaustickets, Handy, Münzen?
16 Antworten
In den Vordersitzen sollten noch Schuladen verstaut sein. Nicht riesig, geht aber doch nett was rein.
Wenn Du drin sitzt, solltest Du vorne runtergreifen können und dort müsste eine Klappe zum hochziehen sein, dann kann man die Schubladen rausziehen.
Und Vorteil: sie sind geheim. ;-)
Joa, die Schubladen kenn ich auch vom Polo. Riesig sind die wirklich nicht, da hab ich Ersatzglühbirnen usw. verstaut. Aber während der Fahrt so unterm Sitz ne Schublade rausziehen und wieder reinschieben...
...telefonieren darf man nicht, aber die Schublade würde ja niemaaaaanden ablenken :-D
Ablage unter den Vordersitzen
Auch ich hätte gern etwas mehr Ablagemöglichkeiten.
Leider gehören die Schubladen unter den Vordersitzen nicht zur Serienausstattung!
Hat jemand dieses Teil schon mal nachgerüstet?
Ja, das Ablagenpaket ist echt der Witz.
HAt schon mal jemand versucht eine CD Hülle sinnvoll in die Schublade unterm Sitz zu legen?
Der Designer dieser Schublade offensichtlich auch nicht, sonst würden die nämlich gut reinpassen und nicht so dass mit 3 Hüllen der Laden voll ist.
Da tu ich nur rein, was früher im Ascher rumgelegen hat.
Ähnliche Themen
CD in der Schublade
Das mit den CD klappt schon. In der Original-Hülle ists zu knapp, aber ich habe beim M-Markt eine CD-Hülle gefunden, die nicht viel grösser als die CDs selber ist. Die bietet Platz für 15 oder 20 Discs und passt gut in die Schublade. Daneben hat sogar noch weiterer Kleinkram platz.
Richtig blöd ist aber, dass wenn man den abschaltbaren Beifahrer-Airbag hat, sogar noch das kleine Karten-Schubfach entfällt wegen der unnützen Warnleute.
CU
Stimmt schon, Ablagen sind nicht viele im A4, meiner Meinung nach gehören auch noch Netze an den Rückseiten der Vordersitze zum Ablagepaket. Da allerdings während der Fahrt etwas rauskramen geht auch nicht.
Was die CD's angeht, so ist bei mir im oberen Teil des Handschuhfaches auf der rechten Seite ein Fach abgetrennt, in das 8 original CD-Hüllen exakt reinpassen.
Eine weitere Ablage gibt es unterhalb des Lankrad -leicht links- für Zigaretten ODER Sonnenbrille ausreichend. Münzen und Parkausweis passen in die kleine Schublade in der Mittelkonsole links neben dem Dosenhalter.
Ein hab ich noch!!
Da ich meine Bedinungsanleitung, Serviceheft, und und und nicht ständig im Auto brauche, habe ich das aus dem Fach unterhalb des Lankrad rausgenommen, und habe dadurch eine weitere Ablage.
Grüße
Also leute gibt es !!!!!!!!!!!!!
Wollt ihr mit eurem Auto fahren oder wollt ihr daraus einen kleinen Tante Ema laden machen. Es sind doch genug ablagen im A4 für die sachen die ein normaler mensch jeden tag braucht. Ich habe sogar einen DVD-Player im Handschuhfach und trotzdem noch genug Platz für CD´s. Man sollte mal genau überlegen was man wirklich im Auti so alles braucht!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von lima25
Also leute gibt es !!!!!!!!!!!!!
Wollt ihr mit eurem Auto fahren oder wollt ihr daraus einen kleinen Tante Ema laden machen. Es sind doch genug ablagen im A4 für die sachen die ein normaler mensch jeden tag braucht. Ich habe sogar einen DVD-Player im Handschuhfach und trotzdem noch genug Platz für CD´s. Man sollte mal genau überlegen was man wirklich im Auti so alles braucht!!!!!!!!!!!!!!!!
So'n Quatsch.
Audi hat einfach mikrige und seltene, unbrauchbare Ablageflächen. Sogar eine Blauzone-Karte fällt von alleine aus der Türablage- und du willst mir weismachen dass das normal ist.
Tatsächlich gerade mal die Auto-Handbücher haben knapp Platz im Handschuhfach. Wem das nicht einleuchtet, ist diese Diskussion eh am Ende. Sinnlos wie andere Thread-Kommentare a la 'A4 ist ein Familienauto, vor Tausend und eins Jahren waren wir in einen Fiat Topolino zu fünft nach Italien gefahren und dabei noch einen Yacht auf dem Dach getragen und waren so glücklich und wussten nicht wie den Platzrest neben unsere Liegestühle im Auto noch füllen blah blah blah'.
Es ist tatsächlich eine Einstellungssache ob man sich komfortabel oder eingeengt in eine Sardinendose fühlt.
Zitat:
Original geschrieben von S44b
So'n Quatsch.
Audi hat einfach mikrige und seltene, unbrauchbare Ablageflächen. Sogar eine Blauzone-Karte fällt von alleine aus der Türablage- und du willst mir weismachen dass das normal ist.
Tatsächlich gerade mal die Auto-Handbücher haben knapp Platz im Handschuhfach. Wem das nicht einleuchtet, ist diese Diskussion eh am Ende. Sinnlos wie andere Thread-Kommentare a la 'A4 ist ein Familienauto, vor Tausend und eins Jahren waren wir in einen Fiat Topolino zu fünft nach Italien gefahren und dabei noch einen Yacht auf dem Dach getragen und waren so glücklich und wussten nicht wie den Platzrest neben unsere Liegestühle im Auto noch füllen blah blah blah'.
Es ist tatsächlich eine Einstellungssache ob man sich komfortabel oder eingeengt in eine Sardinendose fühlt.
Was heist hier son´n Quatsch.
das Handbuch gehört ja auch nicht ins Handschuhfach sondern in die dafür vorgesehene Ablage unterm Lenker. Aber so leute wie du sollten sich am besten einen Bus kaufen dann hört und liest man auch kein gemekere von wegen " kein platz, zu wenig ablagefläschen usw."
Zitat:
Original geschrieben von lima25
Was heist hier son´n Quatsch.
das Handbuch gehört ja auch nicht ins Handschuhfach sondern in die dafür vorgesehene Ablage unterm Lenker. Aber so leute wie du sollten sich am besten einen Bus kaufen dann hört und liest man auch kein gemekere von wegen " kein platz, zu wenig ablagefläschen usw."
Und du gehörst zu den Blinden die A4 eine Grossraumlimousine nennen. Mit genügend Ablageflächen *ROTFL*
Zitat:
Original geschrieben von S44b
Und du gehörst zu den Blinden die A4 eine Grossraumlimousine nennen. Mit genügend Ablageflächen *ROTFL*
Was bist den du für ein Vogel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe nie gesagt das der A4 eine Grossraumlimousine ist aber wer lesen kann ist ganz klar im vorteil.
Zitat:
Eine weitere Ablage gibt es unterhalb des Lankrad -leicht links- für Zigaretten ODER Sonnenbrille ausreichend. Münzen und Parkausweis passen in die kleine Schublade in der Mittelkonsole links neben dem Dosenhalter.
Von welcher Schublade ist denn da die Rede? Ich habe da leider keine Schublade entdecken können. Links neben dem Dosenhalter ist alles voll gepackt mit Knöpfen für die PDC, ESP, elektr. Heckrollo usw.
Uuiii,
also wenn ich alles was ich in den Ablagen habe zusammen packe ist das wohl eine Einkaufstüte voll ...
Ablage in
- den vorderen Türen
- neben dem Handbremshebel
- in der Mittelarmlehne
- Aschenbecher
- unter dem Lichtschalter
- unter dem Lenkrad
- im Handschuhfach
Je nach Ausstattung
- unter den Sitzen
- neben dem Becherhalter
- unter der Klima
- hinter den Sitzen
Also bitte Leute, wir fahren doch keinen Japaner ... 😉
Zitat:
Von welcher Schublade ist denn da die Rede? Ich habe da leider keine Schublade entdecken können. Links neben dem Dosenhalter ist alles voll gepackt mit Knöpfen für die PDC, ESP, elektr. Heckrollo usw.
Bei nicht vorhandensein der vorderen Einparkhilfe (oder gilt das auch für die hintere?) entfällt die kleine Schublade und stattdessen gibt es einen Taster für die Einparkhilfe sowie zwei Blindtaster.
Wer das Gepäckraumpaket noch ordert erhält übrigens noch Taschenhalter im Kofferaum (nur Limo) dazu, die sind sehr praktisch und stabil. Bei Nichtbenutzung klappen diese nach oben. Ansonsten find ich die Ablagen im A4 so la la; aber mal ehrlich - um so mehr Ablagen vorhanden sind umso mehr "müllt" man sein Auto auch zu. Im Endeffekt paßt's scho.