Abholung Bremen
Soooooo, morgen ist es soweit. Ich hole meinen am 5.12. bestellten 300e SUV ab.
Mitnehmen soll ich
- Torpass (Abholschein)
- Kennzeichen
- und Zulassungsbescheinigung Teil 1.
- grüne Umweltplakette
Wenn jemand noch einen guten Tipp hat, worauf ich noch achten muss, immer gerne her damit.
Beste Antwort im Thema
Außerdem kann man sich soetwas denken, wenn man kurz den Verstand einschaltet.
62 Antworten
Naja, wenn man mal bei Audi in NSU zur Abholung war, dann enttäuscht MB doch. Selbst in Stuttgart war ich überrascht, dass es nur Kaffee und Kleinigkeiten - und die nicht von hoher Qualität - gab. Außer man macht eine VIP Abholung, das ist dann etwas anderes.
Aber bei Audi in NSU gibts sehr gutes Essen + Werksführung etc.
Wie teuer ist doch gleich die Abholung bei Audi? 😉
Zahlt doch der Händler - und holt es sich dank der zumindest bei meinen A6 über die vielen Werkstattbesuche wieder.
Ich musste bei meinem Audi davor auch nichts zahlen für die Abholung in NSU.
Ähnliche Themen
Zitat:
@volvo-850-limo schrieb am 10. März 2020 um 19:05:24 Uhr:
Naja, wenn man mal bei Audi in NSU zur Abholung war, dann enttäuscht MB doch. Selbst in Stuttgart war ich überrascht, dass es nur Kaffee und Kleinigkeiten - und die nicht von hoher Qualität - gab. Außer man macht eine VIP Abholung, das ist dann etwas anderes.Aber bei Audi in NSU gibts sehr gutes Essen + Werksführung etc.
Ich wusste nicht das man in Stuttgart Mercedes abholen kann. Wo warst du da?
In einem Kundencenter zumindest nicht.
Hat ein Insider Infos, ob die Abholung in Bremen - wegen z.B. Covid19 - eingeschränkt wird?
Z.B. Werksführungen gestrichen werden...
Werksführungen sind schon seit ein paar Tagen gestrichen ...
Das steht nun auch auf der Homepage vom Kundencenter Bremen
https://mbkundencenter.com/#/news_bremen
"Aktueller Hinweis
Die Gesundheit unserer Besucher, Kunden und Mitarbeiter hat oberste Priorität für uns. Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass wir aufgrund der aktuellen Situation entschieden haben, als präventive Maßnahme in den Kundencentern Bremen, Rastatt und Sindelfingen bis auf Weiteres keine Werksbesichtigungen anzubieten."
Danke, ich hatte es schon vermutet...
Eigentlich wollten wir um Ostern abholen und die Kinder mitnehmen, da Ferien sind. Naja, vielleicht dann beim nächsten Wagen: ich kann`s verstehen, dass die sich die Belegschaft nicht gefährden wollen.
Moin zusammen,
meine Bestellung geht am Montag (16.03.2020) raus.
GLC 300e Coupé. Firmenleasing. Umstieg von CLA 200d Peak Coupé (auch Firmenleasing).
Meine Konfiguration eben kurz nachgebaut:
https://www.mercedes-benz.de/.../summary
Laut meinem MB-Verkäufer soll die Lieferung im Mai erfolgen, wenn morgen die Unterschrift unter der Bestellung gesetzt ist.
Ich mache mir jetzt aber Sorgen, dass das evtl. aufgrund Stichwort „Corona“ nichts wird.
Was sind Eure Meinungen dazu?
Hat jemand evtl. ausdrückliche Infos bzw. belastbare Aussagen diesbezüglich?
Was meint Ihr zu meiner Konfiguration? Gibt es Verbesserungs-/Optimierungs-/ Änderungsvorschläge von Euch?? Bin für jeden Beitrag offen und dankbar.
Danke schonmal für Eure Beiträge.
Gruß
Also wenn ich es richtig gesehen habe (sorry habe es über's Handy angeschaut) fallen mir 3 Punkte auf ...
1. Warum Artico beim Sportpaket innen?
2. Standard Zierteile innen (Klavierlack)?
3. Kein DAB beim Radio?
Freundliche Grüße
Zu 1) ich war mit Artico bei GLC sehr zufrieden. Äusserst pflegeleicht im Businessbetrieb
Zu 2) Finger weg von Klavierlack. Putzen, putzen putzen!!!!!
Zu 3) Seit ich es im 2. GLC hatte kommt kein Auto mehr ohne. Im Norden ohne Störung Sender aus dem Rest des Landes glasklar empfangen. TOPP.
Alles Geschmacksache,
aber Klarlack geht aus den beschriebenen Gründen gar nicht.
Ich bin sehr von der nicht vorhanden Informationspolitik von MB in Bremen enttäuscht. Wenn ich von Motor-talk erfahren muss, dass es keine Werktouren mehr gibt, wenn man eine Werksabholung etc. geplant/gebucht hat. Selbst auf der Website muss man es suchen und es steht ohne Datumsangabe dort.
Genauso erwarte ich zumindest mal eine Email, was man evtl. einplanen sollte, nachdem der Bremer Senat sogar touristische Übernachtungen untersagt hat. https://www.bremen.de/leben-in-bremen/nachrichten/corona
Oder bleibt Mercedes dem alten Motto treu: Das Beste oder nichts? Und hier dann mal wieder nichts...
Sorry, aber das sind doch 1. Weltprobleme sich über so etwas aufzuregen. Sei glücklich wenn du dein Fahrzeug hast, gesund bist etc. alles andere sollte doch gerade zweitrangig sein in der jetzigen Zeit...