Abholung Currywurst
Hi Leute,
sagt mal, ich lese hier immer wieder von der Currywurst im Tacho.
Was soll den an einer Currywurst so besonderes sein?
Jeder schwärmt hier.
Kann mich mal bitte einer aufklären?
😛😛😛😛
21 Antworten
Hi,
legendärer Klassiker in Wolfsburg.
Die VW-Currywurst ist der Dauerbrenner in den VW-Kantinen, kann dort sogar - natürlich zusammen mit dem Original VW Ketchup - mit nach Hause genommen werden und wird eben auch den Gästen in der Autostadt angeboten. 🙂
Hilft wohl nur eines:
probieren und eigene Meinung bilden. Ich selbst kam schon in den Genuss, und so werden wir am Sonntag wahrscheinlich was anderes zu uns nehmen, aber wer weiss...
LG,
Daniel
Bitte sehr, für alle die´s noch nicht gesehen haben gibts hier jetzt weltexclusiv ein Bild der sensationellen Currywurst. Übrigens das meistverkaufte Produkt in WOB....noch vor den Autos 🙂
Gruß, Jochen
Hallo,
Zitat:
Bitte sehr, für alle die´s noch nicht gesehen haben gibts hier jetzt weltexclusiv ein Bild der sensationellen Currywurst. Übrigens das meistverkaufte Produkt in WOB....noch vor den Autos 🙂
liebevoll angerichtet! 😉
Aber eine eigenwillige Interpretation der Currywurst - mit Salat! *g*
SCNR,
Daniel
Hi,
Schlecht ist sie gewiss nicht... Aber den Hype um die Wurst verstehe ich so ganz nicht....😕
LG Dirk
Ähnliche Themen
Ich bin auch der Meinung das die VW Currywurst erstklassig ist, besonders wenn man im Ritz 9€ dafür bezahlt. 😰
Zitat:
Ich bin auch der Meinung das die VW Currywurst erstklassig ist, besonders wenn man im Ritz 9€ dafür bezahlt.
Da hattest Du aber einen anderen Teller und anderes Besteck. (Vielleicht auch Wein dazu?) 🙄
Über Geschmack lässt sich nun einmal nicht streiten. Aber als Westfale muss ich zugeben, für eine Wurst, die in Fett gebraten wurde (und nicht auf Holzkohle gegrillt), hat sie gut geschmeckt.
VolBart
Nein es gab ein Bier dazu 😉 das aber extra kostete. Wir saßen direkt vorm Ritz und die Currywurst war noch das Billigste.
Versteh den Kult um die Wurst auch nicht. So kriegen die bestimmt andere auch hin. Lecker war die aber auf jeden Fall.
Die Wurst wird exclusiv von einer VW-eigenen Fleischerei (!) hergestellt und hat schon etliche Preise gewonnen. Vielleicht kann einer der Wolfsburger berichten, ob sie auch ausserhalb des Werksgeländes zu kaufen ist, ich glaube nicht.
Die Wurst ist sogar nach meinem persönlichen Gechmach spitze. Schmeckt irgendwie "schinkiger" als eine Wald- und Wiesen-Wurst. Probier's selbst und mach Dir am besten ein eigenes Bild.
Ansonsten hilft auch hier die Suchefunktion, es gab da mal einen Thread "Abholung Autostadt" (oder so ähnlich), in dem eine Menge über die Wurst und den speziellen VW-Ketchup geschrieben wurde.
Currywurst mit Salat ( und Wein ) 😛 es ist wahrscheinlich deshalb der Verkaufsschlager, weil es die günstigste Art ist satt zu werden bei den überteuerten Preisen in der Autostadt. Ich habe bereits zwei Fahrzeuge abgeholt, habe aber einmal asiatisch gegessen und einmal ne Pizza. Irgendwie muß man ja auch seine Karten leer bekommen... 😁 am schlimmsten ist es dafür einen vernünftigen Artikel zu kaufen, denn "oben" beim Warten kann man die Karte z.B. für Kfz-Zubehör ja nicht einsetzen, es sei denn es hat sich etwas geändert... ein Kennzeichenhalter von der Autostadt finde ich nicht so notwendig... und Taschen von Reisethel habe ich auch... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sprintasport
Die Wurst wird exclusiv von einer VW-eigenen Fleischerei (!) hergestellt und hat schon etliche Preise gewonnen. Vielleicht kann einer der Wolfsburger berichten, ob sie auch ausserhalb des Werksgeländes zu kaufen ist, ich glaube nicht.Die Wurst ist sogar nach meinem persönlichen Gechmach spitze. Schmeckt irgendwie "schinkiger" als eine Wald- und Wiesen-Wurst. Probier's selbst und mach Dir am besten ein eigenes Bild.
Ansonsten hilft auch hier die Suchefunktion, es gab da mal einen Thread "Abholung Autostadt" (oder so ähnlich), in dem eine Menge über die Wurst und den speziellen VW-Ketchup geschrieben wurde.
Zum Thema Wurst kann ich nur sagen,über die Herstellung usw.wurde bei Kabel 1 und N24,vor
längerer Zeit mal ein Beitrag gesendet.Mir wird die Wurst sowie Ketchup nach Hause geliefert,
da meine Tochter und Ex-Schwiegersohn bei VW arbeiten und ich brauche deshalb kein Auto
abholen.
Und jetzt gebe ich zum Ketchup nochmal meinen Senf dazu: 9 Euro bezahlt man vielleicht im Ritz, aber im Ritz isst man auch keine Wurst. Die Wurst kostet in dem Restaurant überhalb des Abholerbereichs die Hälfte.
Gruß, Jochen
Vergesst den Kultfaktor nicht dabei. Einige Sachen darf man im Leben halt nicht auslassen. Dazu gehören Heiraten, Kinder kriegen, eine New York-Reise und die VW Currywurst...😁 😁
Gruß Albert
P.S. Mir hat sie riesig geschmeckt. Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass sie auch ausserhalb des Werkes in irgendwelchen Supermärkten etc. erhältlich ist.
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Vergesst den Kultfaktor nicht dabei. Einige Sachen darf man im Leben halt nicht auslassen. Dazu gehören Heiraten, Kinder kriegen, eine New York-Reise und die VW Currywurst...😁 😁Gruß Albert
P.S. Mir hat sie riesig geschmeckt. Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass sie auch ausserhalb des Werkes in irgendwelchen Supermärkten etc. erhältlich ist.
Richtig!!!!
Laut eines Zeitungsberichtes (Google),soll es die Wurst bei EDKA geben.