Abholung am 10.03.08 in NSU :-))

Audi A4 B8/8K

So, endlich ist es soweit!!!

Am Montag darf ich meinen A4 2,7 TDI Sphärenblau aus Neckarsukm abholen.
Bestellt hatte ich glaube am 18.01.08, das nenn ich mal ne gute Lieferzeit.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Gruß

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micha.jung

ich bin montag auch in NSU und darf meinen A4 abholen :-)
schon lustig irgendwie...

evtl. sieht man sich ja, werde mal nach LDK Kennzeichen Ausschau halten :-)

da wirste keines finden, zumindest nich meines. 🙂
tausche deine zwei buchstaben.
welchen slot hast du?

Also HD !?
Slot weiss ich nich genau, irgendwas zwischen 12 und 14 Uhr.

exakt!
bin heiß wie frittenfett 🙂

Ähnliche Themen

was bekommste denn für ne Farbe und Motorisierung?

bekomm den 2.0 TDI in meiner lieblingsfarbe silber (bin noch nix anderes gefahren, wobei ich zugeben muss, dass ich auch noch nicht viele autos hatte) 🙂
bekomm den als ambiente, ohne sportfahrwerk. (ja ja, opa-mäßig ich weiß, aber bei 50.000 km im jahr find ich das normale besser)

Zitat:

Original geschrieben von micha.jung

bekomm den 2.0 TDI in meiner lieblingsfarbe silber (bin noch nix anderes gefahren, wobei ich zugeben muss, dass ich auch noch nicht viele autos hatte) 🙂
bekomm den als ambiente, ohne sportfahrwerk. (ja ja, opa-mäßig ich weiß, aber bei 50.000 km im jahr find ich das normale besser)

@ Micha.Jung,

hat alles geklappt bei Dir?
Bei mir war es ein toller Tag, durfte endlich meinen 2,7 in Empfang nehmen :-))

hier mein erster kurzer Eindruck:

Also die Farbe Sphärenblau ist wirklich toll, hatte bis zur letzten Minute bedenken.!?
Aber als er dann da stand, wusste ich das es richtig war!

Zum Motor kann ich folgendes berichten:

Also wirklich sehr sehr laufruhig!!! Hatte für den Hinweg einen Leihwagen E 200 Kompressor, der
war im Vergleich ein echter Radaubruder ohne Mumm, obwohl der auch 184 Pferde hat und nen Benziner ist.
Leider darf ich meinen ja erst bis 3000 drehen, sind dann ca. 170 kmh.
Aber wie gesagt die 500KM haben echt spass gemacht:-))

Zu Drive Select kann ich noch nicht ganz viel sagen, da ich es noch kaum getestet habe.

Alles andere folgt dann später.

Gruß Wachels

Zitat:

Original geschrieben von wachels

Bei mir war es ein toller Tag, durfte endlich meinen 2,7 in Empfang nehmen :-))

hier mein erster kurzer Eindruck:

Also die Farbe Sphärenblau ist wirklich toll, hatte bis zur letzten Minute bedenken.!?
Aber als er dann da stand, wusste ich das es richtig war!

Zum Motor kann ich folgendes berichten:

Also wirklich sehr sehr laufruhig!!! Hatte für den Hinweg einen Leihwagen E 200 Kompressor, der
war im Vergleich ein echter Radaubruder ohne Mumm, obwohl der auch 184 Pferde hat und nen Benziner ist.
Leider darf ich meinen ja erst bis 3000 drehen, sind dann ca. 170 kmh.
Aber wie gesagt die 500KM haben echt spass gemacht:-))

Zu Drive Select kann ich noch nicht ganz viel sagen, da ich es noch kaum getestet habe.

Alles andere folgt dann später.

Gratulation zum neuen Gefährt. Du hast doch sicherlich ein paar Bilder für uns..... 😉

Zitat:

Original geschrieben von wachels

Gruß

Hallo Wachels,

erst einmal herzlichen Glückwünsch und immer gute Fahrt!

Wo sind die Bilder von der Abholung? Das entschädigt immer wieder für die Wartezeit :-)

ich werde evtl. am WE Bilder machen, wenns Wetter ein bissel besser ist.

Gruß

Erst so spät? 🙁

Das Auto macht best. auch eine gute Figur bei schlechtem Wetter 😉

Die Blau wäre für mich auch noch eine Top-Farbe.

Gruß

@Wachels:
War ein wirklich sehr netter Tag :-)

Hallo zusammen,

hier mein (kurzer) Bericht nach 350 km.

Motor:
Da auch ich derzeit die 3000 Umdrehungen nicht übertreffen sollte, kann ich natürlich noch keinen abschließendes Urteil treffen. Aber: Der Motor ist super angenehm und von unten heraus schön durchzugsstark. Ab 180 (ja ich hab mich dann doch mal über die 3000 gewagt) wird es aber naturgemäß eher zäh, aber absolut gediegen.

Fahrwerk:
Ich muss dazu sagen, dass ich das "Normalfahrwerk" mit den 18 Zöllern als Kompromiss zwischen guter Optik und angenehmen Fahren gewählt habe. Ich finde diese Kombi sehr stark. Das Fahrwerk ist sehr komfortabel und über alle Zweifel erhaben. Durch die 18 Zöller, läuft der Audi aber allen Spurrillen nach. Schlimm wirds, wenn der Asphalt sehr uneben ist. Dann zieht die Lenkung (Servotronic) doch stark weg vom Hügel (erhöhter Asphalt).

Sitze:
Ich habe die Normalsitze mit dem Stoff gewählt (Ambiente). Durch die schönen Streifen, passt dies auch gut zu meinen Anzügen, trage in der Regel braune :-) Der Seitenhalt ist ausreichend und die Sitzheizung brennt in Stufe 3 mir den Hintern weg.

Xenon:
Ein absoluter Blickfang! Morgens 10 Meter vom Auto weg und aufs Knöpfle drücken und alles leuchtet. Ein Traum. Ansonsten ist bei der Fahrt natürlich auch die Fahrbahn sehr gut ausgeleuchtet.

Audi Soundsystem:
Super Ding. Ist seinen Preis absolut wert. Ich hatte auch im Vorfeld mit bereits die B&O angehört und mich gegen diese entschieden, da Preis&Leistung für meine Ansprüche hier nicht stimmte.

Navi:
Wurde hier bereits oft diskutiert und ich finde es trotzdem sehr gut. Die Berechnung ist sehr schnell und die Übersicht auf dem kleinen Display perfekt.

Freisprecheinrichtung:
Funktioniert mit meinem iPhone wirklich super. Keine Probleme.

Generell kann ich sagen, dass der Wagen super hübsch ausschaut, fahre diesen in der Farbe silber und wie bereits beschrieben mit den 18 Zoll-Rädern. Auch ohne Sportfahrwerk sehr geil.

Bilder poste ich ausreichender Anzahl am kommenden Wochenende.

Viele Grüße,
Micha

Hallo wachels und micha,

mein herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem"schönen guten"!😎

Das Blech und auch alles andere soll "gefälligst heile" bleiben!😁

Der erste Tag bei der Abholung, ist eben......... was "besonderes"!😉

@wachels

Wie.......... Bilder erst am Wochenende ???????🙄

sonst komm ich vorbei (ist ja nicht weit)🙂🙂🙂🙂

Viel Freude mit dem "Gerät"!!!

Gruß / Sunny

Deine Antwort