Abholung von meinem neuen am Donnerstag 16.02.2012

Mercedes E-Klasse W212

Am Donnerstag ist es endlich soweit, ich werde meinen neuen W212 in Sindelfingen abholen.

E250 CDI Limousine - Palladiumsilber - AMG Paket - mit 19 Zoll AMG Felgen - HK Soundsystem - 7 gTronic+ und vieles mehr 🙂 Bin echt mal gespannt wie das Fahrzeug mit den 19 Zoll AMG Felgen und der Farbe in Palladiumsilber aussieht, leider haben ich ja keinen in Weiss bekommen wie mein jetziger ist.

Sobald ich ihn habe, werde ich so schnell wie möglich die ersten Bilder online stellen, dann könnt ihr ja eure Meinung dazu abgeben 🙂

Beste Antwort im Thema

So Mädels,

ich durfte letzten Mittwoch bei frühlingsnahen Temperaturen meinen Neuen abholen 🙂
Dann missbrauche ich jetzt einfach mal diesen Thread, um noch ein paar Bilder von meinem Palladiumsilbernen mit Code 770 loszuwerden.
Super Kombination, wie ich finde. In der Realität ist es gefühlt nicht so dunkel, wie auf dem Schräg-von-vorne Bild, aber dunkler, als auf den beiden anderen...

Grüße

52 weitere Antworten
52 Antworten

Nein ich habe keine Airmatic ! Ich gehe mal davon aus das es durch das AMG Paket kommt, aber eigentlich ist er schon recht tief ... soll ja auch so sein, wirkt auf den Bildern vllt ein bisschen höhrer aber in wirklichkeit ist er tiefer.!

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Nordbayer

Wie lief denn nun Deine Anholung am Donnerstag in Sindelfingen ab ?
Hole mienen wohl im März

was möchtest Du wissen? Ich hatte meine Abholung zwar schon letzten September, aber bis auf die Eröffnung der Wendeltreppe von der Galerie (die war bei mir noch im Bau) dürfte sich nicht so viel geändert haben.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall die Werksführung (wenn's zeitlich passt, sollte es jedenfalls die mittlere (Rohbau und Innenfertigung) sein, da die große (zusätzlich auch noch das Presswerk) nur einmal am Tag ist). Die Führung kann man ohne Voranmeldung gut in die Übergabe einplanen.

Ansonsten läuft es in Kurzfassung so: Reinkommen, Papierkram erledigen (Torpass + Kennzeichen abgeben und Übernahmezeit festlegen), Wartezeit in der Cafeteria auf der Galerie verbringen (kostet nichts extra), bei der Übernahmezeit zum entsprechenden Schalter (müsste jetzt oben auf der Galerie sein) und dann geht's zum Auto, Übernahme (nochmal Papierkram), Losfahren und freuen (aber nicht zu weit, da die Tankstelle ruft (Du hast i.d.R. nur um die 15 Liter drin).

Wenn Dein Verkäufer noch ein paar Kreuzchen im Compi macht, gibt's im Werk noch ein paar Annehmlichkeiten bei der Abholung dazu.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

... aber bis auf die Eröffnung der Wendeltreppe von der Galerie (die war bei mir noch im Bau) dürfte sich nicht so viel geändert haben.

Ist fertig. Wir haben heute einen schwarzen 250CGI Avantgarde abgeholt und sind sie hinabgeschwebt.

Zitat:

Original geschrieben von 212059

(Du hast i.d.R. nur um die 15 Liter drin).

20 Liter war die Auskunft. Ich habe gefragt.

Hallo ins Forum,

danke für die Info. Dann gibt's ja tatsächlich etwas mehr Sprit als früher. Achja: Viel Spaß mit dem Neuen.

Beim letzten 211er waren's nur um 15l (an der Tanke gingen rund 65l rein). Beim Elch waren's sogar nur 11l; der aktuelle 212er wurde extra vom Werk voll getankt, da man einen Ausgleich für den ersten Problempunkt (Austausch der Motorhaube vor Auslieferung wegen Lackkratzers!) gemacht hat.

Viele Grüße

Peter

Ähnliche Themen

...ja, der sieht wirklich (E) Klasse aus!

Aber warum hängt denn da ein Traumfänger am Innenspiegel-bloß nicht den berühmten Sekundenschlaf testen😁

Grüße nanoman73

Zitat:

Original geschrieben von Pascal 90

Hier das erste Bild, leider habe ich bis jetzt nur ein Foto hochladen können - habe probleme mit dem Hochladen, bilder habe ich schon einige gemacht, sobald es wieder funktioniert, gibt es mehrere 🙂

Zitat:

Original geschrieben von nanoman73

...ja, der sieht wirklich (E) Klasse aus!

Aber warum hängt denn da ein Traumfänger am Innenspiegel-bloß nicht den berühmten Sekundenschlaf testen😁

Grüße nanoman73

Zitat:

Original geschrieben von nanoman73

Zitat:

Original geschrieben von Pascal 90

Hier das erste Bild, leider habe ich bis jetzt nur ein Foto hochladen können - habe probleme mit dem Hochladen, bilder habe ich schon einige gemacht, sobald es wieder funktioniert, gibt es mehrere 🙂

Danke 🙂 Nein da wird bestimmt nicht der Sekundenschlaf getestet - für mich ist das mein Glücksbringer !! Ich denke da hatt jeder was anderes in seinem Auto 🙂

So Mädels,

ich durfte letzten Mittwoch bei frühlingsnahen Temperaturen meinen Neuen abholen 🙂
Dann missbrauche ich jetzt einfach mal diesen Thread, um noch ein paar Bilder von meinem Palladiumsilbernen mit Code 770 loszuwerden.
Super Kombination, wie ich finde. In der Realität ist es gefühlt nicht so dunkel, wie auf dem Schräg-von-vorne Bild, aber dunkler, als auf den beiden anderen...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Bloody05

So Mädels,

Grüße

der ist doch mal richtig schön 🙂

Zitat:

Grüße

Hi Bloody05,

tolle Farbe - sehr schönes Auto. Allzeit gute Fahrt. Danke für die Fotos aus dem Auslieferungsbereich. Wir dürfen am 09.03. also in weniger als zwei Wochen *freu* unseren neuen in Sindelfingen holen und sind schon richtig aufgeregt.

Grüße
abs31

Zitat:

Sieht toll aus in dieser Farbkombination. Die Felgen.... einfach gelungen.

Viele schöne störungslose Kilometer wünsche ich.

Gruß
Micha

Ja sehr schön die Farbe. Wäre unsere 2. Wahl nach schwarz gewesen. Dafür ist unserer jetzt nach 1 Woche schon wieder "dreckig".

Zitat:

So Mädels,

holla, die wildfee. das sieht satt aus. ich denk, ich werd auch nächste oder übernächste woche die 19er montieren lassen. wie viel palladium-limos mit 19" haben wir den jetzt hier? das ist ja fast ein club. 😰

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

holla, die wildfee. das sieht satt aus. ich denk, ich werd auch nächste oder übernächste woche die 19er montieren lassen.

Und ich dachte du wärst nicht so für 18/19/20"-Räder.

Oder verwechsle ich jetzt was...

*grübel*

Danke für die Blumen. Wobei die ja eher ans Auto gehen...
Dafür, dass es vor wenigen Monaten hier noch nicht möglich war, Bilder von Palladiumsilber mit Sportpaket und den 19' Felgen aufzutreiben, sind wir jetzt zu dritt mit dieser Kombination 😁 Oder macht noch jemand mit?

Bin heute einfach ein paar Kilometer durch die Gegend gefahren und total begeistert vom Auto, obwohl ich ja vorher fast das Gleiche hatte... Im Vergleich zum Calcitweiß ist das Palladiumsilber etwas unauffälliger, aber dat holen die 19 Zöller locker wieder raus 😁 Also so schnell wie möglich rauf mit den Sommerrädern, mehrzehdes! 🙂

Im Innenraum unterscheiden sich unsere dann doch zum Glück noch ein wenig (s. Foto - leider das Einzige, was ich bis jetzt von innen habe).

Zitat:

So Mädels,

Grüße

ist bei euch kein winter mehr in Lobenstein?

bleiben die dicken pneus jetzt schon dran?

Deine Antwort