1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Abholung in WOB, was angucken?

Abholung in WOB, was angucken?

VW Touran 1 (1T)

Moin!

Morgen ist nun also endlich unser Auto fertig und wir können es ( müssen es) vor Ort abholen.
Da wir mit unserem Baby fahren und - was viiiel schlimmer ist - mit meiner SCHWIEGERMUTTER!!!, wollen wir (alos ich...) uns nicht so ewig dort aufhalten.
Daher wünsche ich mir Tips, was man "unbedingt" gesehen haben sollte und was sich gar nicht lohnt, damit wir nicht planlos durch die Gegend rennen, sondern den Aufenthalt eher kurz gestalten können.
Vielen lieben Dank!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das muss jeder selber entscheiden. Alles schafft man sowieso nicht. Auch ist die Rundfahr durch die Werkshallen nicht für jeden etwas. Für mich war es sehr interessant. Du siehst bestimmt vor Ort was Dich interessiert.
Auf jeden Fall wünsche ich einen schönen Tag und immer eine gute Fahrt.

sucht mal bei www.langzeittest.de da findest Du eine Checkliste für die Abholung.
Gruss Manfred

Toll, dankeschön, gute Seite!

(ähm...wo denn da? ...finds nich, ich Depp)

Die Führung durch die Autostadt (wahlweise 45 min oder 2 Stunden) fanden wir ganz interessant. Haben die zweistündige Führung genommen, man sieht viel und läuft nicht planlos umher .
Viel Spass dann mit Deiner Schwiegermutter .....take it easy! ;)

Hallo nochmal!

Is ja kein Wunder, daß mir keiner so wirklich was empfehlen konnte....
das ist ja schei... äh.... sehr uninteressant da.
Daß für sowas Geld ausgegeben wird!!! Echt!
z.b.
Ein "stylisches" Eß/Schlafzimmer mit offenem Koffer und ausgebüchsten Piepmatz im Audi-Pavillion...
wer denkt sich so was däml... öh.. überflüssiges aus?

Selten so schlecht informiert und unterhalten worden wie in dieser Autostadt...
Und dann noch gezwungen sein, ein Souvenier für 20.- Euronen mitzunehmen.
Bin echt enttäuscht :-((

Fast so enttäuscht wie von unserem neuen Auto, daß ich mir viel hübscher vorgestellt hatte. (Wir hatten einfach einen bestellt, aber nie besichtigt geschweige denn gefahren, und da wir auf offener Straße kein bambusgrey erkennen konnten, ham wir das andere Grau genommen, das irgendwie eher fad rüberkommt, um nicht zu sagen plump...)
Naja, wir werden ihn schon liebgewinnen, hat ja doch ne große Anhängerschaft, das wird schon seinen Grund haben...
Hätte nur gedacht, daß ich mich mehr freue :-(

Begeisterung, wo bleibst du???

PS:
Ach doch, ein gutes hat es, unser Kinderwagen passt ganz gut in den Kofferraum (der trotzdem größer sein könnte... ;-) )

Sorry, wenns noch nich soo positiv klingt.....nich hauen...

Erlebniswelt und kein Freizeitpark!

Also es ist eine Erlebniswelt mit Autoabholung und kein Freizeitpark, daß sollte man berücksichtigen.
Die Autoabholung ist bei 95 % ein echtes Erlebnis ( schließlich freud man sich auf sein neues Auto )!
Die einzelnen Themenhäuser sind sicher nciht immer der Hit aber so hat halt jeder seine Vorlieben!
Ich kenne jetzt leider nciht genau die Nummern, aber in der Halle, wo man auf die Autos wartet, gibt es dieses Flugkino und in der anderen Halle ( mit den Pizzas und den Kinderautos ) ist auch so ein Flugkino!
Für deine Schwiegermutter wäre die 45 minütige Werksbesichtigung mit der Bahn doch was gewesen!
Bei den 20 Euro für den Shop gebe ich dir recht. Wir hätten jetzt etwas länger Zeit und hatten uns wür die Thermoskanne entschieden.
Gruß
wolli67@yahoo.de

"Wir hatten einfach einen bestellt, aber nie besichtigt" !?!
Ja gehts denn noch???
Was hast Du denn geraucht?
Sorry, aber sowas habe ich noch nie gehört.

Hab ich auch so gemacht.......sorry, aber ist doch nur ein Auto, das bleibt drei Jahre und dann gibts ein Neues.
Ok, informiert hab ich mich schon und man sieht ja auch mal einen auf der Straße, aber ansonsten mach ich da keinen Kult drum. Meiner ist/wird auch Platinumgrau (übermorgen hol ich ihn ab), aber ich denke, da kan man doch soviel falsch nicht machen....
Gruß stef

"Wir hatten einfach einen bestellt, aber nie besichtigt" !?!
Ja gehts denn noch???
Was hast Du denn geraucht?
----------------------------------
*g*
Äh, ja, das liegt an meinem Mann, der sich nix aus Autos macht, leider..
Er hatte die Kataloge mit Preisliste mitgebracht und wir haben das nötigste rausgesucht.
Dann ist er zum ...(..ähm, wieso heißen die alle "Freundliche"? *wunder* Unseren find ich eher weniger fr....naja..)..,also zu dem hin und hat bestellt.
ICH bin nicht schuld...Ich wollte!! Aber wir sind weder probegefahren noch haben wir uns die Farben angeguckt noch sonstwas. Gerademal 2min haben wir in einen CL reingeäugt.
Und der "Frld" hatte selbst keine Ahnung von Ausstattung und so.
Aber mein Mann kennt ihn schon lange und so sind wir nirgendwo anders gewesen...
(An den Kopf fass..)
Gab deswegen schon genug Streit, ist nämlich unsere allererster Neuwagen und für unsere Verhältnisse quasi unbezahlbar, und deshalb hätte er so schön wie möglich werden sollen, und besser handeln hätt mein Mann auch können!!! Nix Prozente...
Könnt echt kot...
Voll übern Tisch gezogen fühl ich mich...
Drum hab ich mich auch bei der Abholung nich gefreut (eher geheult, aber das sind wohl die Hormone..) und mag dieses Auto nich, weil wir uns dafür finanziell quasi mindestens ein Bein ausreißen und eigentlich was schöneres hätten kriegen können für weniger :-((((((
Schließlich bleibt der mind. 4Jahre.
Und bei genauerer Betrachtung gestern im Tageslicht muß ich sagen, daß er außen noch hübscher ist als innen, da ist nämlich NUR PLASTIK!!
Ich bin nicht anspruchsvoll, mir reichte unsere 10 Jahre altes Ex-Auto völlig, ich bin nur so enttäuscht, weil das Ding uns SO VIEL GELD kostet!!

Menno, das wird dauern, eh ich mich einkriege, mindestens noch 1200 km.. ;-)
Naja, wills Euch nicht verderben, bin nur so aufgewühlt....
Viele liebe Grüße

aber wenn Ihr sonst keine Sorgen habt, ist es doch toll - freut Euch des Lebens! :)

Naja, wir haben halt jetzt Geldsorgen!!
;-)
Nö, aber hast ja recht, im Grunde können wir ungemein zufrieden sein, alles gesund und glücklich, nur das Auto wirft uns halt um ein Jahr zurück...(mindestens)

Aber solange es heile bleibt und sicher ist, sind wir natürlich reich beschenkt und dürften uns nicht beschweren!!Ist halt dumm gelaufen, sonst nix.
Und das Wetter ist heut auch wieder schön!!
Stimmt schon:
Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König!
:-)

*kopfschüttel*
Na klar, es ist nur ein Auto, aber wer nur einen Untersatz von A nach B sucht, dem ist ja wohl dann auch die Optik wurscht.
Aber ich hau doch nicht ein Jahresgehalt raus (lt. Aussage "wirft uns um 1 Jahr zurück";) für etwas, das ich nie angeschaut habe, von dem ich aber soviel erwarte. Das klingt für mich schon reichlich verrückt.
Solche Leute kaufen dann wahrscheinlich auch Toasts mit dem Gesicht von Papa Ratzi drauf für ein paar Hundert Euronen... und wundern sich dann, dass sie nix sehen.
Wirklich "Dumm gelaufen" und "*an den Kopf fass*", aber extrem !

Hey!
Ich kauf bestimmt nix, was wie Elvis' gertagenen Socken riechen könnte...
Ich hätt mir viel mehr Zeit genommen und vorallem wär ich noch WOANDERS hingefahrn...
Aber wir hatten da leider einen Deal, ich habs letzte Auto ausgesucht, mein Mann wollte dieses aussuchen. Ist ja auch ein gutes Auto, der Touran, nur ich hätt ihn halt gern anders zusammengestellt (Vielleicht können wir nie wieder ein neues kaufen!).
So, und mein Mann wollte sparsam sein und ein nettes Gebrauchsauto ohne Schnickschnack. Ist ja auch vernünftig.
Nur fahren wir jetzt ganze 4 Tage, und es kommt schon sein Kommentar: Ach, hätt ich mal....Automatik, Cd-Wechsler, Sportfahrwerk..
(By the way, der ist ja nicht annähernd so straff wie man es hier herauslesen konnte? Ich persönlich muß mich jetzt jedenfalls auf eine "familienfreundliche" Fahrweise umstellen.. ;-))
So, ich verstehs jedenfalls nicht, wie er dazu kam, so unüberlegt und ohne ausprobieren, und wie erwähnt gab es da auch Auseinandersetzungen zur genüge.
Andererseits ist der Wagen jetzt halt so wie er ist, und wir sind schon irgendwo sehr zufrieden, wer kann heut zutage überhaupt ein nagelneues Auto haben?
(Und versteht das nicht falsch, ich bin nicht anspruchsvoll, bin selbst schon die unmöglichsten Gurken gefahrn und hab sie geliebt, es geht hier gerade um den für uns so hohen Preis, für den men mehr hätte rausholen können)

Im übrigen hat der "Frdl" uns einen CL mit ohne alles andrehen wollen? Versteh das einer...
Ach ja, und der tolle Beifahrersitz lässt sich natürlich nur umklappen, wenn er vorher ganz nach hinten geschoben ist, was nicht geht, wenn dahinter der Kindersitz ist ODER wenn man das zappelige Kind grad aufm Arm hat...mmmm
Viele Grüße!

Deine Antwort