Abholung in IN! Winterreifen mitnehmen?

Audi A4 B7/8E

Hallo!

Ich kann Montag, den 28.02.2005, meinen A4 in Ingolstadt abholen! Habe aber keine Winterreifen mitbestellt sondern habe die 18" drauf.

Was meint Ihr - Winterreifen mitnehmen?
Kann ich sie mir da überhaupt drauf ziehen lassen?
Hat einer von euch Erfahrungen damit?
Welche soll ich mir besorgen (205/55 16)?

Danke für die Antworten!

Gruß
MEYRO

20 Antworten

Jetzt noch mal langsam.Ich habe von meinen 2 gewandelten A4 2,4 8E B6 mit S-Line Plus noch den Winterreifen Satz der Grösse 7*16 Et 42 mit Pirelli Snowsport 210 in der Grösse 205/55 R16 91 H.
In Kw 11 kommt mein neuer A4 8E B7 mit S-Line Plus und würde auch gerne die WR mit nach In nehmen und dort direkt montieren lassen. Nur wäre es fatal wenn sie nicht passen würde. Also wäre ich schon sehr dankbar, wenn mal 'ne klare Aussage gemacht wird was passt und was nicht, sonst krieg vielleicht auch noch so 'nen dicken Hals wie Scoty

Ach so, ist ein 2,0 TDI

Also ja die Felge paßt! Der Reifen auch von den Maßen! Frag aber mal lieber deinen Händler ob der 2.0TDI 91H Reifen fahren darf! Ich glaube schon! Der 2.5 TDI durfte nur 94H Reifen fahren. Habe mir dann die 91H Reifen beim Tüv problemlos eintragen lassen für 9,95€!
Beim 2.0TDI brauchst du das aber zu 99,99% nicht tun! Somit werden die Reifen passen. 100%ig kann dir das nur jemand sagen der schon einen 2.0TDI hat! 😉

Gruß Scoty81

Jau danke,das stimmt mich erst mal zuversichtlich. Hätte trotzdem noch gerne die Erfahrungswerte eines 2,0 TDIlers.