Ablagefach Unter Beifahrersitz!

Opel Tigra TwinTop

Noch mal ne Frage !

Hab ja nen C ( Baujahr Juni 2002) und bin heut auf den Opelkonfigurator um zu schaun wann endlich Xenon-Licht kommt.

Mir fiel auf, dass bei fast allen Modellen ein ABLABEFACH unterm Beifahrersitz IST.

Da ich nen 1.4 mit fast allem hab(bis auf Navi und Klimaautomatik) bin ich mir nicht sicher ob es bei mir nur vergessen wurde, da mein Auto auch weksseitig noch bei Irmscher war und etwas aufpoliert wurde, oder konnte man das noch EXTRA BESTELLEN ??!!

Wisst Ihr da mehr als ich??

Danke für Eure Bemühungen und

mfg Freddykl

35 Antworten

Hi AndreV ,

Irmscher hat an meinem Motor, Fahrwerk und Getriebe selbst noch etwas herumgespielt aber ob das wirklich nötig war für das Geld da geb ich dir Recht. ( NP: ohne Irmscher ca. 19600,- €)
(Hoffe im Sommer mal nen paarschöne Bilder machen zu können)
Der zieht aber recht kräftig an und da ich immer schon bei 4000 u/min schalte und nicht das GANZE POTENTIAL AUSSCHÖPFE kann ich und will ich MEINEN C nicht mit anderen vergleichen aber auf der Bab kann ich mit GRÖSSEREN echt gut MITZIEHEN.
(Vergleich W220, E-38, AstraG Cabrio)

mfg Freddykl

@freddykl

Was ham die denn am Motor und Getribe gemacht?

Hab in meinem "Sport" auch die Ablage drin. Findse aber überflüssig, da das meiste bei mir immer rausrutscht.

An rob_zombie !

Hab heut mal nachgeschaut was da so gemacht wurde und leider kann ich nur sagen , dass im Fahrzeugschein 81 kw eingetragen sind, mein Corsa C 1,4 l hätte aber nur 66kw/90 Ps seienmässig auf die Strasse bringen dürfen. Auch hab ich bei 170 nur 5000 u/min stehen.

Sorry 🙁 aber das ist alles was mir so aufgefallen ist hab nämlich auf dem Tuninggebiet überhaupt keine Ahnung!!

mfg Freddykl

170 Km/h ist dein V-max? Und was steht im Schein?

Ähnliche Themen

Hallo Hanhofer!

170 war nur nen Beispiel weil rob-zombie fragte was die am Auto verändert haben und ich es nicht wusste!

Eingetragene V-MAx. ist 192 km/h !!

mfg Freddykl

Zitat:

Original geschrieben von Freddykl

Hi Kenjin !

Danke für Deinen Beitrag aber was biste denn so angefressen!
Hammm Dir die Bochumer etwas getan??

...
Hoffe der A3 geht besser.
...

mfg Freddykl

Zitat:

Hi Kenjin !

Danke für Deinen Beitrag aber was biste denn so angefressen!
Hammm Dir die Bochumer etwas getan??

...
Hoffe der A3 geht besser.
...

mfg Freddykl

Kling ich soooo zickig? 😉

Na´ja, ein wenig schon... Mein Corsa hatte einen NW von T€17, das ist für sooo ein lüttes Ding ja doch schon ein Batzen Geld. Und das nächste Opel-Montagsauto! Als ersten Opel hatte ich einen "f", 100.000 km geschrubbt und am Ende nur einProblem mit der Kupplung! Genial! Danach wurds der Astra "g", mit dem stand ich so oft in der Werkstatt, dass ich ihn nach 2 Jahren wieder weggegeben und gegen den Corsa C Sport eingetauscht habe, aber... Motorelektronik hin, Kuppluing hin, Fahrwerk kam nicht durch den TÜV (das originale!!!), Klima fabrizierte Müll, Beifahrersitz hin, noch ein paar andere "Kleinigkeiten"... und als mir dann bei einem 3 1/4 Jahre alten Wagen der Aupuff wg. ROST regelrecht abfiel, sah ich absolut rot und hab einen Griff an den Wagen geschweißt, so zum Wegwerfen. Beim versuchten Verkauf musste ich feststellen, dass Opel es in 3 Jahren auf 2 (!!!!!!!!) Facelifts, Sindermodellen ohne Ende (bspw. "Sportsline"😉 Tageszulassungen noch und nöcher usw. gebracht hat, was den Wiederverkaufswert mörderisch nach unten gedrückt hat. Da bin ich auf die oberen Opelfuzzis wirklich sauer. Ich investierte in ein Loch!

Vielen Dank in dem Zusammenhang für Deine Wünsche zum A3 😉 Wg. oben beschriebener Mängel bin ich Opel (leider, optisch sinds immer noch die hübschesten Autos) leid. Wärs nicht der A3 geworden, wäre es der neue Astra geworden. Von Audi erhoffe ich mir Qualität, die hält... und einen feinen, starken Diesel 😉

Schönen Abend noch!
Kenjin

Hi Kenjin !

Kann gut verstehen das Dir Opel, wegen solch gravierender Mängel, das Blut zum kochen bringt (brachte da jetzt A3 😎 ).

Ein Auto darf solch Mängel nicht aufweisen EGAL WIE TEUER.
Hab nen Astra G Cabrio 2001 24 tkm, nen S-klasse 2002 99tkm , Bmw 7-er 2001 40tkm und den kleinen Corsa 2002 18tkm
und bin BIS JETZT OHNE IRGEND EINEN DEFEKT AUSGEKOMMEN !

Gut nen Corsa ist keine S-Klasse aber FUNKTIONIERN SOLL JEDES !

Würd gerne mal wissen was Opel zu soch unfassbaren Mängeln gesagt hat ??

mfg Freddykl UND IMMER NE FREIE AUTOBAHN

Zitat:

und bin BIS JETZT OHNE IRGEND EINEN DEFEKT AUSGEKOMMEN !

Gut nen Corsa ist keine S-Klasse aber FUNKTIONIERN SOLL JEDES !

Würd gerne mal wissen was Opel zu soch unfassbaren Mängeln gesagt hat ??

Wäre ich auch gern... dann wäre ich immer noch überzeugter Opel-Fahrer 🙁 Mit dem "Ambiente" des Corsas oder des Astras war ich immer sehr zufrieden. Der A3 síeht von innen schon toll aus, aber das war mir nicht wichtig.

Opel hielt sich bedeckt und verwies immer an den Händler. Innerhalb der 2 Jahre wurde auch alles kostenlos repariert, danach mit Kulanz, nach dem Dritten Jahr VOLL. Nachdem ich wegen des abgefallenen Auspuffs über die Direktion Norddeutschland Dampf gemacht habe, haben sie mir 50% erlassen. Trotzdem, das KANNS nicht sein. Ich brauche ein Auto, das mich von A nach B bringt, und nicht in die Werkstatt. Wie schön war noch damals die Zeit mit dem Astra F, der "nur" wegen der Inspex in der Werkstatt war *träumdavon*

Allseits eine gute Nacht, i. g. schlafen... 🙂

Oh mein Gott, das hört sich ja wirklich schrecklich an. Da kann man verstehen dass Du keinen Oel mehr gekauft hast. Ich wünsche Dir auch alles gute mit Deinem neuen A3 und muß dazu noch sagen, dass ich den A3 entschieden schöner finde als den Astra.

Auch Dir, allzeit gute Fahrt.

Um mal wieder aufs Ablagefach zurückzukommen:
Ich hab nen Njoy von 07/03 und der hat das blöde Fach auch drin. Ich finds aber eher unpraktisch weil nicht mal ein A4-Atlas reinpasst und alles was drin liegt fliegt dem Beifahrer in die Hacken wenn man mal etwas derber auf die Eisen geht.
Anderer Punkt: Wieso steht eigentlich nirgends mal was von dem programmierbaren Wischerrelais? Hab das in keiner Preisliste und in keinem Prospekt gefunden. Selbst mein freundlicher wusste davon nix: "...was? Echt? Sowas hat der Kleene? "

MfG Tilman

Wischerrelais

Das "programmierbare Wischerelais" ist lediglich der Intervallwischer. "Programmierbar" ist dabei die Intervalldauer indem man Intervall anmacht, gleich wieder aus und nach dem gewünschten Intervall wieder an. Steht so im Bordbuch.

MfG

Ja, wie das geht iss mir ja kler, aber warum wird in Verkaufsprospekten davon nix erwähnt. Wenn ich das nicht von meinem Fahrschulauto her gekannt hätte dann wär ich wahrscheinlich mal zum Händler gefahren und um mich zu beschweren warum der Wischer mal schnell und mal langsam wischt. ;-) Opel hat´s anscheinend nicht nötig für seine technische Spielerreien zu werben.

MfG Tilman

@Birdy: Danke Dir, DITO! Hast einen sehr schicken Corsa, dagegen sieht der ohne Facelift oberaltbacken aus (und deshalb der Preisverfall *aus!*sitz!*

@Tilman: *lach* Ich musste mich diesbezüglich von meiner damaligen Freundin *aufklären!!!* lassen. Und das von einer Seat-Fahrerin ;-) Wollte mich auch schon beschweren. Gott, wär' das peinlich geworden. "It's not a bug, it's a feature." Frag mal beim A3 nach. Meine Scheibenwischer im Dauerlauf, ich fahre an eine Ampel - und was machen die Wischer??? - Intervall!!! Hallo? Hab nicht schlecht geguckt glaub ich. Wollte gerade in Richtung Händler wieder anfahren, da gingen die weiter... It's not a bug...

@all OHNE Schubi: Nette Sache, aber ihr habt nix verpasst. Sie ist zu klein, zu flach und VIEL zu schwergängig.

So... ich fahre nen 2001er Corsa 1.2 Sport (wobei das Sport wohl eher nachträglich von meinem Händler draufgepappt wurde - zusammen mit wunderhübschen Alus und nem neuen Auspuff).

Ich hab kein Ablagefach,

ABER dafür steht in meiner Bedienungsanleitung was über das programmierbare Wischerrelais und mein Freundlicher hat auch drüber bescheid gewusst :P

ciao
Ralle

Deine Antwort