1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Abholung einer A-Klasse in Rastatt

Abholung einer A-Klasse in Rastatt

Mercedes A-Klasse W169

Hallo,

habe eine Frage an euch. War das letzte Jahr zum ersten Mal in Rastatt eine A-Klasse abholen. Dabei kommt man zunächst zu freundlichen Empfangsdamen/herren, die die Kennzeichen annehmen und noch irgendwelche anderen Dinge klären. Dabei wurde mir damals mitgeteilt, dass das Auto in etwa 1/1/2 Stunden für einen bereit stehen wird. Nun meine Frage. Habt ihr auch diese nochmalige lange Wartezeit gehabt oder ging das bei euch schneller??
Mir steht diese Prozedur am Donnerstag wieder bevor *g* aber auf diese lange Wartezeit habe ich eigentlich keine Lust, da ich im Vorfeld schon eine Ankuftszeit vereinbart habe. Zudem besteht von meiner Seite aus auch kein Interesse an einer Werksführung, da ich tagtäglich im Werk Sindelfingen ein und ausgehe und somit mich diese Führungen nicht wahrlich reizen.

Gruß
Jonny

39 Antworten

richtig :-)

guten hunger....

gruß,
biene

www.xbox-profis.de

@sumsisum8

... Da brauch ich wohl nix weiter hinzu zufügen, oder??
Kann Dein Erlebnis voll und ganz bestätigen. Ich habe schon min. 15 Fahrzeuge von MB ( Werk Rastatt, Sindelfing., Bremen geholt), war bis jetzt immer vom feinsten u. super freundlich.... Vom Kunden-Lunch ganz zu schweigen, denn das war wirklich mehr als Service. MB halt (...)

Gruß

Günter

Zitat:

Original geschrieben von sumsisum8

das ist ja alles super
aber habt ihr schon mal miterlebt wie es bei BMW zugeht.... mehr als entäuschend...

es gibt nix zu Essen und man muss sich den Kaffee selber kaufen... :-(

die Empfangshalle ist nicht gerade modern oder freundlich eingerichtet und total alt.

als wir den Z4 für meinen Schwiegervater geholt haben, saß einer mit uns im Warteraum und war total entäuscht wie es da abging da er bei DC immer Komfort bekommen hat, wie kostenloses Essen usw. und da er aus Amerika kam und alle zwei Jahre ein Auto geholt hat sogar eine Hotelübernachtung von DC. Mußte nur schmunzeln da ich ja überzeugter Mercedes Fan bin.

@ Günni

jau und hinterher habe ich mir den Arsch abgelacht, aber mein Schwiegervater und mein Mann wollten es mir natürlich nicht glauben, klaro als überzeugte BMW-ler... *igitt*

Zitat:

Original geschrieben von biene2000

@ weckmer

"wenn du Anfang März nach Rastatt fährt, dann laß Dir die leckeren Baguette mit Schinken/Käse nicht entgehen. :-)"

essen bei mercedes oder in einem restaurant?

gruß und danke,

biene

www.xbox-profis.de

@biene

Natürlich bei Mercedes, neben der Auslieferungshalle gibt es kostenlos für Käufer etwas zum Essen und trinken.

@ Elch XVIII

Was hat das mit dem Kaufpreis zu tun?
Der Kunde wird freundlich bedient und kann seine Wartezeit mit Essen und Trinken überbrücken.
Du musst ja nicht reingehen und kannt mit leerem Magen nach Hause fahren und am nächsten Rasthof essen gehen :-)

Ähnliche Themen

@ weckmer

Du spricht mir aus der Seele. Ich weiß leider immer noch nicht , mit was man Menschen (Kunden) eigentlich
zufrieden stellen kann. Gibt es was umsonst, wird unterstellt, dass das sowieso im Kaufpreis ist, oder von der Menge sogar enttäuschend wenig war ... oder umgekehrt.

Ich habe bald den Glauben an die Menschheit verloren und schliesse zumindest mit diesem Thema ohne weiteren Kommentar ab.

so Long ...

Zitat:

Original geschrieben von weckmer

@biene

Natürlich bei Mercedes, neben der Auslieferungshalle gibt es kostenlos für Käufer etwas zum Essen und trinken.

@ Elch XVIII

Was hat das mit dem Kaufpreis zu tun?
Der Kunde wird freundlich bedient und kann seine Wartezeit mit Essen und Trinken überbrücken.
Du musst ja nicht reingehen und kannt mit leerem Magen nach Hause fahren und am nächsten Rasthof essen gehen :-)

Re: @ weckmer

Zitat:

Original geschrieben von GS Günni

Ich weiß leider immer noch nicht , mit was man Menschen (Kunden) eigentlich
zufrieden stellen kann. Gibt es was umsonst, wird unterstellt, dass das sowieso im Kaufpreis ist, oder von der Menge sogar enttäuschend wenig war ... oder umgekehrt.

Bin gar nicht unzufrieden. Aber umsonst gibts' trotzdem nichts - selbstverständlich ist das Essen im Verkaufspreis drin. Wenn DC dir das Gefühl gibt dem sei nicht so dann haben die Strategen ihren Job doch gut gemacht.

Wobei - das weiß doch jeder, oder?

Re: Re: @ weckmer

.... O.T..

Zitat:

Original geschrieben von Elch XVIII.

Bin gar nicht unzufrieden. Aber umsonst gibts' trotzdem nichts - selbstverständlich ist das Essen im Verkaufspreis drin. Wenn DC dir das Gefühl gibt dem sei nicht so dann haben die Strategen ihren Job doch gut gemacht.

Wobei - das weiß doch jeder, oder?

Wenn ich mir die Speisen und Getränke in Rastatt nicht abhole, muss ich noch 530,00 Euro dazubezahlen!!!

😕

Re: Re: Re: @ weckmer

Zitat:

Original geschrieben von GS Günni

.... O.T..

Nein, das ist on topic.

Schließlich wurde hier doch einigermaßen häufig auf das "Gratis"-Essen in Rastatt hingewiesen.

Außerdem bist du inkonsequent, da du nichts mehr kommentieren wolltest.

Zitat:

Original geschrieben von winquick

Wenn ich mir die Speisen und Getränke in Rastatt nicht abhole, muss ich noch 530,00 Euro dazubezahlen!!!

😕

Nein, du fällst statistisch unter all diejenigen, die sich ihr Essen auch nicht abholen was dann zu einer ganz bestimmten Menge an bereitgestellten Baguettes führt. Bezahlt hast du bereits mit dem Kauf deines Wägelchens, ob du dann etwas isst oder nicht dürfte eher von deinem Hunger abhängen.

PS:

Achso, du meintest wahrscheinlich wenn du dir das Wäglechen nicht in RA abholst. Nöö, dann zahlst du die pauschalierten Transportkosten, die wiederum einen klitzekleinen Beitrag an Essenzuschuss für die Baguettesser in RA beeinhalten.

PS II:

Denkt jetzt bloß nicht ich hätte was dagegen dass es in RA leckere Baguetts gäbe für die man die Geldbörse nicht zucken muss.

Aber bevor jemand meine fein säuberlich austarierten Worte in meinem Mund umdreht ...

Deine Antwort