1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Ablagenpaket

Ablagenpaket

BMW X5

Guten Abend
Ich habe einen X5 mit Ablagenpaket. Gemäss Preisliste (Schweiz) sollte dieses Folgendes umfassen:
- Brillenfach im Himmel
- Netz für Deckel, Handschuhkasten zur Aufnahme kleinerer Gegenstände
- Mittelarmlehne mit Spannband links
- Türen vorn und hinten mit Einlegematten in den Türtaschen (jeweils 2 Stück vorn links/rechts, 1 Stück hinten links/rechts)
Umfänge Gepäckraum:
- Flexnetz
- Multifunktionshaken und Haken für Flexnetz vorn links und rechts
- Netz auf linker Klappe Gepäckraum
- Spannband links
- 4 Verzurrschienen mit Ösen
Kein Spannband und Multifunktionshaken bei 3. Sitzreihe.

Da ich eine 3. Sitzreihe habe, dürfen diese beiden Dinge fehlen. Bei mir ist aber auch alles Fettgedruckte nicht vorhanden. Produziert wurde das Fahrzeug im Okt. 2015.
Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihre insbesondere das Netz am Handschuhkastendeckel, das Spannband in der Mittelarmlehne und die Einlegematten in den hinteren Türtaschen? Und um was handelt es sich beim "Flexnetz"?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Grüsse
Nikkii

15 Antworten

Ganz einfach, was BMW schreibt, muss so nicht kommen.
Ging mir ebenfalls so.
Bei meinem X6 war es die "Kickfunktion" für die Heckklappe.
Im Handbuch März 2015 beschrieben, als Entscheidungsträger X5 /X6 herangenommen und im April 2015 bestellt - die Entscheidung viel auf Grund dieser Funtion auf den X6, gab es diese Funktion für meinen bestellten und im August 2015 abgeholten X6, obwohl erst auf den Markt gekommen, nicht.
Der Poster meint nun, dass die Hersteller in ihren Beschreibungen sonst etwas angeben können, dies jedoch mit einer Floskel am Ende als Null und Nichtig und Wertlos erklären.
Als Kunde müsste man nun bei Abschluss eines Kaufvertrages schreiben, dass man das Fahrzeug nur wie nach Angaben in der Beschreibung am Kauftag übernimmt. (Ein Anwalt kann da sicher einen gehaltvolleren Text schreiben.)
Traurig ist, dass wir schon so weit gekommen sind.
Mit freundlichen Grüßen Gucky

Deine Antwort