Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Ablagenpaket ab März 2016

Ablagenpaket ab März 2016

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 10. April 2016 um 16:54

Habe am Freitag meinen neuen BMW 120i in der BMW Welt abgeholt und trotz Ablagenpaket diese Becher Halter und Schlüsselablage nicht dazu erhalten ebenso fehlt die klappe davor. Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt das ab 03.2016 diese Zubehörteile weggefallen sind daher meine Frage ob ich diese nachbestellen kann und was sonst so im Ablagenpaket enthalten ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dominik von Rüden

-3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Convento schrieb am 11. April 2016 um 16:22:16 Uhr:

Sind jemandem weitere Entfeinerungen mit 03/16 bekannt? Aktuell:

- Bechereinsätze

- abblendender Außenspiegel rechts

...nicht schlecht, erst die kisten mit der neuesten preisliste € 300,- teurer machen und gleichzeitig für nicht mal € 1,- herstellungskosten die beiden bechereinsätze streichen und dann noch den kunden regelrect vera*schen und die innen- und außenspiegel automatisch abblendend nach wie vor für € 490,- anbieten und nur noch links abblendend tatsächlich liefern, ohne einen verweis in der preisliste oder dem konfigurator abzugeben... :mad:

ist man in der kompaktklasse kunde zweiter wahl oder warum denken die controller, dass vom rechten außenspiegel keine blendung ausgeht... :confused:

das nervt grad richtig, alle gleich, die großen aus münchen, stuttgart und ingolstadt...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. April 2016 um 6:12

Wenn ich richtig verstehe meinst du die Klappe hinter den beiden Becherhaltern, die ist glaube ich Bestandteil des Raucherpakets ;)

Und die beiden Einsätze sind bestimmt in der Bucht zu bekommen oder beim BMW Händler... Ich persönlich habe diese Becher, aber benutze sie eigentlich beide nicht wirklich :D einen habe ich sogar dauerhaft im Kofferraum verstaut.

am 11. April 2016 um 6:44

So stehts im Konfigurator:

Inhalte Ablagenpaket (150€):

• Klappfach in Instrumententafel Fahrerseite

• Lehnennetze an den Vordersitzen

• Ablagen in der Türverkleidung hinten

• Gepäckraumbodennetz

• je eine 12 V-Steckdose in der Mittelkonsole hinten und im Gepäckraum

• zwei zusätzliche Verzurrösen im Gepäckraum

Die Einsätze für die Getränkehalter werden nicht genannt... Jedoch sind genau diese Einsätze als Symbolbild im Konfigurator abgebildet ??? Vielleicht kannst du mit diesem Argument deinen :) dazu bewegen, das aus Kulanz nachzuliefern?!

Das Paket wurde tatsächlich geschrumpft, im Katalog für den pre-LCI stehen diese Einsätze noch drin...

Bin gerade froh, dass meiner aus 02/2016 ist. Das hilft dir aber wohl auch nicht weiter.

Falls du die automatisch abblendenden Außenspiegel hast, dann ist bei dir wohl auch nur noch der linke abblendbar. Das hat sich anscheinend auch in 03/2016 geändert.

Zitat:

@händiemän schrieb am 11. April 2016 um 11:32:27 Uhr:

...

Falls du die automatisch abblendenden Außenspiegel hast, dann ist bei dir wohl auch nur noch der linke abblendbar. Das hat sich anscheinend auch in 03/2016 geändert.

Ernsthaft?

Gerade nachgesehen, es stimmt. Ist ja nun so doof wie bei Audi und Mercedes :(

 

Ich habe mir diese Bechereinsätze für meinen F20 erst nachbestellt.

Teilenummern:

5116 9257207 (Fahrerseite)

5116 9257208 (Beifahrerseite)

hat mich ca. 23 € alles zusammen gekostet.

Blöde Frage: für was wollt ihr diese Einsätze haben? Der linke verkleinert das Fach auf ein Minimum. Der rechte nimmt den Schlüssel auf, der bei mir immer in der Tasche bleibt..

Sind jemandem weitere Entfeinerungen mit 03/16 bekannt? Aktuell:

- Bechereinsätze

- abblendender Außenspiegel rechts

Zitat:

@Convento schrieb am 11. April 2016 um 16:22:16 Uhr:

Sind jemandem weitere Entfeinerungen mit 03/16 bekannt? Aktuell:

- Bechereinsätze

- abblendender Außenspiegel rechts

...nicht schlecht, erst die kisten mit der neuesten preisliste € 300,- teurer machen und gleichzeitig für nicht mal € 1,- herstellungskosten die beiden bechereinsätze streichen und dann noch den kunden regelrect vera*schen und die innen- und außenspiegel automatisch abblendend nach wie vor für € 490,- anbieten und nur noch links abblendend tatsächlich liefern, ohne einen verweis in der preisliste oder dem konfigurator abzugeben... :mad:

ist man in der kompaktklasse kunde zweiter wahl oder warum denken die controller, dass vom rechten außenspiegel keine blendung ausgeht... :confused:

das nervt grad richtig, alle gleich, die großen aus münchen, stuttgart und ingolstadt...

am 13. April 2017 um 8:28

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern meinen neuen 125D Sport Line bekommen, da ist das Ablagenpaket in der Line enthalten. Es ist alles da außer:

 

den o.g. Haltern

 

und dem:

 

Klappfach in Instrumententafel Fahrerseite

 

Fehlt einfach !

 

MfG

hsl72

Les mal genauer, dann fällt Dir auf das es schon seit März 2016 nicht mehr im Paket drin ist.

am 13. April 2017 um 9:06

Im Konfigurator steht es auch aktuell noch ...

@hsl72

im Konfigurator stehen die Einsätze für die Getränkehalter nicht drin.

Das Klappfach in Instrumententafel Fahrerseite steht drin und ist auch im Ablagenpaket dabei. Damit ist das Fach links vom Lenkrad unter dem Lichtschalter gemeint. Da ist eine Klappe und dahinter das Fach. Meines Wissens entfällt jedoch dieses Fach, wenn man die SA Driving Assistant bestellt, da der Knopf für EIN/AUS der SA dort den Platz einnimmt.

Gruß

Tud

Zitat:

@Dominik2204 schrieb am 10. April 2016 um 18:54:29 Uhr:

Habe am Freitag meinen neuen BMW 120i in der BMW Welt abgeholt und trotz Ablagenpaket diese Becher Halter und Schlüsselablage nicht dazu erhalten ebenso fehlt die klappe davor. Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt das ab 03.2016 diese Zubehörteile weggefallen sind daher meine Frage ob ich diese nachbestellen kann und was sonst so im Ablagenpaket enthalten ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dominik von Rüden

Hätte einen Satz zu Hause liegen. Müsste im Keller gucken wenn jemand Interesse hat. Einfach PN schreiben.

Gruß Holger

am 13. April 2017 um 20:16

@Tud3006 Danke für die Info, bei mir ist statt dem Fach auf der Fahrerseite der Taster für die Auffahrwarnung der SA Stop-and-Go Tempomat. In meiner BA werden sowohl dieser Taster als auch die dieses Fach beschrieben, obwohl sich das ausschließt ;-)

Ist mir nur aufgefallen, weil ich bisher einen 125D F20 VFL mit Fach auf der Fahrerseite hatte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Ablagenpaket ab März 2016