Abholung Wolfsburg - wer hat tipps?
Da ich nächsten Samstag auch endlich nach WOB darf, mal
Fragen an die, die mit der Abholung schon Erfahrung haben.
Als Termin ist 11 Uhr ausgemacht, ich soll aber schon mind. 1,5 Std. vorher da sein. Ist das wirklich erforderlich?
Kann man die 45 Minuten Führung auch noch in Ruhe hinterher
machen?
Was ist sonst noch ratsam, was nicht?
Wäre für ein paar Tipps dankbar.
Gruß
Bousich
16 Antworten
Re: Abholung Wolfsburg - wer hat tipps?
Zitat:
Original geschrieben von bousich
Als Termin ist 11 Uhr ausgemacht, ich soll aber schon mind. 1,5 Std. vorher da sein. Ist das wirklich erforderlich?
Kann man die 45 Minuten Führung auch noch in Ruhe hinterher
machen?
Was ist sonst noch ratsam, was nicht?
1,5 Std. vorher ist nicht unbedingt erforderlich, je nachdem was los ist.
Die Rundfahrt durchs Gelänge ist nicht der Brüller, kann man auch gut zu Fuß selber erledigen. Wenn ihr mit Kids unterwegs seid ist der Füherschein für Kinder ganz interessant, ansonsten ist die Pizza ganz gut und das Zeithaus. Wenn sie's anbieten und Plätze frei sind, macht die Touareg-Tour durch den Gelängeparcours auch jeden Menge Spaß.
Nach der Abholung kannst du den Wagen ruhig wieder auf den Parkplatz stellen und nochmal in die Autostadt rein, einfach den ganzen Tag dort geniessen.
Gruß
Afralu
Autostadt
hi.....ich war bereits ca 20mal in der AS und kann mich den Tips nur anschließen: auf jeden Fall rechtzeitig zur Abholung - man sollte immer ca 15-30 min Verspätung einrechnen, wenn die Übergabeflächen nicht frei werden.
Autostadttour ist so la la.....absoluter Fun-Faktor besteht auch beim Touareg-Gelände-Parcour, den du für 25,- einmal als Beifahrer und einmal selbst abfahren darfst.
Übrigens erschreckend langweilig finde ich die Marken-Pavillons.....da hat sich in den letzten Jahren nichts getan - lieber mehr Zeit für´s Zeithaus einplanen :-)
Viel Spass und gute Fahrt !!
Hallp,
ich muss zwar noch etwas auf die Abholung warten, habe aber dennoch hierzu schon mal eine Frage:
Wie ist die Anreise per Bahn möglich (Verbindung vom Bahnhof zur Autostadt)?
Wie macht man es am Besten mit dem Kindersitz? (in der Bahn von Zuhause mitschleppen?)
Gruss und Danke für die Infos?
jodu
Zitat:
Original geschrieben von jodu
Wie ist die Anreise per Bahn möglich (Verbindung vom Bahnhof zur Autostadt)?
Wie macht man es am Besten mit dem Kindersitz? (in der Bahn von Zuhause mitschleppen?)
Der Fußweg vom Bahnhof in WOB zur Autostadt ist minimal, einfach über ne Brücke und schon biste da.
Den Sitz musste leider mitschleppen, zumindestens bis zum Bahnhof in WOB. Dort kannst du ihn (mit anderem Gepäck auch) bei einem VW-Schalter abgegen und dann ist alles pünktlich zur Auslieferung am Auto. Musst du also nicht den ganzen Tag rumschleppen.
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Der Fußweg vom Bahnhof in WOB zur Autostadt ist minimal, einfach über ne Brücke und schon biste da.
Und von diesem "weiten" Weg kann man sich bei Bedarf noch ein gutes Stück per Förderband über die Brücke transportieren lassen. Wenn man im Ritz übernachtet, muss man gar nicht laufen, geht man zu den freundlichen Damen oder Herren direkt am Bahnhof ( die mit dem Schild Autostadt in der Hand ), da wird man dann im Bulli hingefahren.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
ein gutes Stück per Förderband über die Brücke transportieren lassen
Das ist die Variante für die Faulen unter uns 😁
Gruß
Afralu
Hallo!
Die vergünstigten Fahrkarten für die Bahnfahrt erhälst Du hier:
http://www.bahn.de/-S:PtVOSN:ef6QTdNNQ6yDhdNNNO1M/p/view/preise/aktionspreis/autostadt-spezial.shtml
Gruß,
flei123
Zitat:
Original geschrieben von flei123
Hallo!
http://www.bahn.de/-S:PtVOSN:ef6QTdNNQ6yDhdNNNO1M/p/view/preise/aktionspreis/autostadt-spezial.shtmlGruß,
flei123
Sehr interessant... Das Angebot gilt sogar für Hin- und Rückfahrt. Also falls man - zufällig

- kein Auto in WOB bekommen sollte kommt man auch wieder nach Hause!!!
Zitat:
Original geschrieben von flei123
Hallo!
http://www.bahn.de/-S:PtVOSN:ef6QTdNNQ6yDhdNNNO1M/p/view/preise/aktionspreis/autostadt-spezial.shtmlGruß,
flei123
Siehe folgende Meldung vom Juli 2006:
Neues Bahnreise-Angebot für FahrzeugabholerNoch attraktiver durch das neue Abholer-Spezial-Paket!
Ab dem 01.08.2006 bietet die Autostadt in Kooperation mit der Deutschen Bahn den Fahrzeugabholern ein neues "Abholer-Spezial"-Paket an.
Die Leistungen des Abholer-Spezial-Paketes:
Preis für einfache Hinfahrt
gültig in der 1. und 2. Klasse
DB-Fahrkarte für max. 2 Erwachsene und bis zu 3 eigenen Kindern (bis 14 Jahre) oder Enkelkindern
3 Tarifzonen
von jedem deutschen Bahnhof nach Wolfsburg
gültig in ICE, IC / EC und IR-Zügen
zuggebundenes Ticket
keine weiteren Ermäßigungen möglich (z.B. BahnCard)
Buchung und Ausstellung nur über das Customer Care Center der Autostadt
nach Verfügbarkeit buchbar
Die Preise im Überblick
Kilometerbereich
im ICE, IC, EC, IR 2. Klasse 1. Klasse
0 - 250 km 59,00 Euro 89,00 Euro
251 - 400 km 89,00 Euro 119,00 Euro
ab 401 km 119,00 Euro 149,00 Euro
Bitte beachten Sie außerdem folgendes:
- Stornierungen und Umbuchungen sind nach Ticketkauf nicht mehr möglich.
- Buchungsanfragen können vom Customer Care Center der Autostadt nur bearbeitet werden, wenn die Anfrage mindestens 10 Tage vor der Fahrzeugabholung angefragt werden.
- Das bisherige Angebot von 15 % Rabatt auf alle Tarife der DB entfällt.
Handelskommunikation
Autostadt GmbH
Hallo,
Vielen Dank für die Hinweise - werden wir machen.
(Kindersitzlösung / ist tragbar :-).
Gruss jodu
Hallo
Ich war vergangenen Mittwoch in wob meinen Touri abholen wir sind auch mit der Bahn gefahren aber das mit dem Spezial Tiket ist schon so eine Sache bei uns war das normale Tiket hin und zurück günstiger 76-, inklusive Platzreservierung ganz wichtig nicht vergessen die plätze zu reservieren.
Wenn du im Ritz übenachtest nutze den wellnesbereich kann ich nur empfelen!
PS.: Viel spaß in der Autostadt, gute und unfallfreie Heimreise.
!!!!!!!!Bitte berichten!!!!!!!!!!!!!
Gruß Touranneuling
Zitat:
Original geschrieben von Touranneuling
Wenn du im Ritz übenachtest nutze den wellnesbereich kann ich nur empfelen!
Da muss ich schon die Frage stellen, od Du schon in anderen Hotels warst ?
Das Schwimmbecken mit Aussenanlage ist geil, keine Frage.
Aber der Saunabereich innendrin, das ist die letzte Katastrophe, viel zu klein, mit viel zu wenig Liegen und ohne eigentlichen Ruhebereich - für das riesen Haus, mit diesem Anspruch - lächerlich. Im Sommer kannst Du ja auch GottseiDank draußen "ruhen" - aber im Winter - danke nein - das kann (fast) jedes 4 Sterne Haus deutlich besser.