Abholung Bremen

Mercedes GLC X253

Soooooo, morgen ist es soweit. Ich hole meinen am 5.12. bestellten 300e SUV ab.

Mitnehmen soll ich

- Torpass (Abholschein)
- Kennzeichen
- und Zulassungsbescheinigung Teil 1.
- grüne Umweltplakette

Wenn jemand noch einen guten Tipp hat, worauf ich noch achten muss, immer gerne her damit.

Beste Antwort im Thema

Außerdem kann man sich soetwas denken, wenn man kurz den Verstand einschaltet.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@nordlicht1.0 schrieb am 30. April 2020 um 19:37:23 Uhr:

...

Moin,

...kann man machen.
Oder den Händler "überzeugen" auf seine Kosten einen Leihwagen zu bekommen und ihn dann direkt im KC abgeben.
Hat auch damals bei mir, wegen eines Lieferproblems, geklappt (Kosten 0€ + Benzin)

Die Idee ist bestechend 😁 ; ich habe nur kein Argument zur Hand, aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts. Hast Du spontan einen Beweggrund, den man so in der Einleitung anbringen könnte....?

Zitat:

@BassXs schrieb am 30. April 2020 um 21:23:53 Uhr:

Zitat:

@nordlicht1.0 schrieb am 30. April 2020 um 19:37:23 Uhr:

...

Moin,

...kann man machen.
Oder den Händler "überzeugen" auf seine Kosten einen Leihwagen zu bekommen und ihn dann direkt im KC abgeben.
Hat auch damals bei mir, wegen eines Lieferproblems, geklappt (Kosten 0€ + Benzin)

Die Idee ist bestechend 😁 ; ich habe nur kein Argument zur Hand, aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts. Hast Du spontan einen Beweggrund, den man so in der Einleitung anbringen könnte....?

...ja, bei mir war es ein überschreiten des unverb. Liefertermins😉

Frage: Wie kann man einen u n v e r b i n d l i c h e n Liefertermin überschreiten?

Hier für Interessierte ein Eindruck von der Abholung aus Bremen in Covid 19 Zeiten.
Am vergangenen Donnerstag konnte ich mein Fahrzeug abholen.
Es war aufgrund der derzeitigen Lage leider eine rein technische Angelegenheit.
Eigentlich ist in "Normalzeiten" so eine Abholung, insbesondere für reine Privatkäufer immer ein Erlebnis.
Diesmal war es schon sehr ernüchternd und beklemmend.
-Kaum Leute da, max. 2-3 Fahrzeuge auf der Fläche die zeitgleich übergeben werden.
(Sonst ist da richtig Trubel 8 Kfz gleichzeitig)
-No Food, no Drinks, kein Zutritt auf die Empore.
Allerding kann man ein Lunchpaket bekommen.
-Alles natürlich mit Mundschutz und reichlich Sicherheitsabstand.

-Unterschrift nach der Übernahme mit desinfizierten Stiften.
Nichtsdestotrotz einen emotionalen Freuden Hüpfer macht es dann doch, wenn der eigene Wagen in die Halle gefahren wird.
Mir wurden auch alle offenen Fragen zum Fahrzeug, wenn auch aus der vorgeschrieben Distanz beantwortet; sachkundig und geduldig.
Dies ist einen positive Entwicklung. In der ersten Abholwoche, ergo vom 27.04., war das meines Wissens noch nicht so.
Das anwesende Personal des Kundencenters wie immer freundlich, zuvorkommend, verbindlich.
Man ist schon sehr bemüht, aus der derzeitigen Situation das Beste unter dem Aspekt „safty first“ zu machen.
Fazit:
Ich gehöre zu den Glücklichen: die Ihren Wagen aufgrund der Corona Krise lediglich mit ca. 3 Wochen Verzug zum prognostizierten Lieferdatum
in Empfang nehmen konnten.

Ich wünsche Allen, die aufgrund dieser Ausnahmesituation länger auf Ihr Fahrzeug warten müssen, dass sie dann hoffentlich
wieder mit einem annähern „normalen „ Abholerlebnis entschädigt werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bleibt gesund!

"Übergabehalle" 7.0.52020l
Übernahne mit Mundschutz
Ähnliche Themen

Glühstrumpf!

Zitat:

@deofficio schrieb am 9. Mai 2020 um 20:58:04 Uhr:

Hier für Interessierte ein Eindruck von der Abholung aus Bremen in Covid 19 Zeiten.
Am vergangenen Donnerstag konnte ich mein Fahrzeug abholen.
Es war aufgrund der derzeitigen Lage leider eine rein technische Angelegenheit.
Eigentlich ist in "Normalzeiten" so eine Abholung, insbesondere für reine Privatkäufer immer ein Erlebnis.
Diesmal war es schon sehr ernüchternd und beklemmend.
-Kaum Leute da, max. 2-3 Fahrzeuge auf der Fläche die zeitgleich übergeben werden.
(Sonst ist da richtig Trubel 8 Kfz gleichzeitig)
-No Food, no Drinks, kein Zutritt auf die Empore.
Allerding kann man ein Lunchpaket bekommen.
-Alles natürlich mit Mundschutz und reichlich Sicherheitsabstand.

-Unterschrift nach der Übernahme mit desinfizierten Stiften.
Nichtsdestotrotz einen emotionalen Freuden Hüpfer macht es dann doch, wenn der eigene Wagen in die Halle gefahren wird.
Mir wurden auch alle offenen Fragen zum Fahrzeug, wenn auch aus der vorgeschrieben Distanz beantwortet; sachkundig und geduldig.
Dies ist einen positive Entwicklung. In der ersten Abholwoche, ergo vom 27.04., war das meines Wissens noch nicht so.
Das anwesende Personal des Kundencenters wie immer freundlich, zuvorkommend, verbindlich.
Man ist schon sehr bemüht, aus der derzeitigen Situation das Beste unter dem Aspekt „safty first“ zu machen.
Fazit:
Ich gehöre zu den Glücklichen: die Ihren Wagen aufgrund der Corona Krise lediglich mit ca. 3 Wochen Verzug zum prognostizierten Lieferdatum
in Empfang nehmen konnten.

Ich wünsche Allen, die aufgrund dieser Ausnahmesituation länger auf Ihr Fahrzeug warten müssen, dass sie dann hoffentlich
wieder mit einem annähern „normalen „ Abholerlebnis entschädigt werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bleibt gesund!

Viel Spaß!

Hallo deofficio,

danke für Deine ausführliche Beschreibung der Abholung. Eine Frage zur Abholung in Bremen hätte ich noch.. wurde Dein GLC dort denn noch mit Mercedes ME verknüpft oder macht es der Händler..?
Danke..
Gruß ossiwelle

Bei mir hat es am Vortag der Händler gemacht, damit bei der Heimfahrt Staumeldungen mit Live-Diensten gehen. Angeblich würde in Bremen nicht mit Me verknüpft.

Zitat:

@ossiwelle schrieb am 10. Mai 2020 um 21:41:18 Uhr:

Hallo deofficio,

danke für Deine ausführliche Beschreibung der Abholung. Eine Frage zur Abholung in Bremen hätte ich noch.. wurde Dein GLC dort denn noch mit Mercedes ME verknüpft oder macht es der Händler..?
Danke..
Gruß ossiwelle

@ Ossiwelle
Eine Verknüpfung der Me- App findet in Bremen zur Zeit noch nicht wieder statt.
Dieses hat wie wie Little boy 22 bereits ausgeführt mein Freundlicher bei der Abholung des Torpasses und der Schilder gemacht.
MfG
deofficio

Hallo,

gibt es jemanden der kürzlich in Bremen sein Fahrzeug empfangen hat insbesondere seit es Lockdown-Lockerungen gibt?

Ist es immer noch mit den covid19-Einschränkungen wie von den Vorpostern beschrieben oder hat sich was verändert?
- vielleicht Werksführung nur halt anders geregelt, außen oder was weiß ich vielleicht wurden die Wege für Besucher im Glaskasten geführt
- The Rock möglich?
- Restaurant Abholung von Essen möglich?

Ich überlege, ob die Abholung in Bremen (200 km für mich) aktuell einen Mehrwert bietet zur Händlerabholung vor Ort.

Übergabetermin wäre allerdings eh erst im Juli/August. Ich weiß ist Glaskugel lesen, aber vielleicht weiß jemand mehr.

EDIT: Ok, grad über Google Rezensionen gesehen, dass es tatsächlich nur eine Fahrzeugabholung ist. Dann warte ich mal ab, ob sich das ändert zum Sommer. Ansonsten lieber beim Händler.

Ich hatte 1.9.20 abgeholt - AHA Vorschriften mit Werksführung und 'The Rock' und an der Theke belegte, eingewickelte Brötchen.

Zitat:

@Knalla schrieb am 12. März 2021 um 10:59:25 Uhr:

Hallo,

gibt es jemanden der kürzlich in Bremen sein Fahrzeug empfangen hat insbesondere seit es Lockdown-Lockerungen gibt?

Ist es immer noch mit den covid19-Einschränkungen wie von den Vorpostern beschrieben oder hat sich was verändert?
- vielleicht Werksführung nur halt anders geregelt, außen oder was weiß ich vielleicht wurden die Wege für Besucher im Glaskasten geführt
- The Rock möglich?

Ich überlege, ob die Abholung in Bremen (200 km für mich) aktuell einen Mehrwert bietet zur Händlerabholung vor Ort.

Übergabetermin wäre allerdings eh erst im Juli/August. Ich weiß ist Glaskugel lesen, aber vielleicht weiß jemand mehr.

EDIT: Ok, grad über Google Rezensionen gesehen, dass es tatsächlich nur eine Fahrzeugabholung ist. Dann warte ich mal ab, ob sich das ändert zum Sommer. Ansonsten lieber beim Händler.

Der Händler bietet dir auch nichts anderes, ausser zusätzlich einiger hundert Euro Kosten wegen der Fahrzeugüberführung dorthin.
Aber muss ja jeder selbst wissen

Zitat:

@dcmichel schrieb am 19. März 2021 um 17:06:43 Uhr:

Zitat:

@Knalla schrieb am 12. März 2021 um 10:59:25 Uhr:

Hallo,

- The Rock möglich?

Der Händler bietet dir auch nichts anderes, ausser zusätzlich einiger hundert Euro Kosten wegen der Fahrzeugüberführung dorthin.
Aber muss ja jeder selbst wissen

Ja da haste Recht. Auch die Fahrt alleine zurück wäre nicht verkehrt, um sich an das neue Fahrzeug zu gewöhnen und so ein Tag Urlaub für nen Roadtrip tut auch ganz gut.

Hab meinen am 1. März abgeholt. Meine Begleitung musste in einem extra Raum warten bis ich mit dem Auto aus der Halle kam. Auto wurde kontaktlos und ohne Einweisung übergeben. Schlüssel lagen im Auto. Es gab weder Blumen noch Sekt. Für mich nicht wichtig aber nice to know vielleicht. Auto war vollgetankt. Keine Ahnung ob das immer so ist. Es gab noch Lunchpakete die bereits im Auto lagen. Die erste Fahrt nach Hause war natürlich geil. Hat sich für mich trotzdem gelohnt, da die Rückfahrt nur 250 km für mich waren.

@Jonasnonne
Danke für deinen bericht
War The Rock möglich?

Ich bin Ende April dran (GLC Coupe 300e) und hab aber 800km zum fahren

Schad. Hatte mich so auf Abholung und ein paar tage Bremen gefreut
Aber so rentiert sich das net und wird dann wohl nix.

Sch... corona

Deine Antwort