Abholpakete München

BMW X5 G05

Guten Morgen!
Hat einer Erfahrungen mit den Abholpaketen in München?
Lohnt sich das große Abholpaket?
Aus dem Auftritt im Internet wird man nicht ganz so schlau.
Es gibt Essen, eine Sondereinführung und etwas mehr im Tank - im Vergleich zum kleinsten Paket.

13 Antworten

Hallo Aud123,
Ich hatte damals das große Paket - ich war absolut begeistert davon. Das war wirklich jedes Geld wert...
Unabhängig vom Essen war die Fahrzeugpräsentation im UG - persönlich auf mich abgestimmt - der absolute Hammer.
Mit Lasershow und Soundshow - würde ich jederzeit wieder buchen.
Blöd war nur, dass wir den X5 genau 2 Tage vor Weihnachten bekamen - da war das Werk geschlossen.
Betriebsbesichtigung wäre sicher auch noch toll gewesen...
Viel Spaß mit dem Neuen...

Kann mich nur anschließen. Erst war meine Frau etwas enttäuscht, dass wir den Wagen nicht im allgemeinen Bereich bekommen haben aber mit dieser Inszenierung unten war das alles vergessen.
Das Essen im Restaurant war spitze und ich würde es auch jederzeit wieder machen.
Werksführung und Besichtigung kann man auch an anderen Tagen machen - wenn man aus der Gegend ist.

Hat jemand den aktuellen link wo man die Preise und Umfänge einsehen kann?

https://www.bmw-welt.com/de/automobile_delivery/packages_service.html

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 3. November 2019 um 13:47:37 Uhr:

Hat jemand den aktuellen link wo man die Preise und Umfänge einsehen kann?

Bitte sehr: link 😉

Gruß
Georg

Zitat:

@benninger01 schrieb am 3. November 2019 um 13:58:11 Uhr:

https://www.bmw-welt.com/de/automobile_delivery/packages_service.html

Danke dir, habe nur ne Seite gefunden ohne Preise. Wenigstens bist du nicht so ein verkappter Spaßvogel wie ein anderer hier.

@TubeTonic
Sorry, konnte nicht widerstehen! 🙂

Zu den Preisen ist noch zu bedenken, dass man zwar 300,- mehr für das top Paket (im Vergleich zu dem mittleren) zahlt, dafür kriegt man aber am Ende ein vollgetanktes Auto (ca. 100,-) und ein leckeres Essen (nochmal ca. 100-150,-). Das schmälert den Unterschied auf ca. 100,-

Ich habe die top Variante genommen und as nicht bereut. Ich fand es schön das mal gesehen zu haben. Das nächste Mal werde ich aber wahrscheinlich die mittlere nehmen und irgendwo außerhalb der BMW Welt ein schönes Essen mit meiner besseren Hälfte genießen.

Gruß
Georg

Zitat:

@biggeorg schrieb am 3. November 2019 um 14:45:06 Uhr:

@TubeTonic
Sorry, konnte nicht widerstehen! 🙂

Zu den Preisen ist noch zu bedenken, dass man zwar 300,- mehr für das top Paket (im Vergleich zu dem mittleren) zahlt, dafür kriegt man aber am Ende ein vollgetanktes Auto (ca. 100,-) und ein leckeres Essen (nochmal ca. 100-150,-). Das schmälert den Unterschied auf ca. 100,-

Ich habe die top Variante genommen und as nicht bereut. Ich fand es schön das mal gesehen zu haben. Das nächste Mal werde ich aber wahrscheinlich die mittlere nehmen und irgendwo außerhalb der BMW Welt ein schönes Essen mit meiner besseren Hälfte genießen.

Gruß
Georg

Hatte beim 530d auch schon die exklusive Abholung und werde sie wieder buchen. Waren sogar zu 4. da und gab keinerlei Probleme (auch essen durften alle). Leider war damals der exklusive showroom dicht, daher habe ich dann bei der Übergabe noch mal ein neues Highlight. Glaubenssatz, dass der Preis sich anscheinend kaum verändert hat - muss ich morgen mal nachsehen was es letztes Mal gekostet hat.

Ich hole im April den vierten Wagen ab und habe alle Pakete durch. Das kleine macht keinen Spaß das große ist sehr besonders und sehr zu empfehlen. Für Wiederholungstäter wie mich reicht das mittlere Paket vollkommen aus. Ich gehe lieber in der Stadt in tolle Restaurants

Abholung macht wirklich nur Sinn.

Mir würde man für die Überführung 525€ + 92,44 Euro für die Erstbetankung (netto) berechnen, also 734€ Brutto.

Die größte Abholung inklusive Vollbetankung kostet 995€ brutto. Also gerade mal 260€ mehr (klar, bis man zu Hause ist, ist der Tank leer und hin kommen muss man auch erstmal „aus Hamburg“, aber das ist es alle mal wert).

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 29. November 2019 um 19:24:34 Uhr:

... die Überführung 525€ + 92,44 Euro für die Erstbetankung (netto) berechnen, also 734€ Brutto ...

Wow, scheinbar gibt es doch gewaltige Unterschiede, eine Überführung in meine Niederlassung hätte inklusive Zulassung 1,200€ gekostet - plus Tanken somit grobe 1,300€.

😰 😰 😕

Habe mich dann für eine Basic Abholung entschieden, da ich alle Pakete bereits erleben durfte. Auch mit Basic-Abholung kommt man in die Wartelounge und kann vom Buffet schnabulieren, ein Dinner in der BMW Welt "Bavarie" kommt für mich einer Kantine gleich, zu viele Touris/Kollegen und Geräuschkulisse kaum erträglich.

Preise sind teilweise übel. Würde es auch für Schweizer geben, ist aber verdammt teuer. Da fahre ich lieber mal für ein Wochenende nach München mit allem drum und dran. Kommt mich günstiger 🙂

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 29. November 2019 um 19:24:34 Uhr:

Abholung macht wirklich nur Sinn.

Mir würde man für die Überführung 525€ + 92,44 Euro für die Erstbetankung (netto) berechnen, also 734€ Brutto.

Die größte Abholung inklusive Vollbetankung kostet 995€ brutto. Also gerade mal 260€ mehr (klar, bis man zu Hause ist, ist der Tank leer und hin kommen muss man auch erstmal „aus Hamburg“, aber das ist es alle mal wert).

Nachdem ich auf die Preise gestoßen bin, bin ich auch nochmal ins Grübeln gekommen. Mein Händler ruft 1025€ Brutto + Betankung zum Tagespreis auf, da wirkt Premium Abholung in der BMW Welt mit einem Mal doch fast preiswert wenn man bedenkt, wieviel "mehr" man geboten bekommt. Selbst Exclusive ist da ja nicht viel teurer (An- und Abreise kommt ja noch dazu ...)

Hab meinen Händler mal gefragt, ob ich das noch umbuchen kann 😕

Deine Antwort