Abholung ohne Ritz-Carlton -kürzere Wartezeit?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

werde auch bald meinen Golf oder GP bestellen.. habe gehört, dass die lange Wartezeiten auch damit zusammenhängen können, dass im Ritz keine Plätze für das Abholpaket frei sind.. Kann das sein, weiss einer mehr?
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir in der Nähe ein Hotel such und dort am Vortag anreise. Und eben ohne das "Super-Ritz-Autostadt-Besichtigung-Paket" bestelle..

Grüße vom Bodensee!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oster.s

haben menschen probleme

No comment! Andere ziehts jeden Abend in die Kneipe...🙄... dann doch lieber solche Fragen, oder? 😉

23 weitere Antworten
23 Antworten

Kann schon sein, dass das Hotel zum Wunschtermin ausgebucht ist aber am Ende handelt es sich sicherlich nur um eine Verzögerung von ein paar Tagen was bei mehreren Wochen verschmerzbar ist. Ich würde nicht drauf verzichten, schon allein wenn man gesehen hat wo sich die "normalen" Abholer anmelden und wie es im Ritz Carlton lief.

Selbst letztes Jahr als die Auslastung ihren Höhepunkt erreicht hat, gab es wegen der Ritz-Übernachtung eine Verzögerung von ca. 6 Tagen - Aber auch nur weil ich den Wagen am Sonntag abholen wollte.

Du verpasst was wenn Du die Übernachtung nicht nimmst! Die ganzen Formalitäten kannst Du ganz relaxt im Hotel abhaken, wirst vorher vom Bahnhof aus hingefahren, tolles Hotelzimmer, super Frühstück am zweiten Tag ... nur Badehose nicht vergessen!

Meines Wissens wird lediglich bei Abholung WOB die Auslieferung gegenüber der Händlerauslieferung etwas verzögert.
Das könnte in der begrenzten Auslieferungskapazität der Autostadt begründet sein.
Daß die Übernachtung im Ritz-Carlton dafür verantwortlich sei, kann ich mir nicht vorstellen, wenn sie rechtzeitig bestellt wurde.
Ich würde auf keinen Fall auf die Übernachtung verzichten, ist für sich schon ein Erlebnis.
Habe auch jetzt wieder mit Übernachtung bestellt, wird mit dem Niedersachsen-Ticket (DB) um einige 100 € billiger als Händlerauslieferung und dazu hat man zwei wirklich interessante Tage in WOB!
Leider müssen wir noch bis Ende November warten, aber wir freuen uns schon jetzt riesig
Kapt

Zitat:

Original geschrieben von Kapt

kann ich mir nicht vorstellen, wenn sie rechtzeitig bestellt wurde.

Da liegt das einzige Problem - man kann nicht Monate vorher wissen wann genau das Auto auslieferungsfertig ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rotrica

.... Aber auch nur weil ich den Wagen am Sonntag abholen wollte.

Mein Abholtermin ist auch am Sonntag. Gibt es da denn ne Werksführung? Jemand meinte,dass am Sonntag da nicht gearbeitet wird 😕

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Ich würde nicht drauf verzichten, schon allein wenn man gesehen hat wo sich die "normalen" Abholer anmelden und wie es im Ritz Carlton lief.

Wo melden sich diese denn an? ( rein Interessehalber) ^^

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Rotrica

.... Aber auch nur weil ich den Wagen am Sonntag abholen wollte.
Mein Abholtermin ist auch am Sonntag. Gibt es da denn ne Werksführung? Jemand meinte,dass am Sonntag da nicht gearbeitet wird 😕

Zitat:

Zitat:

Ich würde nicht drauf verzichten, schon allein wenn man gesehen hat wo sich die "normalen" Abholer anmelden und wie es im Ritz Carlton lief.

Schon was vor in den nächsten Wochen? Falls nicht, bzw. zur Überbrückung der Wartezeit:

http://www.motor-talk.de/.../...tostadt-sammelthread-t2031683.html?...

*G*

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Schon was vor in den nächsten Wochen? Falls nicht, bzw. zur Überbrückung der Wartezeit:
http://www.motor-talk.de/.../...tostadt-sammelthread-t2031683.html?...
*G*

Was hat der Thread mit meiner Frage zu tun? 😕

Statt am Bahnhof oder am Eingangsterminal werden alle Formalitäten in einem Bürozimmer des Hotels erledigt, nach dem Einquecken.

Zitat:

Wo melden sich diese denn an? ( rein Interessehalber) ^^Wenn man zum Haupteingang (Mall?) reinkommt oben rechts, da stehen die Schreibtische. War für uns "Kulturschock" in Richtung Massenabfertigung nachdem wir aus dem Ritz kamen und dort reingerieten.

Zitat:

(...)

Was hat der Thread mit meiner Frage zu tun? 😕

Das steht da alles drin.

Irgendwo.

Auf hunderten von Seiten.

Ich kann also verstehen, weshalb Du getrennt davon fragst.

;-))

@Domi: Am Wochenende gibt es leider keine Werkstour. Bin leider selbst davon betroffen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

@Domi: Am Wochenende gibt es leider keine Werkstour. Bin leider selbst davon betroffen 😉

Okay. Vielleicht ändert sich ja noch was. Ob Sonntag oder Werktag - Hauptsache die Gitti mit im Gepäck 😁 😉

Grüße
Domi

Hallo,
hab letztes Jahr am 28.12. meinen 1.8 TSI abgeholt und mir das Ritz gegönnt. Kann dir nur empfehlen. Machs!! So was Schönes wirst du so schnell und so preisgünstig wahrscheinlich als Otto-Normal-Bürger nicht bekommen. Mit der Reißer: Der Pool am Wasser. Bis dann R.

Ich hätte mal ne Frage, ob sie hier reinpasst weiss ich nicht genau^^

Wann bekommt man den GENAUEN Abholtermin gesagt? Also mit Uhrzeit etc ? Und wer sagt mir das? Der 🙂 oder die Autostadt ?

Okay,waren 2 Fragen 😁

Grüße
Domi🙂

Deine Antwort