Abholung bei Mercedes in Sindelfingen

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,
seid 16 Jahren Fahre ich Mercedes vom Typ W 124 über W 210 bis nun den W 211 aber nun möchte den Nächsten selber in Sindelfingen Abholen. Die Anfahrt von Oldenburg nach Stuttgart würde ich Selber per Internet suchen.
ich habe da mal eine Frage: Ich habe einen W 212 , 220 CDI Avantgard bestellt.
Wer kann mir eine Antwort geben wie die Abholung in Sindelfingen abläuft?
Wie Spät muß man im Werk sein und wo muß man sich Anmelden, fährt ein Bus vom Stuttgarter HBf zum Werk?
Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar
Gruß
Arnold
eMail: emken@t-online.de

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Anilman

Ja eine Hand am Telefon eine Hand auf der Tastatur ist so eine sache,da habe ich den zwang schnell alles fertig zu schreiben.

Ich konnte die fragen des Gesprächspartners am Telefon und die des MT Fragestellers hoffentlich zufriedenstellend beantworten.

...aus dem stressigen Leben des 19-Jährigen Azubis. In solch einer Situation hast Du bestimmt auch den E 63 am Strassenrand stehen sehen, dann traf Dich ein Blitz und seitdem glaubst Du selbst, dass es Dein Auto ist.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Ich glaub Anilman war schon lange kein Auto mehr abholen 😁

Man muss nicht mehr nach unten, vom 1. OG führt zwischenzeitlich eine Treppe von der Empore in die Halle und die MB Angestellten befinden sich auch oben.

Aber fangen wir mal von vorne an.
Ich würde dir empfehlen bis zum Hauptbahnhof Sindelfingen/Böblingen zu reisen.
Das heißt entweder mit dem Zug weiter von Stuttgart nach Böblingen oder mit der S-Bahn Linie S1 nach Böblingen/Sindelfingen.

Von dort aus fährt dann ein Shuttle Service ins Kundencenter.
Wenn du dort angekommen bist findest du rechter Hand einmal den Empfang (zur Begrüßung, wenn man noch nie dort war oder auch zum Gepäck einlagern und so). Ein Stück weiter die Check- In Schalter.
Dort musst du dich einmal anmelden, Kennzeichen abgeben, evtl. die Bezahlung klären (evtl.) und wenn du Interesse dran hast eine Werksbesichtigung buchen.
Solltest du eine Werksbesichtigung planen haben die Leute in der letzten Endkontrolle und Aufbereitung genug Zeit für dein Auto, so dass es quasi ohne Wartezeit ablaufen müsste, solltest du daran kein Interesse haben, solltest du allerdings zwischen Check-In und Check-Out durchaus nochmals eine Stunde Zeit mitbringen. Diese kannst du wie schon erwähnt oben in der Caferteria mit kleinen Snacks rumbringen oder du gehst ins richtige Restaurant zum Essen (je nachdem wann du dort sein wirst).
Neu ist seit mehreren Monaten nun, dass der Check-Out Schalter auch im 1.OG bei der Cafeteria ist und man den neuen Weg direkt in die Halle zu seinem Fahrzeug über eine künstlich geschaffene Brücke/Empore, wie auch immer man das nennen will nimmt.

Ich hoffe dir damit ein wenig weitergeholfen zu haben.

Gruß
Jonny

Da bin ich mal gespannt, wie die Änderungen aussehen.
Am 20.2. holen wir den 212er meiner Frau ab, das letzte mal gab es noch keine direkte Treppe. Bei dem letzten Stern war es etwas unglücklich gelöst, dass man oben nie genau wußte wann genau man sein Fahrzeug bekommt und man nicht mit der allerletzten Ruhe seinen Kaffee trinken und seine Butterbrezel mümmeln konnte.

Lohnt sich das Restaurant? Das Nuvolari bei Audi in Neckarsulm ist ziemlich gut. Bei Mercedes habe ich, obwohl direkt vor der Haustüre, noch nie richtig gegessen (OK, weil der Weg so kurz ist nehmen wir immer einen der ersten Termine und sind um halb neun schon wieder fertig, das ist für ein Mittagessen etwas früh).

-JJ-

Die letzte Abholung war letztes Jahr im Mai,als ich den AMG abgeholt habe.
Ich war dort sehr oft(gerade als ich noch klein war) und jedesmal ist etwas dazugekommen und etwas entfernt worden.

Im Februar muss ich einen wagen abgeben.Ob noch kurzfristig ein pool wagen bestellt wird ist unklar.Die kommende Woche werde ich es wissen.Dann kann ich mir die Erneuerungen mal anschauen wenn ich einen abhole.

Ich glaub da war eine Wendeltreppe von oben nach unten aber man ist dann direkt bei den Fahrzeugen.
Ich sollte nur zum Erdgeschoss gehen Papiere usw wie früher eben.

Wenn man einen Wunschkennzeichen hat,hat man natürlich einen Vorteil den Fahrzeug schnell zu finden.
Früher war es jedenfalls noch so das die schranke geschlossen war und man nur mit dem Torpass? durchkam.

Auch wenn du kein Wunschkennzeichen hättest, wüsstest du als Werksangehöriger spätestens beim Check-In was dein Auto für ein Kennzeichen hat.
Denn das steht auf dem Etikett drauf, was ausgedruckt wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Die letzte Abholung war letztes Jahr im Mai,als ich den AMG abgeholt habe.
Ich war dort sehr oft(gerade als ich noch klein war) und jedesmal ist etwas dazugekommen und etwas entfernt worden.

Im Februar muss ich einen wagen abgeben.Ob noch kurzfristig ein pool wagen bestellt wird ist unklar.Die kommende Woche werde ich es wissen.Dann kann ich mir die Erneuerungen mal anschauen wenn ich einen abhole.

Ich glaub da war eine Wendeltreppe von oben nach unten aber man ist dann direkt bei den Fahrzeugen.
Ich sollte nur zum Erdgeschoss gehen Papiere usw wie früher eben.

Wenn man einen Wunschkennzeichen hat,hat man natürlich einen Vorteil den Fahrzeug schnell zu finden.
Früher war es jedenfalls noch so das die schranke geschlossen war und man nur mit dem Torpass? durchkam.

Hallo

Wieso?
Ich bring doch meine Kennzeichen,egal ob Wunschkennzeichen oder nicht,mit.
Desweiteren steht doch das Kennzeichen auf der Umweltplakette ,die die Kollegin in der Ankaufstelle ausfüllt.

Gruss Chris

Darauf habe ich nie geachtet,da ich selbst nur 3 Fahrzeuge für mich bisher abgeholt habe.

Das werde ich mir beim nächsten mal anschauen.

Mein Wunschkennzeichen musste ich mitnehmen.Bei den anderen war es so das ich sie nie gesehen habe erst bei der Abholung.

Und bei der Aufregung entfällt auch der gedankte was für ein Kennzeichen man hat.
Abgesehen davon ist mir das Kennzeichen bei den anderen Fahrzeugen egal gewesen,aber da der amg was besonderes ist habe ich mich extra für den Wunschkennzeichen entschieden.

Hallo
Meldet in Stuttgart das FA Geschäft die Fahrzeuge an,weil du das Kennzeichen vorher nicht gesehen hast?

Gruss Chris

Zitat:

Original geschrieben von MB212

Holgernilsson ich versteh nicht warum dich das sooo interessiert, wie Anilman den tausender im Monat für seinen 63er zusammen bekommt! Raus mit der Kohle, oder willst du ewig leben?

Erstens bezweifele ich, dass ein Tausender im Monat für den E63 reicht und zweitens nervt es mich, dass hier ein Teenie von seinen Wunschträumen schreibt und diese als Tatsache ausgibt. Anilman hat sich schon mehr als einmal geoutet, dass es nicht stimmt, was er behauptet. Das Auto hat meiner Meinung nach sein Onkel gemietet, von dem er hin und wieder schreibt. Ich kann diese Hochstapelei einfach nicht leiden.

@EvoChris

Wenn du in Sifi zulässt bzw. den Service in Anspruch nimmst siehste die Kennzeichen vor der Abholung eines Fahrzeuges, welches du auch in Sifi holst nicht.
Sofern du jetzt ein Wunschkennzeichen nimmst, ist es dir sowieso bekannt was du bekommst.
Sollte dir das aber egal sein, so siehst du quasi erst bei der Abholung dein eigentliches Kennzeichen bzw. wie von mir geschrieben auf dem Check-In Etikett, wo dann dein Fahrzeug mit Kennzeichen und Abholuhrzeit aufgeführt wird.
Sollte man jetzt aber den Zulassungsservice nutzen und ein Fahrzeug in Bremen oder Rastatt abholen, so hat man die Kennzeichen vorher abzuholen, somit weiß man egal ob Wunschkennzeichen oder normales Kennzeichen, was man da bekommt 😉

Wovon redest du?
Mein Onkel will keinen amg haben.Wo will er dann seinen Hund unterbringen,und da er ein vielfahrer ist,lohnt sich ein Mietwagen nicht,ganz zu schweigen von Benzinern.
Da sieht man das du ganz einfach gesagt,ein neidischer typ bist der niemanden was gönnt also hast du dich jetzt geoutet.

Na dass nen ich mal Volltreffer

Und abgesehen davon gab es 1 zeugen der mich bei der Abholung sah(in MT).
Ich habe sogar bilder gemacht so wie gewünscht.
Bestimmt hatt mich auch einer in raum stuttgart mal gesehen.

Zitat:

Bestimmt hatt mich auch einer in raum stuttgart mal gesehen.

Ich habe schon viele Leute im Raum Stuttgart gesehen, aber leider keinen Anilman....

Wie sieht den so ein Anilman aus?

Mach doch auf dein Auto einen Aufkleber "Hier fährt Anilman" und somit erkennt dich auch jeder im Raum Stuttgart.

Zitat:

Na dass nen ich mal Volltreffer

Alleine dieser Satz ist der absolute Knaller. Fünf Fehler bei sechs Worten. Ich will Dir mal helfen:

Na, das nenne ich mal einen Volltreffer.

Und: Nein, ich bin nicht neidisch. Ich könnte mir einen E63 leisten. Aber ich würde ihn nicht für geschenkt fahren, weil das Auto nicht meinem Stil entspricht. Jeder hat eben seinen Stil. Das wirst Du auch noch gelernt haben, wenn Du erst einmal erwachsen bist. Bis dahin empfehle ich ein bisschen Fortbildung zum Thema deutsche Sprache.

Anilman, das Problem ist, dass Du mit der Art und Weise Deines Schreibens die AMG-Marke diskreditierst. AMG-Autos sind nicht für Werksangehörige bestimmt, die noch im Kinderzimmer wohnen und die Leasingrate von Papa und Mama bezuschusst bekommen. Und ganz bestimmt ist hier keiner neidisch auf Dich, worauf auch. Dass MB solche Autos an Werksangehörige rausgibt verstehe ich sowieso nicht.

Es wird von niemanden irgendwas bezuschusst.Man konnte vor nicht all zulanger zeit mal Schnellläufer für das Wochenende mieten,das geht nun nicht mehr.

Da bleibt die Möglichkeit einen zu mieten und wenn ein Kontingent frei ist bekommt man auch einen.

Das was man immer hört ist "darf ich auch mal fahren".Manche haben so eine Fahrzeugklasse nie gefahren, bzw. werden es nie.Manche können mit solchen Fahrzeugen nicht umgehen und meiden es sogar.Manche sind eben so,dass wenn Ich "Nein" sage,sie immer wieder fragen(sie Nerven) oder kommen vielleicht sogar mit Beleidigungen.Und wenn der Wagen mal steht und einer neidisch,ist dann klebt auch mal ein Kaugummi am Fahrzeug.

Da ich so einen fahre weis ich worauf es ankommt und was mir bei der nächsten Fahrzeugwahl in die Ausstattungsliste kommt.Man muss jede extreme mal testen um zu wissen was man genau will.

Es ist alles Ansichtssache.Wieso sollte ich AMG diskreditieren?

Wenn jemand neidisch ist Provoziert er einen,was ja auf der 1 seite deutlich sichtbar ist!

Und Holgernilsson sagt du mir nichts von Erwachsen werden,dein Verhalten hier ist unzumutbar,und dann willst du dich selbst erwachsen nennen?

Und wenn ihr problemme mit mir habt dann lasst mich in ruhe und ich lass euch in ruhe.Damit das hier nicht weiter ausartet.

Zitat:

Und Holgernilsson sagt du mir nichts von Erwachsen werden,dein Verhalten hier ist unzumutbar,und dann willst du dich selbst erwachsen nennen?

Und wenn ihr problemme mit mir habt dann lasst mich in ruhe und ich lass euch in ruhe.Damit das hier nicht weiter ausartet.

Und Du kannst beurteilen, was zumutbar ist und was nicht?

Ich verspreche Dir, dass ich Dich in Ruhe lasse, wenn Du hier keinen Quatsch schreibst.

Deine Antwort