Abholung Ingolstadt, Hotelempfehlung
Hallo Liebe 8K Gemeinde,
die Abholung meines neuen 8k steht bald an.
Da ich aus Bielefeld komme werde ich einen Tag vorher nach Ingolstadt anreisen, um dann am nächsten Tag entspannt den Tag im Werk und die Übergabe zu genießen.
Wer von Euch hat dies auch so gemacht und eine Hotelübernachtung in Ing gebucht. Und wenn in welchem Hotel?
Wenn ich das mit der Werksabholung richtig verstanden habe, brauche ich ja nur die Übernachtung ohne Frühstück, da ja im Werk "Audi für mich alles vom Frühstück bis Abendessen" organisiert. Wieviel Zuladung hat ein 8K noch gleich ... ? *lach*
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Information.
Beste Grüße
Herwig
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
soll wohl heißen: Stoff gegeben ohne Ende und ansonsten immer hart am Begrenzer entlang.Zitat:
Original geschrieben von Seppi27
Hallo,
und den Motor erklärt was er zu tuen hat und was auf ihn zukommen wird 😉
Super ...Im Hinblick auf die zu erwartende Lebensdauer so ziemlich das Falscheste (ums mal nett zu sagen), was man einem "jungfräulichen" Motor antun kann, aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.
Auch wenn man die Kisten heutzutage nicht mehr großartig "einfahren" muss: nicht zur Nachahmung empfohlen.
?? Naja wenn es so gemeint ist, das man die ersten 100 km max 3000 umdrehungen kurzfristig hat, bis 500 km nur max 3500 Umdrehungen erreicht und dann bis 1000 km bis 5000 Umdrehungen sich steigert und max 3/4 Gas gibt, dann hast Du vollkommen recht, so geht das ja mal garnicht und die Lebensdauer des Motor wird auch minimal sein. Ach Super Plus bekommt der kleine auch noch ........was wenn er denn dann wirklich mal kaputt gehen sollte, bei der harten Einfahrzeit, dann wird halt ein neuer gekauft, ist doch auch kein Prob oder 😉
Wenn jemandem etwas erklärt wird, dann haut man dem doch nicht vorab schon eins auf die Nase das er auch ja zuhört und das versteht, bevor man überhaupt angefangen hat zu reden oder?? Ich dachte immer die Steinzeit wäre vorbei.....????
Sry mußte sein, habe mich vielleicht auch etwas undeutlich ausgedrückt, zwischen den Zeilen lesen ist ja auch manchmal schwierig.. so genug .... 😉
Zitat:
?? Naja wenn es so gemeint ist, das man die ersten 100 km max 3000 umdrehungen kurzfristig hat, bis 500 km nur max 3500 Umdrehungen erreicht und dann bis 1000 km bis 5000 Umdrehungen sich steigert und max 3/4 Gas gibt, dann hast Du vollkommen recht, so geht das ja mal garnicht und die Lebensdauer des Motor wird auch minimal sein. Ach Super Plus bekommt der kleine auch noch ........was wenn er denn dann wirklich mal kaputt gehen sollte, bei der harten Einfahrzeit, dann wird halt ein neuer gekauft, ist doch auch kein Prob oder 😉Wenn jemandem etwas erklärt wird, dann haut man dem doch nicht vorab schon eins auf die Nase das er auch ja zuhört und das versteht, bevor man überhaupt angefangen hat zu reden oder?? Ich dachte immer die Steinzeit wäre vorbei.....????
Erklärt hast du nichts und Zynismus hilft da auch nicht weiter. Jetzt hinterher auf "verantwortungsvoll" zu machen ("
die ersten 100 km max 3000 umdrehungen kurzfristig hat, bis 500 km nur max 3500 Umdrehungen erreicht und dann bis 1000 km bis 5000 Umdrehungen sich steigert"😉, bzw. die Lesekompetenzen anderer anzuzweifeln, wirkt reichlich hilflos, wenig glaubwürdig und passt kaum zu deinem vorherigen "Kraftspuch".
Der lässt im Übrigen keine andere Interpretation zu, als die, die ich daraus gezogen habe. Oder wie soll man es sonst verstehen?
Zitat:
vielleicht auch etwas undeutlich ausgedrückt,
im Gegenteil: ziemlich eindeutig.
Zitat:
zwischen den Zeilen lesen ist ja auch manchmal schwierig.. so genug
ach, da gabs was "zwischen den Zeilen" zu lesen?
lustig das Du so drauf anspringst... gut zu wissen as Du für gedanken hast, würde ich ja garnicht drauf kommen flöööööööööööt
so.....
was jeder mit seinem Auto macht ist ja seine Sache... stimmt schon..
Aber DU hast natürlich vollkommen recht, einfahren sollte man die Motoren immer, ich für meinen Teil fahre die Motoren auch vom Öl her warm bis Gas gegeben wird, egal welches Auto ich bis dahin hatte, dann bekommen die aber immer kräftig Gas....
Ich denke mal sollte nicht immer alles so erst hier im Forum nehmen, manchmal macht es doch auch Spaß sich ein wenig zu "befrötzeln" (wenn ich das so nennen darf), oder 🙂
Ist doch immer Lustig wenn gefragt wird wie schnell die Fahrzeuge doch so sind und sobald da einer schnller ist wird von "der" Länge gesprochen oder was auch immer, ich für meinen Teil lese das gern , gibt oft was zum schmunzeln... also Friede 😉
So bitte wieder zurück zum Thema.. Sorry
Schönen Abend
lg
Zitat:
Erklärt hast du nichts und Zynismus hilft da auch nicht weiter. Jetzt hinterher auf "verantwortungsvoll" zu machen ("die ersten 100 km max 3000 umdrehungen kurzfristig hat, bis 500 km nur max 3500 Umdrehungen erreicht und dann bis 1000 km bis 5000 Umdrehungen sich steigert "😉, bzw. die Lesekompetenzen anderer anzuzweifeln, wirkt reichlich hilflos, wenig glaubwürdig und passt kaum zu deinem vorherigen "Kraftspuch".Zitat:
?? Naja wenn es so gemeint ist, das man die ersten 100 km max 3000 umdrehungen kurzfristig hat, bis 500 km nur max 3500 Umdrehungen erreicht und dann bis 1000 km bis 5000 Umdrehungen sich steigert und max 3/4 Gas gibt, dann hast Du vollkommen recht, so geht das ja mal garnicht und die Lebensdauer des Motor wird auch minimal sein. Ach Super Plus bekommt der kleine auch noch ........was wenn er denn dann wirklich mal kaputt gehen sollte, bei der harten Einfahrzeit, dann wird halt ein neuer gekauft, ist doch auch kein Prob oder 😉Wenn jemandem etwas erklärt wird, dann haut man dem doch nicht vorab schon eins auf die Nase das er auch ja zuhört und das versteht, bevor man überhaupt angefangen hat zu reden oder?? Ich dachte immer die Steinzeit wäre vorbei.....????
Der lässt im Übrigen keine andere Interpretation zu, als die, die ich daraus gezogen habe. Oder wie soll man es sonst verstehen?
Zitat:
im Gegenteil: ziemlich eindeutig.Zitat:
vielleicht auch etwas undeutlich ausgedrückt,
Zitat:
ach, da gabs was "zwischen den Zeilen" zu lesen?Zitat:
zwischen den Zeilen lesen ist ja auch manchmal schwierig.. so genug
Zitat:
Original geschrieben von Herwig_28
Was macht denn mehr Sinn bei 600km Fahrt:1) erst runterfahren, übernachten, Werksabholung und zurück
oder
2) runterfahren, Werksabholung, übernacht und dann zurückFragen über Fragen ...
freitags runter,werksbesichtigung mitmachen, samstag werksabholung(ist entspannter,nicht so viel gedränge) und dann wieder zurück
p.s. 1200km an einem tag würde ich auf keinen fall machen
gruß