ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Abholung Hannover - mit Kindern?

Abholung Hannover - mit Kindern?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 25. Juli 2005 um 8:14

Hallo Ihr Lieben,

wer von euch hat seinen Caddy aus Hannover abgeholt und seine Kinder mitgenommen? Meine Jungs sind 9 und 7 und wollen gerne mit (Hinfahrt mit DB, am 27.7.). Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir einen "Familienausflug" daraus machen sollen oder mein Mann lieber alleine hinfahren soll.

Was könnt ihr mir raten?

Bin auf eure Antworten sehr gespannt.

Danke

caddybinchen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Anreise mit Kindern

 

Hallo caddybinchen,

wenn du auf www.vw-nutzfahrzeuge.de unter "Werksbesichtigung" guckst findest du diesen wichtigen Hinweis...

Zitat:

Werksführungen finden ausschließlich in Verbindung mit laufender Produktion statt. Kinder unter 10 Jahren können aus Sicherheitsgründen nicht an der Werksführung teilnehmen.

Für Kinder gibt es bis auf zwei Spielecken nichts im Kundencenter zu "unternehmen", die Autostadt bietet da wesentlich mehr :(

Die Abholung ab Werk ist sicherlich ein Erlebnis, wird aber teilweise hochstilisiert...

Du kommst rein, gibts deine Abholungspapiere und Nummernschilder ab...

Beim mir ging das (Nummernschild anschrauben) so schnell, daß ich hinterher erst Frühstücken durfte...!

Wenn du also Glück hast, darfst du vorher gemütlich Frühstücken ;)

Tja, dann wirst du irgendwann persönlich aufgerufen (5 L Kaffee + 8 Toilettenbesuche später) und darfst in die große gefließte Werkshalle wo alle Neuwagen zur Abholung stehen (gibt's ja schon einige Fotos von)...

Ein junge Frau oder Mann begleitet euch dann zum Caddy und beginnt euch den Wagen zu erklären (genauso wie beim Händler)...

Zum Schluß wird euch noch eine schöne Heimreise gewünscht und das war's...!

Das einzige was die Sache auflockern würde, wäre halt die Werksbesichtigung...

Würde vorher mal nachfragen ob das mit dem Alter eurer Kinder o.k. geht ?

Gruß Torsten

Hmmmhhh,

als ich meinen Caddy abgeholt habe, wurde darauf hingewiesen, daß die Kinder nur an einer Werksführung teilnehmen dürfen, wenn sie das 12. Lebensjahr überschritten haben. Ich denke, daß diese Regelung noch bestand hat.

Allerdings kann man, wenn man auf die Führung verzichtet, das "Urwaldhaus" und das Essen locker auch mit Kindern mitnehmen.

Greetz Björn

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 9:50

Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich glaube, ich folge meinem Bauchgefühl und lass meinen Mann alleine fahren (ich werd der Buhmann sein).

Aber eine Frage an Björn hätte ich noch:

Was meinst du mit Urwaldhaus? Gibts das im Zoo Hannover? (Hab mir gestern mal die Internetseite angeschaut, man ham die Preise)! Das klemm ich mir.

Grüße

caddybinchen

Ich Trottel....

ich meinte das Regenwaldhaus...!!!

Ist im Abholpreis inklusive.

www.regenwaldhaus.de

 

Greetz Björn alias Schnitz

Getier im Regenwaldhaus

 

Mahlzeit caddybinchen,

du mußt im "Regenwaldhaus" aber aufpassen, dort gibt es Klapperschlangen :D

Gruß Torsten

Das war ein Insider...!!!

Greetz Schnitz

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 11:13

Es klapperte die Klapperschlang,

bis dass die Klapper schlapper klang!!

 

Grüße

cadddybinchen

Zungenbrecher Teil II

 

Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz... ;)

Gruß Torsten

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 11:32

da erkennt man doch glatt den Dortmunder Humor!

grüße

caddybinchen

Dortmunder Humor (...neulich in der Südkurve)

 

Um beim Thema "Fisch" zu bleiben...

[gröl]...was ist grün und stinkt nach Fisch ?

...Werder Bremen !!![/gröl] :D

Gruß Torsten

PS.: Wußte gar nicht das der "Dortmunder Humor" speziell sein soll...! ;)

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 11:46

Das höre ich sonst nur von meinen Jungs und deren Freunden.

Hach, jetzt fühl ich mich richtig zu Hause hier.

Danke

caddybinchen

Mit Kindern.....

 

Als ich den Wagen abgeholt habe war neben mir eine Familie mit drei Kindern. Die Jungs (ungefähr gleiches Alter wie Deine) haben den Wagen schneller auseinander genommen als der Vater den Wagen abnehmen konnte. Der hats glaub ich bereut.........

Prima Spielplatz für Kinder

 

Hi Morlok,

Zitat:

Als ich den Wagen abgeholt habe war neben mir eine Familie mit drei Kindern. Die Jungs (ungefähr gleiches Alter wie Deine) haben den Wagen schneller auseinander genommen als der Vater den Wagen abnehmen konnte.

kann ich mir bildlich richtig vorstellen ;)

"Fangen" spielen (...weil ma ja soooooooo lange auf den neuen Wagen warten mußte) in der Halle wo alle Neuwagen rumstehen...

Hab' dich (Zack T5-Spiegel abgeknickt) - nein hab' dich (Zack Kratzer vom Reißverschluß der Jacke am Caddy daneben) :D

Ach die lieben Kleinen ;)

Gruß Torsten

am 25. Juli 2005 um 12:15

you're funny @T5-Spiegel abgeknickt..... :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Abholung Hannover - mit Kindern?