1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Abholung Bremen

Abholung Bremen

Mercedes GLC X253

Soooooo, morgen ist es soweit. Ich hole meinen am 5.12. bestellten 300e SUV ab.

Mitnehmen soll ich

- Torpass (Abholschein)
- Kennzeichen
- und Zulassungsbescheinigung Teil 1.
- grüne Umweltplakette

Wenn jemand noch einen guten Tipp hat, worauf ich noch achten muss, immer gerne her damit.

Beste Antwort im Thema

Außerdem kann man sich soetwas denken, wenn man kurz den Verstand einschaltet.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@MarcMoers schrieb am 16. März 2020 um 20:48:47 Uhr:

Sorry, aber das sind doch 1. Weltprobleme sich über so etwas aufzuregen. Sei glücklich wenn du dein Fahrzeug hast, gesund bist etc. alles andere sollte doch gerade zweitrangig sein in der jetzigen Zeit...

Erste Welt Probleme? 90% dieses Forums sind erste Welt Probleme! 🙄

Zitat:

@MarcMoers schrieb am 16. März 2020 um 20:48:47 Uhr:

Sorry, aber das sind doch 1. Weltprobleme sich über so etwas aufzuregen. Sei glücklich wenn du dein Fahrzeug hast, gesund bist etc. alles andere sollte doch gerade zweitrangig sein in der jetzigen Zeit...

Was hat schlechter Kundenservice von Mercedes Benz mit Corona zu tun? Habe ich mich über Einschränkungen beschwert? Nein, sondern darüber, dass es keine Infos von MB diesbezüglich gibt.

Zitat:

@BassXs schrieb am 16. März 2020 um 21:49:16 Uhr:

Dann hat Mercedes diesen anscheinend nicht eingeschaltet. Schön, dass du dir alles denken kannst, MB bisher aber noch keine Info zu Einschränkungen bei Abholung etc. rausgehauen hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@volvo-850-limo schrieb am 17. März 2020 um 12:18:13 Uhr:

Zitat:

@BassXs schrieb am 16. März 2020 um 21:49:16 Uhr:

Dann hat Mercedes diesen anscheinend nicht eingeschaltet. Schön, dass du dir alles denken kannst, MB bisher aber noch keine Info zu Einschränkungen bei Abholung etc. rausgehauen hat.

Ach komm, so schlimm? Überall arbeiten die Leute zusammen, Versammlungen sollen vermieden werden, Du kommst so?

Zitat:

@BassXs schrieb am 17. März 2020 um 12:35:51 Uhr:

Zitat:

@volvo-850-limo schrieb am 17. März 2020 um 12:18:13 Uhr:

Ach komm, so schlimm? Überall arbeiten die Leute zusammen, Versammlungen sollen vermieden werden, Du kommst so?

Manche kommen halt aus ihrer Egozentrik nicht raus. Am besten einfach machen lassen

Sooo es ist so weit.

Endlich kann ich meinen bei Valmet in Finnland gebauten GLC, der seit mindestens dem 15.04 im KC Bremen steht abholen.
Hier ein Update,einige Infos zur Abholung unter den Covid 19 Bedingungen, die ich über das KC, meinen Händler und User dieses Forum eingeholt habe. Meine unter normalen Umständen geplante Abholung mit Eventcharakter (Anreise mit Freunden, Fahrt über den „The Rock Parcours“, ggf. Werksbesichtigung, lecker Essen ist verständlicher Weise nicht drin.
Nun werde ich allein mit einen Mietwagen zur Abholung fahren.
Hierzu ein Hinweis: Man kann das Mietfahrzeug, wenn über Europcar gebucht, direkt im KC abgeben. Bei der Suche im Netz habe ich in HB keine Rückgabestation „Holter Feld Kundencenter MB“ gefunden. Aber gegen eine geringe Gebühr, in meinem Fall 16 Euronen ,wird der Mietwagen von Europcar zur nächsten Mietstation abgeholt.
Die Übergabe des Neuwagens soll sehr spartanisch verlaufen.
Keine Verknüpfung ME App mit den Fahrzeugdaten vor Ort.
Keine Einweisung in das Fahrzeug, bzw nur auf Zuruf aus 2 m Entfernung.
Maskenpflicht.
Unter den derzeitigen Umständen verständlich, aber trotzdem Schade.
Wenigstens bekomme ich mein Auto nun endlich und kann in der Garage daheim drumrum laufen.

Wie tatsächlich gelaufen ist, werde ich hier ggf. noch posten, wenn sich signifikante Änderungen ergeben haben sollten,

Zitat:

@deofficio schrieb am 29. April 2020 um 21:27:10 Uhr:

...
Nun werde ich allein mit einen Mietwagen zur Abholung fahren...

Wird das von anderen Mietwagenfirmen ähnlich gehandhabt?
Von wo kommst Du, oder andersherum, wie weit ist Deine Anfahrt?

@BassXs
Komme aus SH, knapp 220 Km bis zum KC.
Keine Ahnung wie andere Mietwagenfirmen das handhaben.
Habe halt einen Mietwagen bei Europcar reserviert.
Und da läuft das wie in meinem Post dargestellt.
MfG

Das ist natürlich easy. Bin in Zentral BY und wollte auch mit Sixt o. ä. & 2 Tage plus anreisen. Ich rechne mit Juni - Juli . Mal sehen wie es dann aussieht.

Zitat:

@deofficio schrieb am 29. April 2020 um 21:27:10 Uhr:

Sooo es ist so weit.

Keine Verknüpfung ME App mit den Fahrzeugdaten vor Ort.

Das kann Dein 🙂 im Vorfeld erledigen. Er hat ja alle Daten.

Als ich meinen X213 abgeholt habe (allerdings beim Händler) war er schon verknüpft und ich konnte das Fahrzeug in der App sehen. Ich musste die Dienste nur noch zuhause am PC aktivieren.

Viel Spaß mit dem Neuen.

Zitat:

@BassXs schrieb am 29. April 2020 um 22:42:28 Uhr:

Das ist natürlich easy. Bin in Zentral BY und wollte auch mit Sixt o. ä. & 2 Tage plus anreisen. Ich rechne mit Juni - Juli . Mal sehen wie es dann aussieht.

Ist schon ein bisschen her, aber ich habe meinen GLC 02/18 abgeholt und bin auch mit einen SIX-Mietwagen (350 km) nach Bremen gefahren (120 EUR + Benzin). Abgegeben habe ich den Mietwagen bei SIX am Bahnhof in Bremen und gleich dort über der Straße im Hotel übernachtet. Am nächsten Tag dann noch mit dem Taxi zur Abholung.

MfG

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 30. April 2020 um 10:04:47 Uhr:

Zitat:

Ist schon ein bisschen her, aber ich habe meinen GLC 02/18 abgeholt und bin auch mit einen SIX-Mietwagen (350 km) nach Bremen gefahren (120 EUR + Benzin). Abgegeben habe ich den Mietwagen bei SIX am Bahnhof in Bremen und gleich dort über der Straße im Hotel übernachtet. Am nächsten Tag dann noch mit dem Taxi zur Abholung.

MfG

Tja,

so sollte es geworden gewesen werden sein, wenn unser allseits bekannter Herr Corona uns zur Zeit nicht nicht so den Spaß verderben würde.

Hattest Du keine Lust auf Bremen oder 'The Rock'?

Zitat:

@BassXs schrieb am 30. April 2020 um 10:26:17 Uhr:

Tja,
so sollte es geworden gewesen werden sein, wenn unser allseits bekannter Herr Corona uns zur Zeit nicht nicht so den Spaß verderben würde.

Hattest Du keine Lust auf Bremen oder 'The Rock'?

So wie das im Moment aussieht, würde das auch mit dem Hotel wohl flach fallen. Abwarten ein bisschen Zeit hast du ja noch. In Bremen war ich am Anreisetag schon kurz vor Mittag. Ich habe dann gleich im Hotel eingecheckt und den Stadtkern von Bremen bis Abends durchforstet, das hat mir gereicht. 'The Rock' wollte ich bewusst nicht, dafür war ich nach Werksbesichtigung dort auf Kosten meines Mercedes Händlers schön essen:-)

MfG

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 30. April 2020 um 10:04:47 Uhr:

Zitat:

MfG

Moin,

...kann man machen.
Oder den Händler "überzeugen" auf seine Kosten einen Leihwagen zu bekommen und ihn dann direkt im KC abgeben.
Hat auch damals bei mir, wegen eines Lieferproblems, geklappt (Kosten 0€ + Benzin)

Deine Antwort