Abholung bei Mercedes in Sindelfingen

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,
seid 16 Jahren Fahre ich Mercedes vom Typ W 124 über W 210 bis nun den W 211 aber nun möchte den Nächsten selber in Sindelfingen Abholen. Die Anfahrt von Oldenburg nach Stuttgart würde ich Selber per Internet suchen.
ich habe da mal eine Frage: Ich habe einen W 212 , 220 CDI Avantgard bestellt.
Wer kann mir eine Antwort geben wie die Abholung in Sindelfingen abläuft?
Wie Spät muß man im Werk sein und wo muß man sich Anmelden, fährt ein Bus vom Stuttgarter HBf zum Werk?
Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar
Gruß
Arnold
eMail: emken@t-online.de

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Anilman

Ja eine Hand am Telefon eine Hand auf der Tastatur ist so eine sache,da habe ich den zwang schnell alles fertig zu schreiben.

Ich konnte die fragen des Gesprächspartners am Telefon und die des MT Fragestellers hoffentlich zufriedenstellend beantworten.

...aus dem stressigen Leben des 19-Jährigen Azubis. In solch einer Situation hast Du bestimmt auch den E 63 am Strassenrand stehen sehen, dann traf Dich ein Blitz und seitdem glaubst Du selbst, dass es Dein Auto ist.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Dipl._Ing._CHH du hast recht. Vielleicht gebe ich mir Sindelfingen dieses Jahr auch mal. Ich bin raus.

@MB212

Ich fahre ihn nicht der ist für einen Familienangehörigen.
Ich bin kein Cabrio Fahrer.

Eine Werksbesichtigung habe ich nie gemacht außer bei Audi.
Wie lange ist die Besichtigung?
Fährt man da nur mit dem Shuttle der draußen immer steht oder ist der Shuttle nur zum Transport zur Werkshalle gedacht?

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Bist Du der Onkel von Anilman? Oder nur der Rächer der jungen Aufschneider?

Ich will nur verhindern, dass du den Jungen so weit provozierst, bis er mal etwas veröffentlicht, was ihn den Job kosten würde 🙄.

Aber so weit hast du vermutlich noch nie gedacht...

Gruß

Zitat:

Wie lange ist die Besichtigung?
Fährt man da nur mit dem Shuttle der draußen immer steht oder ist der Shuttle nur zum Transport zur Werkshalle gedacht?

Es gibt verschiedene Besichtigungen. Die große dauert ca. 2 Stunden.

Man fährt mit Bussen durchs Werk und geht dann in die entsprechenden Hallen.

Ist wirklich sehenswert und sollte jeder, der nach Sindelfingen pilgert mal machen.

(Kostet natürlich auch nichts, man muss nur einen neuen Mercedes abholen 😁 )

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein ich habe noch keinen Folgefahrzeug bestellt.
In den Pool habe ich bisher nicht nachgeschaut,aber wenn dann gehe ich zum FA geschäft und frage nach eingeplanten Fahrzeugen.Es gab für mich bisher die besten Konditionen nur beim FA geschäft.

Das der Konfigurator/pool online kaum was taugt steht für mich fest.
Zumal 4 matic so gut wie nicht wählbar ist(bin gerade eingeloggt) außer E 350 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY

Und Lieferzeiten bei Selbstkonfigurationen steht der Mai als Liefertermin.Und man kann die Abgabe des Fahrzeugs auch nach hinten verschieben,wenn die Lieferung des Folgefahrzeugs 1 monat später ist.

Hallo

Anilman da muss ich dir mal jetzt widersprechen.Meine letzten 3 Fahrzeuge hab ich alle selber im Pool gefunden,mit denen war ich dann auf der Verkaufstelle und der Verkäufer fand auch keinen günstigeren.Beim letzten war es ganz krass,da haben wir einen auf der Verkaufstelle rausgesucht,2 Wochen später find ich einen im Pool der hatte zusätzlich Distronic und Navi fürs gleiche Geld.

Gruss Chris

Diese Diskussion ob er nun einen AMG fährt oder nicht hatten wir jetzt schon x mal,was soll das noch bringen?
Obwohl Anilman diesmal selber dran schuld ist,er musste ja unbedingt Holgernilson mit folgenden provozieren:
"Wenn auch nicht für jeden verständlich nicht wahr Holgernilsson?"
Erst danach hat Holgernilson zurückgeschossen und die ganze unötige Diskussion ging los.

Also Leute wär schön wenn wir zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten.

Gruss Chris

Ja da stimm ich dir zu.

Bloß als ich die A klasse ordern wollte gab es erst ein Pool Fahrzeug was ich gut fand.
Bin damit zum FA gegangen und er fand einen 10€ günstigeren und dieser hatte sogar das HK system+Lenkradverstellung Längs.

Beim Cabrio habe ich nichts gesagt nur willst du das "ja-nein"?
Natürlich nach 5 blätter mit verschiedenen Ausstattungen danach das JA.
Selbe zeit den AMG.
Beim AMG war es nur "Was fehlt noch"aber ich habe überflüssiges wie tv tuner,dvd wechsler,Verbund Keramik bremsen? nein gesagt(120€ monatlich ca nur für bremsen).

Es gibt Verkäufer(A-klasse Vetrag) den ist es wirklich schei..egal was du aussuchst,die sagen immer "top das ist gut top", Hauptsache du unterschreibst und verschwindest (so wie ich es empfand).
1 woche später wieder zum FA geschäft bei einem anderen Verkäufer (zertifizierter Verkäufer laut FA-potal) und der Verkäufer hatt mich wirklich beraten und sagte nein das ist nicht gut weil.... das ist gut weil...,am xyz stehen wieder gute Angebote warten sie bis dahin.

Also man kann glück oder Pech bei er auswahl Pool haben

Bis zum Post von mir um 22:35:22 Uhr war alles gut,es war in der Hinsicht auch nur ein Spaß.Ich habe ihn auch ein Danke verpasst.
Was dannach geschah verstehe ich nicht.

M.f.g

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Ich will nur verhindern, dass du den Jungen so weit provozierst, bis er mal etwas veröffentlicht, was ihn den Job kosten würde 🙄.
Aber so weit hast du vermutlich noch nie gedacht...

Gruß

Warum sollte ich daran denken? Er ist doch schon groß genug, einen E63 zu fahren. Dann sollte er wissen, was er tut.

@EvoChris

Du hast die Zusammenhänge erfasst.

@Anilman

Du hast Deinem eigenen Post ein Danke gegeben? Wie geht das denn? Hast Du einen zweiten Account?

daß der junge keinen e63 amg hat und sich mit fremden federn schmückt, weiß hier jeder. bevor er die zeit hatte, sich sog. beweise anzufertigen, hatte er sich hier drei-viermal komplett blamiert. weder stimmte die ausstattung mit den fotos überein, noch hatte der e63 die behauptete funktionsweise. ich hoffe nur für sein umfeld, die natürlich nicht wissen, daß er hier wie ein sack sülze mit ihren wagen angibt, daß es keine unangenehmen konsequenzen hat. denn mercedes liest mit.
schlimm finde ich auch nicht diesen sachverhalt, sondern daß er sich hier bei sachthemen einmischt und die antworten mangels umgangserfahrung und wissen grundsätzlich falsch sind. er hat da ne unglaubliche trefferquote selbst bei trivialen problemstellungen. und das finde ich für s forum schade, weil neue ja nicht wissen können, wer da mit welchem hintergrund antwortet.

Mir ist es egal ob Anilman E63 fährt oder nicht. Ich glauzbe aber das hier einige Leute einfach nur Neidisch sind oder Ihr gutes Mercedes Image angekratzt sehen. Leute es gibt nun mal Menschen die zahlen einen E63 locker Bar aus dem Portemonaie und können gerade so Ihren Namen schreiben. Einige scheint es hier zu stören, dass das schöne MB Image kaputt geht, aber alle die das stört innerlich, dass Image zerstört MB gerade selbst und nicht Anilman. (der übrigens seine Schreibweise enorm verbessert hat. Vor ein paar Monaten konnte man den fast nicht verstehen)
Man positioniert sich jetzt etwas sprotlicher um endlich auch Zielgruppen unter 60 Jahren anzusprechen. Ansonsten ist es bald aus bei MB, weil die Rentner immer weniger Geld haben in der Zukunft und somit musste eine Imagewandel her.

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Man positioniert sich jetzt etwas sprotlicher um endlich auch Zielgruppen unter 60 Jahren anzusprechen. Ansonsten ist es bald aus bei MB, weil die Rentner immer weniger Geld haben in der Zukunft und somit musste eine Imagewandel her.

Eine Zielgruppe 40-110 ist doch auch ok. Jünger muß es nicht sein. Für diese gibts ja VW und Opel;-)

Und warum sollten Rentner in Zukunft weniger Geld haben?

Auch in der Vergangenheit haben sich nur gut situierte Rentner einen MB geleistet. Und die wird es auch in Zukunft geben. Mit der steigenden Anzahl der Rentner wird es nicht weniger Rentner mit MB-Ambitionen geben.

ja nur gehen die meisten in Frührente und haben nicht annähernd die Kaufkraft die die Rentner vor 15 Jahren und füher hatten.
Von der gesetzlichen Rente können sich, glaube ich, die wenigsten noch einen Wagen kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von manni512

ja nur gehen die meisten in Frührente und haben nicht annähernd die Kaufkraft die die Rentner vor 15 Jahren und füher hatten.
Von der gesetzlichen Rente können sich, glaube ich, die wenigsten noch einen Wagen kaufen.

Das war früher aber auch schon so. Und Frührente mit 55 oder 58 gibst ja nicht mehr.

Und wer sich als Rentner keinen MB kaufen kann, der konnte es auch nicht als U60. Somit ist deine Argumentation unlogisch.

auch früher konnte sich nicht jeder rentner einen mercedes leisten. da aber die babyboomer von 1958-1967 mit riesenschritten auf die rente zugehen, wird es überproportional rentner geben. insofern ist es nicht so schwer sich auszurechnen, daß es selbst bei relativ sinkendem lebensstandard innerhalb dieser rentnergruppe, zu einem boom an gutsituierten rentern kommen wird. und die sind bei besserer gesundheit und werden älter. daher beneiden audi und bmw aktuelle schon mercedes um diese klientel.

das shee ich ein bischen anders , aber man wird sehen...
Ich bin MB immer offen gegenüber. Schaue aber auch immer gerne zu den anderen Marken hinüber. Ich persönlich finde es gut das das Design und die Fahrwerksabstimmung nun etwas sportlicher wird. Mir gefällts...

Deine Antwort