Abholerpakete Autostadt - Kostenrahmen

VW Passat B8

Hallo,

Es gibt diverse Threads hier bei MT, die die Preisfrage der Abholerpakete beleuchten. Allerdings sind die genannten Informationen so unvollständig, dass ich mir daraus keinen Überblick ableiten kann. Überwiegend, weil meistens zwar ein Preis genannt wird, aber nicht, was mit dem Preis abgedeckt ist.

Es gibt ja 4 Pakete: Classic, Premium, Family und Deluxe.

Ich habe bei meiner Neuwagenbestellung ca. 380€ Überführung. Ansonsten haben der Händler und ich noch nicht weiter über die Abholung und die Abholerpakete gesprochen.

Kann mir jemand sagen, ob diese 380€ z.B. das Classic-Paket ist? Oder ist die Überführung ein komplett separates Ding und ein Abholerpaket kommt da noch dazu?

In welchem Preisbereich bewegen sich denn die einzelnen Pakete?

In einem Beitrag hat jemand für das Deluxe-Paket von 750€ gesprochen, in einem anderen von 550€. Nicht erwähnt wurde, ob es sich um einen Aufpreis zur Überführung handelt, oder ob das die Überführung enthält. Sollte das ein Aufpreis sein und die Überführung dazu kommen, dann hieße das, die "Selbstabholung" in WOB würde über 1000€ kosten (380€ + 750€).

Kann jemand dazu was sagen?

Vielen Dank.

18 Antworten

Zitat:

@laptop24 schrieb am 27. Februar 2018 um 17:38:41 Uhr:

sich heute das Autohaus gemeldet hat

... ah, perfektes Timing der Nachfrage. Dachte schon, ich hätte dich überholt, weil meiner den VWlern ja viel weniger Arbeit macht als deiner ;-) Also bis später im Elite-Forum "Was mich am B8 voll abnervt..."

Zitat:

@sggi schrieb am 27. Februar 2018 um 23:01:22 Uhr:

Dachte schon, ich hätte dich überholt, weil meiner den VWlern ja viel weniger Arbeit macht als deiner ;-) Also bis später im Elite-Forum "Was mich am B8 voll abnervt..."

Da wirst Du aber vielleicht doch noch vor mir aktiv. Ich habe jetzt meinen Abholtermin: Fr. 6.4., 9 Uhr

Auslieferung KW 10, Abholung KW 14 - wolltest du das selbst so, oder dauert das tatsächlich noch mal so lange?

Ja. Meine Kinder wollen mitkommen und ich will die Werksführung machen. Da bleibt nur ein Werktag und das ist mit den Kindern nur in den Osterferien machbar.